PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches all-in-one gerät zum muskelaufbau?


Siegfried
2004-01-03, 18:23:55
joa ich suche so nen tower (oder ähnliches) mit dem auch brust bauch und bizeps trainieren kann
weiß einer wo es solche teile gibt?
oder kann mir jemand nen bestimmes gerät empfehlen?

Gast
2004-01-04, 12:13:45
Wie wäre es hiermit?
Dezent vor dem Fernseher sitzen und zum Adonis werden ;D.

Reizstrom Training BODYMASTER FORCE 12

http://www.fernseh-schmid.de/media/Reizstromgeraet_2.jpg

derJay
2004-01-04, 12:26:00
Diese tollen Türme sehen natürlich unheimlich schick aus und sind auch unwahrscheinlich einfach zu bedienen, aber es geht meiner Meinung nach auch wesentlich leichter: Eine Hantelbank mit Halterung für eine Langhantel. Dazu dann die passende Langhantel und 2 oder mehr Kurzhanteln mit entsprechenden Gewichten. Damit kannst du wirklich sogut wie alles trainieren was du willst.
Bei freien Gewichten ist dann natürlich auch etwas mehr Vorsicht geboten als bei geführten, ich finde das Training allerdings effektiver.

troublemaker55
2004-01-04, 16:13:01
Hi


Wie wäres mit dem GYM MAX(musste mal googeln), hat bei
mir viel gebracht und du kannst fast alles damit
trainieren, ansonsten würde ich Liegestütz und
Klimmzüge empfehlen(spart kosten, is genauso
effektiv;) )




mfg

Major J
2004-01-04, 16:24:43
Original geschrieben von derJay
Bei freien Gewichten ist dann natürlich auch etwas mehr Vorsicht geboten als bei geführten, ich finde das Training allerdings effektiver. Freihandeln sollten aber nur nach Anleitung benutzt werden, da man damit viel Falsch machen kann. Effektiver als geführte sind sie allerdings, da hier Ausgleichsmuskeln gefordert sind....

betasilie
2004-01-04, 16:45:13
Original geschrieben von derJay
Diese tollen Türme sehen natürlich unheimlich schick aus und sind auch unwahrscheinlich einfach zu bedienen, aber es geht meiner Meinung nach auch wesentlich leichter: Eine Hantelbank mit Halterung für eine Langhantel. Dazu dann die passende Langhantel und 2 oder mehr Kurzhanteln mit entsprechenden Gewichten. Damit kannst du wirklich sogut wie alles trainieren was du willst.
Bei freien Gewichten ist dann natürlich auch etwas mehr Vorsicht geboten als bei geführten, ich finde das Training allerdings effektiver.
Full Ack. ... Das einizge was fehlt um richtig groß zu werden ist ein Kniebeugenständer, denn die Kniebeuge mit Gewicht ist die Übung für großes Muskelwachstum am ganzen Körper.

Das Problem bei einem Anfänger ist allerdings generell, dass er die Übungen fast alle falasch machen wird, was entweder Fortschritte verhindert oder aber sogar körperliche Schäden hervorrufen kann.

betasilie
2004-01-04, 16:48:00
Original geschrieben von troublemaker55
Hi


Wie wäres mit dem GYM MAX(musste mal googeln), hat bei
mir viel gebracht und du kannst fast alles damit
trainieren, ansonsten würde ich Liegestütz und
Klimmzüge empfehlen(spart kosten, is genauso
effektiv;) )




mfg
#Und was soll das ein? :spock:

The Heel
2004-01-04, 17:06:07
trainier zur zeit auch mit kurzhanteln. für den anfang ist das ganz in ordnung

troublemaker55
2004-01-04, 17:11:20
Is schwer zu erklären deswegen gib ich euch jetzt mal
nen Link:

http://www2.westfalia.de/shops/aktivitalis/wellness_und_fitness/sportgeraete/sportzubehoer/21295-gym_maxx_2000.htm?programm_id=256&vbSESSID=2f7b784a647e21e7cd3f0490b78b083f


Das gute is die Vielfallt dieses Gerätes.



mfg

derJay
2004-01-04, 17:26:56
Original geschrieben von betareverse
Das Problem bei einem Anfänger ist allerdings generell, dass er die Übungen fast alle falasch machen wird, was entweder Fortschritte verhindert oder aber sogar körperliche Schäden hervorrufen kann.

Nur wie will man das bei einem @home Trainierer verhindern, am Anfang ins Fitnesstudio finde ich beispielsweise sehr sinnvoll um da unter Anleitung die Übungen erstmal richtig zu lernen.

betasilie
2004-01-04, 17:47:47
Original geschrieben von derJay
Nur wie will man das bei einem @home Trainierer verhindern, am Anfang ins Fitnesstudio finde ich beispielsweise sehr sinnvoll um da unter Anleitung die Übungen erstmal richtig zu lernen.
Genau den Vorschlag unterbreite ich in meinem Freundschafts meistens auch. Einen kurzen befristeten Vertrag im Studio, wo man sich alle wichtigen Übungen zeigen lässt und nach ca. 3 Monaten kann man dann @Home vernünftig alleine trainieren.

