PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TI 4800 SE Passivkühlen Zalmann


onkel2003
2004-01-03, 20:34:44
Hallo habe mal ne Frage wegen, Temp´s

Graka Läuft jetzt Kommplet Passiv.
Ich habe volgende Temp´s, Ausgelessen mit Lüftersteuerung von Xaser3
Auf den Bild sieht ihr wo der Sensor ist, also nicht genau an den kühlerblock, von der GPU

Normal Temp ca 44 Grad
Beim Zocken, ca 53 Grad
Sind die werte noch ok, oder zu viel.
Ansosten pixelfehler oder so habe ich nix, karte ist nicht übertaktet.
http://home.teleos-web.de/dkremer/graka1.jpg
http://home.teleos-web.de/dkremer/graka2.jpg

Was währe wenn ok ist die max temp, die so eine karte ab kann ?

Ansosten noch ich habe immer ziemlich hohe gehäuse Temp´s, kann es an den Graka kühler liegen, da er ja ein ziemlich grosses Volumen hat, und die hitze in allen richtungen abstrahlt.

BennY85
2004-01-03, 20:50:59
mich würde das auchmal interessieren hab auch ne 4800se und die wird extrem heiß an der unteren platte, also länger als 3-4 sekunden möcht ich die nich anpacken O_o

und die obere seite wird acuh relativ warm.

pixelfehler hab ich auch keine. hab aber z.Z. keine möglichkeit die temperatur auszulesen....

hast du auch einen gewissen wärmeunterschied zwichen der oberen und unteren platte?

habe das teil auf jeden fall richtig montiert. und als wärmeleitpaste habe ich die arctic silver 5 genommen

onkel2003
2004-01-03, 23:16:51
Jo,also die unterseite, packe ich auch nicht länger an ;-)
Oberseite geht, so wirt aber auch, gut warm.
ich weis nicht was sie mit den original lüfter an wärme hat, aber eigentlich muss das zalmann ding schon mehr bringen , den ich ahtte da vorher son kleinen popliegen lüfter drauf, der tierisch laut war.

ich hatte bis gestern da noch ein 80 er lüfter vor, da ging alles und war unter 40 grad.
In ein test habe ich gelessen, das die den Passiv kühler getestet haben , und die karte hatte 42 grad.
da ich aber 52 habe max, wei ja nicht was die karten abkönnen.

Angeblich sollen sie mehr wie ne cpu abkönnen, dann hätte ich ja noch gute temps.

Aber ich mir da nicht sicher bin.