PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme über Satanismus


Gast
2004-01-03, 17:19:22
Hi,

Kennt ihr Filme über Satanismus oder was damit zu tun hat? Bin auf der suche nach solchen Filmen.

eXistence
2004-01-03, 18:49:43
Meinst du ernsthafte Filme über richtigen Satanismus ?
Also den ganzen Sekten-Kram ?

Oder eher Filme über das Okkulte ("Die Neun Pforten", "Sieben", etc.) ?

zu ersterem fällt mit spontan nix ein...

{655321}-Hades
2004-01-03, 19:49:18
Also...

Hast du vor eine (vulgär)satanistische Sekte aufzumachen oder suchst du ernsthafte Info?

Für beide Motive würde ich eher Bücher zu Rate ziehen.

Aber seeeeehr lustig zum Thema vulgärsatanistische Sekte ist "The Convent" ;D Aber direkt Filme mit Satanismus zum Thema...ist es denn egal inwiefern das Thema tangiert wird? Werde doch bitte präziser, ich bin sicher dann können dir einige helfen ;)

Major J
2004-01-03, 20:05:28
Original geschrieben von {655321}-Hades
Aber seeeeehr lustig zum Thema vulgärsatanistische Sekte ist "The Convent" Hör mir auf mit dem Film! :D

War damals mit ein paar Kumples beim Snake-Preview im Kino, und da wir alle etwas anders gestimmt hatten, habe ich mich mal für den Film entschieden (hatte keinen Plan worum es da gehen würde). Aber schließlich kam der Film und ich habe desshalb eine Freikarte gewonnen. ;)

Großer Schrott!

gerdolino
2004-01-04, 01:52:26
ROSEMARYS BABY (von roman polanski) !!!
Ist aus den 60ern , eher psychologischer (freud, kirche) Horrorfilm, kein splatter/gore.