PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600 XT und niemand kennt sie??


OhneZ
2004-01-03, 20:44:52
Habe gestern mit meine 9600 XT von HIS zugelegt, weil meine His 8500 langsam ausgedient hat. Dann wollte ich die Karte mit Powerstrip mal unter die Lupe nehmen und siehe da sie wird nicht bzw nur teilweise erkannt.
Ich wollte eigentlich bloß den "wahnsinnig" hohen Speichertakt überprüfen der laut Verpackung bei Stolzen 650 MHZ (also realen 325) liegen soll.
Nun meine Frage .... Kennt hier jemand ein Tool das mit dieser neuen Karte umgehen kann?
wenn ja .... wäre ein Link zu dem prog echt hilfreich

Gil-galad
2004-01-03, 20:56:12
Also bei der Sapphire 9600 XT ging PowerStrip ohne Probleme. Vielleicht eine ältere Version noch? Zieh Dir doch mal die neueste Version.

Black-Scorpion
2004-01-03, 21:04:52
Nimm AIDA32, das zeigt dir den Takt an.

OhneZ
2004-01-03, 21:05:09
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Also bei der Sapphire 9600 XT ging PowerStrip ohne Probleme. Vielleicht eine ältere Version noch? Zieh Dir doch mal die neueste Version.

also ich benutze die version 3.15 build 268

gibt es den schon eine neuere Version ??

OhneZ
2004-01-03, 21:18:37
Original geschrieben von Anonym_001
Nimm AIDA32, das zeigt dir den Takt an.

Jo danke, das Tool ist echt gut.
habe zwar nicht 650 sondern nur 648 MHZ aber das das erkannt wurde :)

Endorphine
2004-01-04, 01:36:38
Original geschrieben von OhneZ
Habe gestern mit meine 9600 XT von HIS zugelegt, weil meine His 8500 langsam ausgedient hat. Dann wollte ich die Karte mit Powerstrip mal unter die Lupe nehmen und siehe da sie wird nicht bzw nur teilweise erkannt.
Ich wollte eigentlich bloß den "wahnsinnig" hohen Speichertakt überprüfen der laut Verpackung bei Stolzen 650 MHZ (also realen 325) liegen soll.
Nun meine Frage .... Kennt hier jemand ein Tool das mit dieser neuen Karte umgehen kann?
wenn ja .... wäre ein Link zu dem prog echt hilfreich RadClocker/RadLinker kann mit jeder ATI-Grafikkarte umgehen -> http://www.google.com/search?q=radlinker&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8 Ich weiß gar nicht, wieso Powerstrip überhaupt noch so populär ist.

betasilie
2004-01-04, 02:10:36
Original geschrieben von Endorphine
Ich weiß gar nicht, wieso Powerstrip überhaupt noch so populär ist.
Ack. Ich würde allerdings den Rage3D-Tweaker empfehlen. Da schlägt man mehere Fliegen mit einer Klappe.