PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem neuen DNA Treiber 10 % mehr


Merlin31
2004-01-03, 19:43:49
FPS ???

Kann das jemand bestätigen der ihn schon instaliert hat ?!

http://www.dark-tweaker.com/dna-omega-ati-310.htm
http://www.ati-news.de/HTML/news.shtml

Sehe grade es gibt schon einen Thread
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=115375

Funkjoker
2004-01-04, 12:22:48
Dna treiber sind bullshit atze!.......Bleib lieber beim original und erspar die viel an probz.....

deekey777
2004-01-04, 12:45:36
Original geschrieben von Funkjoker
Dna treiber sind bullshit atze!.......Bleib lieber beim original und erspar die viel an probz.....

Ist das aber eine starke Argumentation! Bei mir läuft der aktuelle DNA (wie auch schon der Vorgänger) ohne Probleme. DN, Omega oder der offizielle Cat - keiner scheint Probleme zu machen.

Piffan
2004-01-04, 12:49:24
Original geschrieben von deekey777
Ist das aber eine starke Argumentation! Bei mir läuft der aktuelle DNA (wie auch schon der Vorgänger) ohne Probleme. DN, Omega oder der offizielle Cat - keiner scheint Probleme zu machen.

Sind das neue Treiber, was ich mal frech bezweifle, oder einfach nur getweakte Versionen? Beim letzten Fall bleibe ich beim rtool, da habe ich selbst die Kontrolle darüber, was abgeht....

Funkjoker
2004-01-04, 13:56:49
Eben.......ist alles undurchsichtiger scheiß.....obwohl ich beim dna treiber nicht mehr dazu gekommen bin irgendwas einzustellen...in games nur noch direct draw errors bekommen.

Stonecold
2004-01-04, 14:04:48
Sorry aber dann machst du irgendwas falsch bei mir ist noch kein DNA Treiber abgestürzt oder hat zu abstürzen geführt, das sind sehr gute treiber, finde diese sogar besser als die Omegas.

MfG
Stonecold

martma
2004-01-04, 14:13:06
Original geschrieben von Funkjoker
Eben.......ist alles undurchsichtiger scheiß.....obwohl ich beim dna treiber nicht mehr dazu gekommen bin irgendwas einzustellen...in games nur noch direct draw errors bekommen.

Wenn man keine Ahnung hat soll man halt die Klappe halten. Entschuldigt den Ton, aber wenn man so bescheuert schreibt wie der Typ, kann ich nicht anders. Die DNA Treiber sind auserdem absolut klasse!

Merlin31
2004-01-04, 14:14:07
mal getestet.

Und habe festgestellt das ich das ruckeln weg habe, was ich bei cat 3.10 und beim Omega hatte.

Weiss bis heute nicht warum das bei manchen Spielen ab 3.10
war. Treiber wurden auch immer sauber deinstaliert.

Bis zur nächsten vErsion bleibe ich beim DNA.

Ich habe auch keine Qualitätsverluste sehen können.
Und der neue Radlinke gefällt mir sehr gut, da man jetzt
noch bei jeder Filterungstufe einstellen kann performance oder quali.

kmf
2004-01-04, 14:54:13
Original geschrieben von Piffan
Sind das neue Treiber, was ich mal frech bezweifle, oder einfach nur getweakte Versionen? Beim letzten Fall bleibe ich beim rtool, da habe ich selbst die Kontrolle darüber, was abgeht....

Nein, da ist nichts getweakt. Beim ATI-Treiber kann man per Registry-Settings eine ganze Menge einstellen. Darauf beruht außerdem auch das rTool. Wenn man das nun geschickt anstellt, kann man bei der Installation optimale Settings setzen. Das ist legitim, das macht Omega, DNA und wie sie alle heißen mögen und auch ich so. Nur stabilere Treiber kriegst du so nicht, das ist Unfug. Genauso ist es nicht möglich an der Geschwindigkeitsschraube ohne Qualitätsverlust zu drehen.

