Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start-Up Dateien bei Win Me

Vasagralem
2004-01-03, 21:05:37
Hallo!

Habe folgendes Problem:

Beim Rechner eines Bekannten ist Windows total komisch zerschossen, ich vermute da einen Virus/Wurm oder etwas ähnliches.

Ich kann sein Win Me jedoch auf Grund dieses Fehlers überhauot nicht nutzen, sodass ich nicht mal ne vernünftige Diagnose machen kann.

Normalerweise gucke ich in den Autostart per Start->Ausühren-> "msconfig".

In welcher Datei sind diese Infos gespeichert, die ich auch von nem anderen Rechner aus abrufen kann, wenn ich die Platte dort einbaue?

Hat irgendjemand ne Idee?

Danke im Voraus.

Sephiroth
2004-01-04, 00:11:16
Das was du bei msconfig sicherlich meinst, sind die Programme/Tasks im Autostart - oder nicht?
Der eine Teil davon sind normale Verknüpfungen im "Autostart" Ordner im Startmenü, der andere sind Einträge in der Registry und an diese wirst du so nicht ran kommen.

Wie steht es denn um den Abgesicherten Modus, funktioniert der noch?

Vasagralem
2004-01-04, 10:43:50
Der abgesicherte Modus funktioniert 'n bisschen, aber nur so, dass der Explorer dann tatsächlich auch Dateien und Ordner z.B. im Arbeitsplatz anzeigt, was unter der nromalen Konfiguration nicht geht, mit dem Hinweis: "Active-X-Steuerelemente auf Grund der aktuellen Sicherheitseinstellungen nicht verfügbar" oder so.

Das geht also im Abgesicherten Modus, aber alles andere genauso wenig. Ich kann weder an das Startmenü ran, noch irgendwelche anderen Einstellungen machen.

Beispiel: Bei "Interneteigenschaften" hab ich versucht, Einstellungen zu verändern, z.B. die Startseite auf ne leere Seite zu setzen. Wenn man den Dialog dann über OK verlässt, und wiederum öffnet, sind alle Einstellungen rückgängig gemacht. Verdammt. Das passiert bei allen Einstellungsdialogen.

Übrigens: Das Problem trat wohl nach der Installation der AOL-9-Beta-10-Software auf.

Noch ne Idee?

Sephiroth
2004-01-04, 13:30:39
Dann probier doch mal, den Schund von AOL wieder zu deinstallieren(im Abgesicherten Modus) oder einen früheren Systemwiederherstellungspunkt zu laden.

Vasagralem
2004-01-04, 16:23:19
AOL hab ich jetzt deinstalliert, hat aber nichts gebracht.

Systemwiederherstellung funktioniert selbst im abgesicherten Modus nicht, der Dialog startet einfach nicht.

Schätze, da bleibt mir wohl nur die Neuinstallation.