PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAFIA & Soundstorm (Nforce 2)


Konsjeula
2004-01-03, 19:40:44
Hi all

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich Mafia spielen will, kickts mich in unregelmässigen Abständen zurück auf den Desktop oder es erscheint ein Bluescreen ohne jegliche Fehlermeldung.
Der PC ist sonst absolut stabil, nur MAFIA zickt herum.
Ich habe rausgefunden, dass das Problem verschwindet wenn ich im Menu "Software Mixing" aktiviere. Leider ist dann die Performance des Spiels grauenhaft, viel mehr als 10 FPS sinds nicht mehr.
Andere Lösung ist das komplette deaktiveren des Sounds, so läuft das Spiel auch tadellos flüssig, ohne CtD. Aber das ist ja nicht Sinn er Sache..

Wegen dem obig beschriebenen ist für mich klar, dass es irgendwie am Soundtreiber liegen muss. Gibts da nen neueren für Soundstorm, als jener, der im 3.13er Paket enthalten war?

Das hab ich auch noch erfolglos versucht:

- Unter DX Diag Soundbeschleunigung ausgeschaltet
- Mafia mehrfach neu installiert
- Patch 1.2

Evil Ash
2004-01-03, 20:20:43
hä, also ich konnte bei meinem nforce2 noch nie ein spiel mit aktiviertem 3d - sound spielen, gab immer abstürze, egal ob operation flashpoint, nascar, mafia ...