PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickes Problem


Gast
2004-01-03, 16:49:21
Hallo @ all!
Ähm ich hät n Problem mit meiner Graka!
Und zwar laufen manche Spiele einwandfrei andere wiederum weißen Grafikfehler oder Schwarzen Bildschirm auf!
An was könnte es liegen??
Ich denke an der Graka denn mein Freund war mit seiner da!Wir bauten seine ein und alles lief perfekt!
Ich habe eine G4 Ti 4600Ultra!
Oder liegts an den Treibern?
Welche wären die besten dafür?
Grezze!
Michi

Keel
2004-01-03, 19:01:56
Original geschrieben von Gast
Hallo @ all!
Ähm ich hät n Problem mit meiner Graka!
Und zwar laufen manche Spiele einwandfrei andere wiederum weißen Grafikfehler oder Schwarzen Bildschirm auf!
An was könnte es liegen??
Ich denke an der Graka denn mein Freund war mit seiner da!Wir bauten seine ein und alles lief perfekt!
Ich habe eine G4 Ti 4600Ultra!
Oder liegts an den Treibern?
Welche wären die besten dafür?
Grezze!
Michi
Genauere Infos wären wohl angebracht. Welcher Treiber? Mainboard? Kannst du das Problem an der API festmachen? Evtl. ein Hitzeproblem.
Ich habe eine G4 Ti 4600Ultra!
Nein, hast du bestimmt nicht. ;)

-=L0v3rb0y=-
2004-01-03, 20:38:08
Ey ich habe wirklich ne 4600 Ultra:D :D
Ähm Treiber hab ich schon mehrere ausprobiert!
Mein Mainboard ist von Epox:Via Kt333 Ep8K3A+!!
Hab außerdem nen Athlon 2000+ und Windows XP!!
Kann sein dass es ein Hitzeproblem ist!
Sie lief halt oft ziemlich lang!!
Und wurde schon mal sehr heiß!!Kann es alleine an der Hitze liegen dass sie so gut wie nichtmehr läuft?
Was meinst du mit API??
War gerade bei nem Kumpel und hab meine Graka dort bei ihm eingebaut!!!Es trat das gleiche Problem auf!!!
Shit!:(

Gruß

Al-CAlifAX
2004-01-03, 21:10:52
Original geschrieben von -=L0v3rb0y=-
Ey ich habe wirklich ne 4600 Ultra:D :D
Ähm Treiber hab ich schon mehrere ausprobiert!
Mein Mainboard ist von Epox:Via Kt333 Ep8K3A+!!
Hab außerdem nen Athlon 2000+ und Windows XP!!
Kann sein dass es ein Hitzeproblem ist!
Sie lief halt oft ziemlich lang!!
Und wurde schon mal sehr heiß!!Kann es alleine an der Hitze liegen dass sie so gut wie nichtmehr läuft?
Was meinst du mit API??
War gerade bei nem Kumpel und hab meine Graka dort bei ihm eingebaut!!!Es trat das gleiche Problem auf!!!
Shit!:(

Gruß


ne haste net. und ums dir zu erklären. es gibt keine Ti4600 Ultra sondern nur eine Ti4600. Die bezeichnung Ultra wurde bei der Geforce 2 und jetzt wieder bei der geforce FX eingesetzt. bei der Ti4x00 gabs nur 3 varianten. (was heisst nur, war mir 1000x lieber als heute)

API: ist eine Schnittstelle zwischen Grafikkarte und Gameengine bzw. Programm (3D Software). Heutzutage werden auf Windows Plattformen 2 API`s eingesetzt. Direct3D (derer wir bei version 9 sind) und OpenGL (der wir bei 1.5 offiziell sind, 2.0 wird aber bald verabschiedet).

Zu deinem problem: Via 4 in 1 treiber drauf? Frag mich jetzt welcher stabil da ist. vermeide es Via zu verbauen. aber andere können dir da sicher helfen. Hast du Deine Graka übertaktet? Wie lange hast Du sie schon? Welchen treiber benutzt du?

Gast
2004-01-03, 21:49:28
Original geschrieben von Al-CAlifAX
ne haste net. und ums dir zu erklären. es gibt keine Ti4600 Ultra sondern nur eine Ti4600. Die bezeichnung Ultra wurde bei der Geforce 2 und jetzt wieder bei der geforce FX eingesetzt. bei der Ti4x00 gabs nur 3 varianten. (was heisst nur, war mir 1000x lieber als heute)

API: ist eine Schnittstelle zwischen Grafikkarte und Gameengine bzw. Programm (3D Software). Heutzutage werden auf Windows Plattformen 2 API`s eingesetzt. Direct3D (derer wir bei version 9 sind) und OpenGL (der wir bei 1.5 offiziell sind, 2.0 wird aber bald verabschiedet).

Zu deinem problem: Via 4 in 1 treiber drauf? Frag mich jetzt welcher stabil da ist. vermeide es Via zu verbauen. aber andere können dir da sicher helfen. Hast du Deine Graka übertaktet? Wie lange hast Du sie schon? Welchen treiber benutzt du?

Achja?

4200
4400
4600
4800
4800SE

Al-CAlifAX
2004-01-03, 21:52:39
Original geschrieben von Gast
Achja?