The Heel
2004-01-04, 17:51:51
naja, man kann geteilter meinung sein. nur wird man am anfang IMMER aufbauen, egal wie man trainiert.

Major J
2004-01-04, 18:30:33
Am Anfang bekommt man sehr schnell Erfolge, aber nach einer gewissen Zeit wird es immer länger dauern, seine Leistung zu steigern... ich mache das nun schon seit viereinhalb Jahren, und ich kann nun langsam sagen das ich weiß worauf ich achten sollte. Wenn man zum Beispiel Schmerzen in Gelenken hat ist das nie nur einfach hartes Training, sondern da läuft wirklich etwas falsch.

derJay
2004-01-04, 19:21:23
Original geschrieben von The Heel
naja, man kann geteilter meinung sein. nur wird man am anfang IMMER aufbauen, egal wie man trainiert.

Klar kommen ein paar Muskel zustande, nur kann man dem Körper sehr schnell mehr schaden als nutzen.

betasilie
2004-01-04, 19:59:22
Original geschrieben von derJay
Klar kommen ein paar Muskel zustande, nur kann man dem Körper sehr schnell mehr schaden als nutzen.
Ack.

Gelenke können schaden nehmen, die Bänder ebenfalls und ich kenne einigne Leute die schwere Haltungsschäden vom Kraftsport bekommen haben.

Außerdem sind die besten Übungen am schwersten korrekt auszuführen, so dass man sie eigentlich nicht ohne Aufsicht und Korrektur erlernen kann. Eine korrekt ausgeführte Kniebeuge ist beim gesunden Menschen völlig ungefährlich, aber wenn die Übung falsch ausgeführt wird, ist man ein paar Jahre später ein Krüppel. Ebenso verhält sich das beim vorgebeugten Rudern oder Kreuzheben.

Siegfried
2004-01-04, 20:54:06
so nen gurt der die bauchmuskeln stimuliert wäre schon toll
aber bringt das wirklich was?
habe öfters im spotlight fitness forum gelesen dass das garnichts bringen soll
so ne fette rtl2 tussie hat damit aber inner reportage angeblich 9kg in 5 wochen oder so abgenommen (werbung?)

das gym maxx teil sieht interessant aus
besonders weil ich damit offenbar effektiv die brustmuskeln trainieren kann
aber ich finde überhaupt keine anleitung zu dem teil
überall is nur so ne kurzbeschreibung
aber zu dem preis bestell ich es mir warscheinlich

im fitness studio war ich schon nen jahr
das hatte aber immer nur bis 21 uhr auf deswegen trainiere ich momentan zuhause den bizeps mit hanteln und mache halt situps
nur kann ich schlecht die brustmuskeln mit hanteln trainieren

ach und kennt ihr die komische hitzecreme?
das schmiert man sich so auf den bauch
macht folie rum und legt ne decke drauf
dann lässt man dass ne stunde drauf
das kam gestern ebenfalls in der rtl2 reportag und dort hat es extrem viel gebracht
deswegen bin ich da skeptisch

betasilie
2004-01-05, 00:23:51
Also diese Bauchgurte bauen keine Muskeln auf, noch verbrenne sie Fett. Diese Systeme sind aber garnicht mal schlecht, um bei besitmmten Muskelverletzungen die Regeneration zu beschleunigen. Auch bei starken Muskelkater kann man diese Systeme gebrauchen.

Dieses Gym Maxx gibt es unter anderen Namen auch von anderen Firmen. Ich kann dazu nicht viel sagen, außer dass ich persönlich entweder mit klassischen Gewichten/Hanteln trainieren, oder aber, wenn ich aus welchen Gründen auch immer kein Gewichttraining machen will, nur klassisches Bodyweighttraining machen würde. http://www.fighter-fitness.com/

Die Hitzecreme kannst Du vergessen. :)

...

Was willst Du eigentlich? Muskeln aufbauen, kraftiger werden oder Fett abbauen?

The Heel
2004-01-05, 11:26:45
kauf dir 2 kh und trainier mal 3 monate, dann kannst du weiterschaun

derJay
2004-01-05, 16:50:31
Original geschrieben von Siegfried
so nen gurt der die bauchmuskeln stimuliert wäre schon toll
aber bringt das wirklich was?
habe öfters im spotlight fitness forum gelesen dass das garnichts bringen soll
so ne fette rtl2 tussie hat damit aber inner reportage angeblich 9kg in 5 wochen oder so abgenommen (werbung?)


9kg in 5 Wochen, so what. Da kannste auch einfach ein bischen gesünder essen, 3x die Woche min. 30min laufen gehen und nimmst wahrscheinlich mehr ab.

