PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mails senden? empfehlungen gesucht


noid
2004-01-03, 19:34:21
hi, mit was bekomm ich meine mails vom server am besten ins netz? sollte relativ leicht zu configen sein und vorallem nicht offen wie ein scheunentor.

Birdman
2004-01-03, 20:35:18
was für ein server, was für mails?
sendmail wird ja sicher drauf sein, damit kannst du schon ganz gut mails verschicken...nur configgen ist etwas mühsam ;)

noid
2004-01-03, 20:42:34
nein, sendmail ist auf der kiste nicht drauf - aber ich bin zum entschluss gekommen, dass mit m4 das nicht mehr unschaffbar ist. ein versuch isses wert

noid
2004-01-03, 23:40:58
jemand nen guten how-to zur hand ?!?!?

rtfm kann sich jeder sonstwohin schieben, ich hab web.de und will sendmail nutzen. seltsamerweise ist auf jeder seite nur die hälfte.

Harleckin
2004-01-04, 00:11:39
Original geschrieben von noid
jemand nen guten how-to zur hand ?!?!?

rtfm kann sich jeder sonstwohin schieben, ich hab web.de und will sendmail nutzen. seltsamerweise ist auf jeder seite nur die hälfte.
Was für eine Seite?
Muss es eigentlich Sendmail sein? Nimm Postfix für deinen Relay-Server.

Birdman
2004-01-04, 00:31:39
wenns ganz billig sein muss, tut es evtl. auch SSMTP.
Das macht eigentlich nix weiter, als alle Mails an einen SmartHost weiterzuleiten. Da kannst du dann den vom Providder nehmen und gut ist.
Die config ist bei dem Tool in einem kleinen .conf file drin, fertig. Gibt auch gar nie gross was einzustellen, kann dafür natürlich auch nicht viel mehr als einfach Mails verschicken.

thop
2004-01-09, 06:37:10
sendmail ist ein monster, für anfänger auf jeden fall ein alptraum zum configen. der linux user von welt nimmt heute postfix, qmail oder exim :) ich hab postfix.

ZaCi
2004-01-09, 06:56:50
Vote auch fuer qmail, bloss nicht Sendmail ( der verbugteste Daemon der Welt)!