4200
4400
4600
4800
4800SE

huch die 4800er vergessen. ok das passiert schonmal in der hektik ;) sry

-=L0v3rb0y=-
2004-01-03, 21:58:49
Hab ich doch!!!!
Meine Graka ist eine G4 Ti 4600 Ultra von Leadtek!!
Steht auf Verpackung und Rechnung!
Also...!:D
OpenGL und Direct3D funktionieren!!Ich kann ja Spiele wie CS oder Warcraft 3(TFT)ohne Fehler spielen!!!
Aber der Rest geht net!!!Zufall?
Ich hab Via 4 in 1 druf!!Frag mich aber net welche Version!!
Nein meine Graka ist net übertaktet!
Ich hab sie seit Sommer 02!!
Ich hatte den neusten Nvidia Treiber aber momentan hab ich den etwas älteren 44.03 druf!!
Welchen könntest du mir empfählen?

Al-CAlifAX
2004-01-03, 22:12:53
Original geschrieben von -=L0v3rb0y=-
Hab ich doch!!!!
Meine Graka ist eine G4 Ti 4600 Ultra von Leadtek!!
Steht auf Verpackung und Rechnung!
Also...!:D
OpenGL und Direct3D funktionieren!!Ich kann ja Spiele wie CS oder Warcraft 3(TFT)ohne Fehler spielen!!!
Aber der Rest geht net!!!Zufall?
Ich hab Via 4 in 1 druf!!Frag mich aber net welche Version!!
Nein meine Graka ist net übertaktet!
Ich hab sie seit Sommer 02!!
Ich hatte den neusten Nvidia Treiber aber momentan hab ich den etwas älteren 44.03 druf!!
Welchen könntest du mir empfählen?

hehe den 44.03 hätte ich empfohlen. kannste mal nen screenshot von der verpackung machen? denn es gibt definitiv keine 4600 ultra. der 45.23 sowie sämtliche 5er treiber sind für die 4er series net zu empfehlen. takte mal deine Graka etwas runter zum testen der games. aber wenn ich des richtig verstehe sind es bei dir nur bestimmte spiele richtig? zähle mal auf welche.

Keel
2004-01-03, 23:02:09
Original geschrieben von Gast
Achja?

4200
4400
4600
4800
4800SE
Allerdings.
4200
4400 -> 4800SE (4400 + AGP8x)
4600 -> 4800 (4600 + AGP8x)
Original geschrieben von -=L0v3rb0y=-
Hab ich doch!!!!
Meine Graka ist eine G4 Ti 4600 Ultra von Leadtek!!
Steht auf Verpackung und Rechnung!
Also...!:D
OpenGL und Direct3D funktionieren!!Ich kann ja Spiele wie CS oder Warcraft 3(TFT)ohne Fehler spielen!!!
Aber der Rest geht net!!!Zufall?
Ich hab Via 4 in 1 druf!!Frag mich aber net welche Version!!
Nein meine Graka ist net übertaktet!
Ich hab sie seit Sommer 02!!
Ich hatte den neusten Nvidia Treiber aber momentan hab ich den etwas älteren 44.03 druf!!
Welchen könntest du mir empfählen?
Du hast bestimmt die hier: "Leadtek WinFast A250Ultra TD"
Eine 4600 Ultra gibt es definitiv nicht, nur Leadtek hat eine A250Ultra TD, welche eine Ti4600 ist.
OpenGL und Direct3D funktionieren!!Ich kann ja Spiele wie CS oder Warcraft 3(TFT)ohne Fehler spielen!!!
Aber der Rest geht net!!!Zufall?
Diese Aussage ist nicht möglich. Alle Spiele sind entweder OGL oder D3D. Es hätte ja sein können, dass nur OGL-Spiele wie z.B. Quake 3, Elite Force (2), Jedi Knight 2, Jedi Academy usw. nicht funzen oder nur D3D-Spiele wie z.B. UT2k3 (obwohl das auch als OGL geht), Warcraft oder Generals.
Wenn dein Freund diese Probleme hat könnte es tatsächlich ein Hitzeproblem sein. Ich trau mich kaum, aber es ist ja deine Sache (ich will damit sagen, ich übernehme ich hier keine Garantie): Du kannst dich ja mal erden und dann zuerst deine RAMs auf der GraKa anfassen. Wenn du die längere Zeit anfassen kannst, ist alles ok. Dann kannst du die GraKa auf der Rückseite auf GPU-Position mal anfassen (die Stelle mit vielen kleinen Bauteilen), hier gilt dasselbe wie beim RAM.
Außerdem solltest du die Spiele mal konkret benennen, welche dir Probleme bereiten.

-=L0v3rb0y=-
2004-01-03, 23:19:39
Jop die hab ich!!!
Ist keine Ultra heißt aber so!:D
Also Peobleme bereiten mir vor allem:Gothic(2),Monkey Island-Reihe und Fifa 2004,IGI2...,Demos zum Dungeon Siege-Addon und Spellforce!!
Sonst fällt mir grad nix ein!!
Laufen tuen außer CS und Warcraft3, Stronghold und HoMaM3
Die anderen Spiele laufen ja aber es wird entweder kein Menü angezeigt sodass ich einfach auf gut Glück ein neues Spiel anfangen kann,oder dass wenn ich im Spiel bin Figuren(z.B. bei Fifa 2004 werden nur die Trikots angezeigt und nicht dir Beine,Arme,Köpfe)oder wie bei Gothic(2)der Multiple Choise und alle zusätzlichen Menüs,sei es das Inventar oder sonst was nicht angezeigt werden!!!!

Es kann schon gut sein dass meine Graka oft ziemlich schnell zu heiß wird!!!