Ich halte von solchen "Wundermitteln" prinzipiell gar nichts, es geht eigentlich nichts über klassische Bauchübungen wie Sit-Ups, Beinheben oder Seitbeugen. Und die kann man auch ganz locker beim Fernsehen machen ;)

Siegfried
2004-01-05, 18:12:35
Original geschrieben von betareverse
Was willst Du eigentlich? Muskeln aufbauen, kraftiger werden oder Fett abbauen?
na alle drei sachen :freak:
ich will die 2-3cm fett an meinem bauch wegbekommen
schöne deutlich sichtbare muskeln haben
und natürlich auch noch stärker/schneller werden
die seite is interessant
ich mache jetzt wieder kniebeugen

Original geschrieben von The Heel
kauf dir 2 kh und trainier mal 3 monate, dann kannst du weiterschaun
was sind khs? o.O
ich kenn nur phs *g*

Original geschrieben von derJay
9kg in 5 Wochen, so what. Da kannste auch einfach ein bischen gesünder essen, 3x die Woche min. 30min laufen gehen und nimmst wahrscheinlich mehr ab.

Ich halte von solchen "Wundermitteln" prinzipiell gar nichts, es geht eigentlich nichts über klassische Bauchübungen wie Sit-Ups, Beinheben oder Seitbeugen. Und die kann man auch ganz locker beim Fernsehen machen ;)
auch wenn ich nen paar wochen ganz wenig esse
das fett an meinem bauch geht nicht weg
ich nehme nur nen paar kg ab

derJay
2004-01-06, 09:52:34
Ich meine nicht wenig essen sondern die Kombination aus gesundem Essen und viel Bewegung/Frischluft. Auch wenn das Wetter nicht das Beste ist: Geh laufen. Was besseres gibt es kaum zur Fettverbrennung. Schön 3x die Woche etwas mehr als 30 Minuten laufen gehen und dazu gesund ernähren, nicht einfach wenig essen.

betasilie
2004-01-06, 13:19:38
Original geschrieben von Siegfried
na alle drei sachen :freak:
ich will die 2-3cm fett an meinem bauch wegbekommen
schöne deutlich sichtbare muskeln haben
und natürlich auch noch stärker/schneller werden
die seite is interessant
ich mache jetzt wieder kniebeugen
Wenn Du Fett abbauen willst, musst Du Ausdauersport betreiben. Je schlechter Du isst, desto mehr Sport musst Du logischer Weise machen. (Ich z.B. muss sehr viel Ausdauersport machen. :D) z.B. Laufen gehen. Wichtig dabei ist, dass Du nicht das Hauptaugenmerk auf die Intensität legst, sondern auf die Dauer. Dein Körper beginnt erst nach ca. 30-35Minuten in einem relativ hohen Maße Köperfett als Energielieferant herranzuziehen. Daher solltest Du möglichst Lange und oft laufen. Anstatt dich voll auszupowern, solltest Du lieber langsam laufen und ggf. zwischendurch mal kurze Zeit gehen, aber dafür 45 Minuten oder länger auf der Piste sein und möglichst oft in der Woche. ... Natürlich kannst Du auch am Anfang nur 25 Minuten laufen, denn nichts ist schlimmer für Körper und Motivation, als sich am Anfang zu übernehmen.

Kraft und Muskelgröße kannst Du am besten mit einem Hantelsportprogramm verbessern. Die Übungen sollten im Schnitt aus jeweils 2-3 Sätzen mit 8-12 Wiederholungen bestehen. Wichtig ist nicht zu viel zu trainieren, dafür aber mit voller Intensität und schweren Gewichten.

Das hier ist ein Programm, womit Muskeln und Kraft enorm wachsen. http://home.pages.at/betareverse/sport/superkniebeugen.pdf Ist aber nix für Weicheier, da man mit voller Intensität trainieren muss. Je nachdem wie lange Du für die Regeneration brauchst, macht Du dieses Programm 2-3 mal die Woche. Die Kniebeuge ist die wichtigste Übung und man sollte sich konsequent vornehmen jede Woche mindestens 2,5KG mehr bei der Kniebeuge zu nehmen. Anfangs kann man auch jeden Trainingstag das Gewicht um 2,5KG erhöhen. Beim Bankdrücken unbedingt im Wechsel mal enges Bankdrücken machen und mal mit weitem Griff.

Und nochmal: Mit den Reizstrommuskelkontraktionsgeräten kannst Du weder in einem sichtbaren Maße Muskeln aufbauen, noch kannst Du Fett abbauen. ;) Die Geräte taugen lediglich zur Regeneration von Muskeln, dafür sind sie aber wirklich toll.

betasilie
2004-01-06, 18:12:22
Was ich vergessen habe:
Große Fortschritte beim Aufbau vonMuskelmasse, kann man nur mit der richtigen Ernährung machen. Das Essen ist eigentlich genauso wichtg, wie das Krafttraining.