Das Freischalten zum OCen funktioniert mit Unwinders Skipt und dem rivatuner. Damit wird allerdings eine Steuerdatei, die ati2mtag.sys, getweakt. Wie es funktioniert, habe ich hier schon gepostet.

Ich möchte hier nicht die Arbeit der Leute, sei es Omega oder DNA, herabwürdigen, sondern nur klarstellen, was sich hinter ihren Werken verbirgt. Sonst nichts.

martma
2004-01-04, 15:09:40
Original geschrieben von Funkjoker
Abgesehen davon das hier einig mods echte weichkeckse sind, möchte ich nochmal zum ausdruck bringen das diese "anmerkung" vom bundy-proll jawohl ungerechtfertigt ist..........junge du weißt nen scheiß über meinen rechner also verkneif dir lieber den scheiß.

Und du kleiner schlaumaier kennst auch die Rechner nicht, bei denen es gut funktioniert. Also war deine erste Stellungnahme auch ungerechtfertigt und gegen die habe ich Stellung genommen, ich weis also nicht wieso du dich so aufregst und gleich so einen scheiß schreibst, dass dein Post gleich innerhalb von ein paar Minuten gelöscht wird. Also "O"-Ton von dir, verkneif dir lieber den scheiß.

Exxtreme
2004-01-04, 15:12:09
Original geschrieben von Piffan
Sind das neue Treiber, was ich mal frech bezweifle, oder einfach nur getweakte Versionen? Beim letzten Fall bleibe ich beim rtool, da habe ich selbst die Kontrolle darüber, was abgeht....
Es sind leicht getweakte Versionen. U.A. werden mehr Chipsätze erkannt wie z.B. die Mobility-Serie und Medion-eigene GraKas.

kmf
2004-01-04, 16:04:20
Original geschrieben von Exxtreme
Es sind leicht getweakte Versionen. U.A. werden mehr Chipsätze erkannt wie z.B. die Mobility-Serie und Medion-eigene GraKas.

Wird erreicht durch entsprechende Einträge der Geräte-IDs in die inf-Files.

MooN
2004-01-04, 16:29:45
Ich hab mal versucht mit dem DNA Treiber meine GraKa zu overclocken (davor das Original BIOS wieder drauf).
Leider kam ich nach dem restart garnicht dazu die Clockrate nachzuprüfen, weil ich bereits 3 Sekunden nach dem Reboot kein Signal mehr von der GraKarte bekam. Hab also wieder das alte BIOS drauf und die FPS bei gleicher Taktrate mit dem Omegatreiber verglichen. Da ich bei beiden Treibern mit Rage3D Tweak etwas nachgeholfen habe und ich überhaupt keine Unterschiede feststellen konnte geh ich davon aus, dass die beiden Treiber gleichgut sind. Der DNA Treiber hätte nur den Vorteil, dass ich angeblich mit Original BIOS overclocken könnte, was ja nicht ging.
Also bleib ich beim Omega.

PH4Real
2004-01-04, 16:51:30
Also ob das wirklich 10% sind bezweifel ich mal... nichts gegen dark-tweaker aber irgendwie finde ich den Test ein bißchen unseriös, da die Treiber nur in 2 Spielen getestet wurden.

Zudem sind Messungen mit 3DMark03 und Aquamark3 ja echt lustig:

http://www.dark-tweaker.com/software/dna-om1.gif

Also als ich dieses Diagramm gesehen habe, habe ich sofort gedacht "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" ;)

Bin mal gespannt, wieviele Leute den eigentlich die Zahlen der Balken lesen. ;D

Aber wenigstens muss man sagen, dass im anschliessenden Bericht von dark-tweaker auch ausdrücklich gesagt wurde, dass die Unterschiede extrem minimal sind....

