PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 9700PRO und VGA Silencer?


Matze71
2004-01-03, 16:26:19
Hallo,

ich wollte meiner Hercules 9700PRO einen VGA Silencer gönnen, nur wie bekomme ich den aufgeklebten (?) Kühler auf der Rückseite der Karte (genau über dem Grafikchip) runter? Das Teil sitzt bombenfest! Hat das schon jemand versucht?


Matze

StefanV
2004-01-03, 16:37:24
ganz einfach:

Garnicht.

Schraub den Silencer einfach an dem 'Teil' auf der Rückseite an ;)

wm
2004-01-03, 16:48:38
sieht ja quasi so aus?
schrauben aus dem bügel raus und durch die bohrungen. fertig.http://people.freenet.de/lilly-pics/9800volt.jpg

TB1333
2004-01-03, 16:53:48
nur leider ist das auf dem bild eine 9800.
bei der funzt das so, bei der 9700 ist der kühler aber nur etwa 1cm * 1cm und da wirds nichts mit ranschrauben.

TB1333

Gast
2004-01-03, 16:55:27
Ich hab auch mal 'ne Frage zum Silencer, muß ich wirklich so lange weiterschrauben bis die "Gumminoppen" spaltfrei von der Klammer und der Grafikkartenrückseite eingeschlossen sind wie es mir die Anleitung befiehlt? Ich krieg jetzt schon kaum mehr die Schrauben weitergedreht und es knarrt schon so komisch. Ich will mir ja nicht meine 256 MB Radeon 9800 Pro kaputt machen oder das Gewinde des Kühlers zerreißen.

Also, weiter schrauben oder reicht es?

Gast
2004-01-03, 16:58:07
Original geschrieben von TB1333
nur leider ist das auf dem bild eine 9800.
bei der funzt das so, bei der 9700 ist der kühler aber nur etwa 1cm * 1cm und da wirds nichts mit ranschrauben.

TB1333

Karte verpackt ins Tiefkühlfach, 1 Std. warten, rausholen und Kühler abreißen. Danach langsam auftauen lassen...

wm
2004-01-03, 17:06:58
oder die schrauben auf die richtige länge kürzen, musst halt dann auf den mounting clip verzichten, zu ungunsten des anpressdrucks.
wenn du seitlich auf deine karte schaust: ragt der spacer über die gpu, oder sind beide eben? im zweiten fall brauchst du den haltebügel nämlich eigentlich nicht.

vollprofi
2004-01-05, 20:11:44
Die Idealhaltekräfte aller Klebstoffe sind zwischen 20 und 25 Grad. Je heißer ein Klebstoff wird, desto geringer seine Haltekräfte. Selbst spezielle "hitzebeständige" Klebstoffe kleben bei 100 Grad nicht besser als andere. Hitzebeständig heißt, dass ein Klebstoff bei hoher Temperatur nicht kaputt geht bzw. verkokst. Kleben tut er bei über 100 Grad allerdings auch fast nicht mehr.

Die Karte per Overclocking hochfahren und zocken bis sie glüht. Dann den Kühler abschälen (nicht parallel zur Platine abheben).

Gast
2004-01-06, 16:37:17
Servus,Original geschrieben von Matze71
ich wollte meiner Hercules 9700PRO einen VGA Silencer gönnen, nur wie bekomme ich den aufgeklebten (?) Kühler auf der Rückseite der Karte (genau über dem Grafikchip) runter? Das Teil sitzt bombenfest! Hat das schon jemand versucht?
wie vollprofi schon gesagt hat, Karte warmspielen ( ich hatte meine ausgebaut und mit nem normalen Fön warmgemacht). Wenn der Kühler schön warm ist, geht er schön abzudrehen/ziehen.

MfG
bommel66