PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ai Booster auf dem P4P800


Gast
2004-01-03, 16:21:06
Ai Booster funktioniert sehr wohl. Allerdings ist es nur für die amerikanische Version von Windows freigegeben. Darum ist es auch nicht auf dem deutschen FTP Server von Asus zu finden. Um das Tool denoch zum laufen zu bewegen, muss man in der Systemsteuerung  Datums, …, Regionaleinstellungen - …Sprachoptionen die regionale Einstellung anpassen.
Einfach unter dem Reiter Zahlen das Dezimaltrennzeichen in einen Punkt ändern und das Symbol für Zifferngruppierungen in ein Komma ändern. Somit entspricht die Einstellung dann dem amerikanischen Standard und Ai Booster verrichtet klaglos seinen Dienst.

Viel Spass mit dem AI Booster

FZR
2004-01-03, 16:34:07
Danke, läuft perfekt. Endlich kann man auch die CPU undervolten :)

ernesto.che
2004-01-14, 22:21:53
Original geschrieben von derbis
Danke, läuft perfekt. Endlich kann man auch die CPU undervolten :)

wie macht sich ein herabsetzen der Spannung bemerkbar? Läuft die CPU dann überhaupt stabil?

dildo4u
2004-01-15, 18:57:52
Original geschrieben von ernesto.che
wie macht sich ein herabsetzen der Spannung bemerkbar? Läuft die CPU dann überhaupt stabil? Kommt auf die jeweilige CPU an manche kommen auch noch mit 1.4Volt kalr jo vorteil ist weniger verlustleistung so weniger Wärme

Manuelm85
2004-03-19, 11:51:46
Cool, mit dem Ding kann ich ja sogar den boxed-Kühler auf silent runterregeln!

Ac1de
2004-03-19, 23:50:54
Hab mal bissl rumgetestet mit dem Tool (P4/2.4C, P4P800, Wakü).

Bis 1.9GHz kann man die CPU prime95-stable mit sagenhaften 1.1V betreiben (weiter runter kann man nicht einstellen, aber ich wette bei 1.2GHz geht sogar noch weniger Spannung). CPU-Temp war unter prime-Last ca. 24°C, also nur 4°C über Raumtemp (normal: 40°C Load bei übertakteten 3.6GHz bei ca. 1.55V) evtl. könnte man die dann schon passiv kühlen...

Omnicron
2004-03-20, 10:08:53
Echt faszinierend, schade das Asus diese Undervolting Möglichkeiten nicht gleich im BIOS anbietet!
Bei 1.1V macht meine CPU sogar 2300Mhz mit, schade das man nicht auf/unter 1 V gehen kann ;D

Wenn ich in der Config.ini die VCore unter 1.1V verstelle, geht er wieder auf Standard VCore, und die CpuVco.ini verstehe ich nicht.:(

Parkerone
2004-09-20, 17:47:52
Hmm, irgendwie kann ich die "Config.ini" im Ai Booster nicht finden, sondern nur den Ordner "Config". Ist das der gleiche? Aus dem Inhalt werde ich leider nicht schlau :confused: Kann mir wer helfen? :massa: Welche Parameter sind zu verändern, damit ein geringerer Vcore als "default-setting" geladen wird...

Gruß Parker :biggrin:

onkel2003
2004-09-20, 17:58:00
Es währe sogar noch besser, wenn eine software geben würde, die immer so wie man grade die leistung braucht, unter oder übertaktet, mit passender vcore

ne art C/Q, nur software technisch.

wenn man ein p4 3,2 hat.
min 2000 Mhz bei 1,10 Volt
Max 3600 Mhz mit was weis ich 1,60 volt oder so, das währe cool. ;-9

und solte doch eigentlich möglich sein sowas.


Asus bringt beispiel ein board raus, was automatisch, innerhalb von windows übertaktet, sobald es gebraucht wird, bzw in last geht.

AI NOS™
Der Turbo für Ihr System – aber nur wenn Sie Ihn wirklich brauchen.
AI NOS überprüft die Auslastung Ihres Systems. Erreicht diese einen Schwellenwert, wird Ihr System in Echtzeit in kleinen Schritten übertaktet, um eine optimale Arbeitsgeschwindigkeit zu gewährleisten. Nur mit ASUS nutzen Sie diese dynamische Übertaktung in Echtzeit. Selbstverständlich haben Sie die Wahl, ob Sie AI NOS nutzen oder nicht. Vergleichbar mit dem Turbo in einem Rennwagen startet AI NOS das Übertakten Ihres Systems.

http://www.asuscom.de/products/mb/socket478/p4gd1/overview.htm

Und das alles noch für den Sockel 478 ;-)

minisale
2004-09-20, 17:59:28
so viel zum underclocking...

benutz denn jemand das Tool zum Übertakten??
meine damaligen Erfahrungen mit dem Tool waren leider mehr als bescheiden.
Anderseits würde mich so ein Tool schon interessant finden, wenn es denn funzt ;)

onkel2003
2004-09-20, 18:20:17
also irgend wie finde ich, das beim übertakten, in windows nicht wirklich die leistung kommt die sein solte, habe sehr oft festgestelt, das in vielen bench, die punkte gleich blieben, obwohl, 500 Mhz mehr.

Bandit666
2004-09-20, 19:35:08
Ai Booster funktioniert sehr wohl. Allerdings ist es nur für die amerikanische Version von Windows freigegeben. Darum ist es auch nicht auf dem deutschen FTP Server von Asus zu finden. Um das Tool denoch zum laufen zu bewegen, muss man in der Systemsteuerung  Datums, …, Regionaleinstellungen - …Sprachoptionen die regionale Einstellung anpassen.
Einfach unter dem Reiter Zahlen das Dezimaltrennzeichen in einen Punkt ändern und das Symbol für Zifferngruppierungen in ein Komma ändern. Somit entspricht die Einstellung dann dem amerikanischen Standard und Ai Booster verrichtet klaglos seinen Dienst.

Viel Spass mit dem AI Booster

Diese Info ist asbach uralt!!!

Klick 1 !! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=115585&highlight=aibooster)

Klick 2 !! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=140424&highlight=aibooster)

Klick 3 !! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=145780&highlight=aibooster)


Sufu rulz!!

mfg

Omnicron
2004-09-20, 20:06:35
Diese Info ist asbach uralt!!!


Schau mal auf das Datum des ersten Posts, der Thread is asbach uralt wurde aber wieder hochgebracht ;)

@Parkerone
Bei mir ist die Config.ini im selben Ordner wie auch die OverClk.exe

Bandit666
2004-09-20, 20:16:38
Schau mal auf das Datum des ersten Posts, der Thread is asbach uralt wurde aber wieder hochgebracht ;)



Stimmt!*fg*

ich dachte hier hätte einer wieder im Keller gegraben!!

Pöser pöser Parker!!*fg*



mfg

Parkerone
2004-09-21, 18:32:23
Hehe :biggrin: Wollt halt nicht extra nen neuen Thread wegen meiner Frage aufmachen :tongue: :wink:

@Omnicron:
Irgendwie werde ich aus den Werten in der Config.ini nicht ganz schlau. "CpuVoltage" wird wahrscheinlich irgend ein Wert zugeordnet werden müssen - aber welcher ist dies für z.B. ein 1,1V default Vcore? Du würdest mir sehr helfen...

Gruß Parker :)

Gang-star CZ
2006-02-08, 13:43:17
Hallo!!! Und..DANKE! DANKE! DANKE! FÜR DEN TIP KOMMA MIT DEM PUNKT ZU ÄNDERN!!!