Danny007
2004-01-04, 18:15:48
Jo, etwas übertrieben die Balken ;D

Nedo
2004-01-04, 18:29:40
Original geschrieben von Danny007
Jo, etwas übertrieben die Balken ;D
"etwas" ist untertrieben ;D
aber ich werd die DNA Treiber auch mal ausprobieren :)
denn schon die omegas sind besser als die originalen catalysts IMO :)

Tesseract
2004-01-04, 18:48:30
omg diese statistik ist so dermaßen verblödet das es schmerzt

bei werten von >3000 eine spanne von 3,5 punkten in 0,5er schritten bei einem benchmark der allein schon eine messungenauigkeit von locker 30 punkten besitzt - muhahaha ;D

derJay
2004-01-04, 18:50:25
Alles eine Frage der Skalierung ;)

Neon3D
2004-01-05, 06:15:16
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Firepower
2004-01-05, 12:06:59
Original geschrieben von PH4Real
Also ob das wirklich 10% sind bezweifel ich mal... nichts gegen dark-tweaker aber irgendwie finde ich den Test ein bißchen unseriös, da die Treiber nur in 2 Spielen getestet wurden.

Zudem sind Messungen mit 3DMark03 und Aquamark3 ja echt lustig:



Also als ich dieses Diagramm gesehen habe, habe ich sofort gedacht "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" ;)

Bin mal gespannt, wieviele Leute den eigentlich die Zahlen der Balken lesen. ;D

Aber wenigstens muss man sagen, dass im anschliessenden Bericht von dark-tweaker auch ausdrücklich gesagt wurde, dass die Unterschiede extrem minimal sind....
Der Fairness halber hättest Du auch die andere Grafik zeigen können ;)

http://www.dark-tweaker.com/software/dna-om3.gif

Nedo
2004-01-05, 12:24:18
ich glaube heut probier ich den DNA.
Gibts den auch basierend auf Cat 3.7?

blackzero
2004-01-05, 13:05:41
ich kanns garnet installieren ... lol

Gast
2004-01-05, 13:21:10
Original geschrieben von Nedo
ich glaube heut probier ich den DNA.
Gibts den auch basierend auf Cat 3.7? ja allerdings wirst probs haben ne downloadquelle zu finden (denk ich mal)

ironMonkey
2004-01-05, 13:22:26
Ich hab vom Cat 3.7 auf DNA 3.1 gewechselt und kann mich nicht beschweren, läuft alles genauso gut wie vorher, man muss halt nur alles von ATI Löschen auch die Regestry einträge müssen raus und wenn alles runter ist kommt der DNA Treiber drauf( davor aber neustarten) und fertig, bei AM3 hab ich etwas über 1500 Punkte weniger, beim UT2003 Bench hab ich ein paar Punkte mehr im gegenteil zum alten Treiber und da wird das so oft zocken kann mir das nur recht sein;D




Gruß

Sidrial
2004-01-05, 13:52:59
Die Bench ergebnisse sind echt krass! LoL Das macht echt sinn in 0,5 Punkten zu Benchen. Da brauch ja nur mal einmal mehr die Maus bewegt zu werden und schon ist das ergebniss gefälscht.

mordillo666
2004-01-05, 16:16:39
Original geschrieben von Gast
ja allerdings wirst probs haben ne downloadquelle zu finden (denk ich mal) Bis 3.5 gibt es sie hier: http://download.guru3d.com/dna/ :bäh:

Legende
2004-01-05, 17:48:13
Hat jemand von Euch schon vielleicht ein paar Screenshots verglichen ob irgendwo an der Qualitätsschraube gedreht wurde?

EDIT: Rechtschreibfehler ;)

Uni
2004-01-05, 19:58:49
bei mir sin die dna treiber genaus so schnell die org. catalyst treiber.. aber der omega zieht bei mir gut an

XuXo
2004-01-06, 11:47:01
@kfm

ich gebe dir 100% recht. nichts anderes ausser ein paar settings zu ändern fürht dna oder omega. doch für die meisten ist es bequemer diese so geändert zu bekommen, als im rtool zu raten, was welche schraube bewirkt. oda ?

ps: die diagramme sind wirklich cool *lol*