PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sekunden-Ruckler??


OhneZ
2004-01-03, 21:00:14
Hallo,
Ich habe mir eine 9600XT von His zugelegt und nun sehr interessante Probleme.
erstmal was zum SYS
WinMe
enmic 8nax+ inklusive 2 speicherriegel ( vonwegen DualMemory)
orginal KartenTreiber(wurden mitgeliefert)
die da wären cat 3.8 und dx 9.0( das ohne a oder b)
im Hintergrund laufen nur Nvidia soundoption, eine firewall, isdnwatch2,antivir und die ati steuerung

und das "problem" wenn ich z.B. 3dmurcks03 durchlaufen lasse
(es schafft es nicht bis zum Ende) habe ich im ungefähren Sekundentakt richtige Holpler drin. Das heisst eine Sekunde ist die Framerate auf 80 und 2 sek später auf 5. und dies geschieht immer im Wechsel, als ob irgendetwas im Hintergrund das sys bremst bzw. im sekundentakt irgendeine Abfrage erfolgt.

falls hier jemand das problem kennt, insbesondere mit WinMe, wäre ich dankbar für ein paar Lösungsvorschläge.

InsaneDruid
2004-01-03, 21:03:03
Schalt mal die sinnlose FW ab und den Virenscanner.

OhneZ
2004-01-03, 21:14:55
Original geschrieben von InsaneDruid
Schalt mal die sinnlose FW ab und den Virenscanner.

das ist natürlich eine Überlegung wert, aber meine vorherige His8500 mit Cat3.6 hatte solche Probleme nicht. Aber ich werd es mal probieren.