PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Temp in ordnung??


N8schicht
2004-01-03, 18:07:18
Hallo , ich habe mir seit gestern noch ein barebone System zugelegt (für LAN's).
Jetzt teste ich das Gerät eingehend, und wollte wissen ob die Temp für einen P4 2.6Ghz HT 800FSB in Ordnung sind?

Unter Vollast hat er eine Temp von 55°-57° und Idle liegt bei 38°-42°

Heir die Daten von meinem System PackardBell I-Design 5610
Proz : P4 FC-PGA2 2,6Ghz 800FSB
Board: Shuttle FB65 Ver 2.1
Kühler: ICE HeatPipe Kühlung

Gruß n8schicht

Dr. Brain
2004-01-03, 18:11:20
Hi!

Denke mal, die Temps sind absolut unkritisch. Im Idle liegt meiner (Tower) bei 33-36°C und bei Last bei etwa 50- 52°, also sind deine für ein Barebone imho schon ok.

Gruss

N8schicht
2004-01-03, 18:14:39
@Dr Bain
Danke für die schnelle Antwort :D

Was ist eigentlich die max Temp beim P4 ?

beim AMD liegt sie ja so bei 85 °

Gruß n8schicht

Gast
2004-01-03, 22:09:21
Beim P4 dürfte das relativ unkritisch sein... der P4 sollte sich normalerweise selber runtertakten bzw. abschalten wenn er zu heiß wird....

Über 70 Grad würd ich allerdings im normalen Betrieb nicht gehen, da das schon relativ viel ist...

KillerCookie
2004-01-03, 22:11:45
Hallo,
also die ICE kühlung ist vorinstalliert und du hast warscheinlich nur den prozessor gekauft und draufgesetzt, richtig? die temps sind schon ok... nicht für oc oder so geeignet und auch nicht besonders niedrig aber gängig (und das soll das ICE system auch sein und nicht mehr). also keine gefahr, alles standard.

MfG Maik