PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus reparieren?!?


TB1333
2004-01-03, 16:51:35
Hi!
ich hab keine ahnung, ob das hier rein passt, aber ich denke ihr modder könnt mir helfen.

meine optische 5-tasten-maus ging nicht mehr, also musste ich das kabel abschneiden.
mir ist leider der zugehörige stecker (ps2) abhanden gekommen.

so,....nun wollte ich den stecker einer anderen maus nehmen.
ich habe alle kabel freigelegt, und zwar sind das:

im stecker-kabel:
1x braun
1x orange
1x rot
1x schwarz

!!! + eine unisoliertes kabel in der mitte!!!!!!!!!!

im maus-kabel:
1x weiß
1x blau
1x orange
1x grün


ich weiss nun aber nicht, welche farben zusammengehören.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

die maus hat schonmal geleuchtet, als ich die drähte einfach zusammenhielt, dann hat der pc aber angefangen zu piepen.

vielen dank schonmal im vorraus

TB1333

tsaG
2004-01-03, 16:54:39
Wieso hast du die denn abgeschnitten?;D

TB1333
2004-01-03, 16:58:21
weil die kabel innen gebrochen waren und die maus andauernd ausfiel. dann auf der lan gestern nacht, ging sie plötzlich gar nimmer...... dann hab ichs abgeschnitten und wollts reparieren. dann hab ich aber erstmal mit ner hässlichen funkmaus weitergezockt.
tja und den stecker hab ich wohl vergessen :)

TB1333

tsaG
2004-01-03, 17:03:49
Dann musste mal zwischen den 2 hellen und 2 dunklen farben tauschen. Und das Blanke Kabel ist warscheinlich Erde