PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Notebook


TheRealTentacle
2004-01-03, 21:28:49
Hallo,

Ich würde mir kerne nächste Woche ein neues Notebook kaufen, nur weiß ich leiser nicht so ganz, welches. Bisher schwebten mir das Acer Aspire 2001 WLMI und das ASUS M6800N CD-RW vor, doch hat ersteres leider nur eine M9 und das ASUS wird nächste Woche wohl noch nicht erhältlich sein. Eine Aussage von Asus, es solle "Anfang 200"4 erscheinen, lässte meine Hoffnung schwinden, und warten kann ich nicht mehr.

Was ich brauche:
- Pentium M, um 1,4 bis 1,6 Ghz
- DX8 / 9 Grafikkarte - sollte für aktuelle Spiele reichen.
- WXGA (lieber SXGA+ oder WXGA+)
- 512MB DDR Ram
- DVD (+ oder/und -) RW
- >=40 GB HDD
- 5h Akkulaufzeit sind OK
- 3 Kilo sind für gerade noch erträglich
- stabil, leise und kühl!
- max 2000€ inc. Notebooktasche
- Kauf möglichst beim lokalen Händler in Berlin

Leider kann ich mich nicht entscheiden. Bisher trifft alles auf das Aspire 2001WMLI zu. Das NX7000 pfeift, und ist in der Austattung zu teuer, Toshiba ist zu teuer (und mir gefällt das Design net), das T40 hat nur ne 7500 und alles andere mit Pentium M ist zu teuer, oder mit Desktopprozessoren. Tragbare Computer von Dell etc. sind auch nicht mein Ding ;).

Gibt es noch alternativen die ich übersehen habe? Reicht die Grafik noch ein wenig für LANs?

Danke im Vorraus,

El Tentakel

Henry
2004-01-04, 12:22:43
laut deinen daten suchst du eine eierlegende wollmilchsau, die es nicht gibt.
das ausstattungs-leistungs-preis-verhältnis wirst du nirgend finden. du musst prioritäten setzen.
entweder ne dicke spielekiste oder ne schlanke mobile kiste;)
es gibt kein ntb, das mit der ausstattung 5h hält und 2000€ kostet;)

TheRealTentacle
2004-01-05, 09:02:49
Naja, das Aspire 2001WLMI bietet mir ja gerade das - nur leider ohne Radeon9600, was der einzig große Mangel an dem Ding ist.

Nur leider gibt es nicht allzuviele Informationen bzw. Reviews dazu. Einzig im Chip.de Forum findet man ein paar Leute die das haben.

NVC
2004-01-05, 09:46:34
Wie wärs mit dem Asus M6800n ?
Centrino 1,5 ghz, Radeon 9600 Pro 64 mb, 60gb, sxga+ 15" display, Dvd cd-rw combo laufwerk, 2,6 kg, freier schacht für 2. Akku, 2.Platte oder 2. optische laufwerk, allerdings ohne Tasche und ohne OS für 1654€. Ach so 3jahre deutschland weite garantie 24 monate aufs display und 12 auf den akku.

http://www.asus.com/products/notebook/m6series/m6000n/sellpoint.htm

http://www.lapxpress.de/


Überlege auch ob ich mir das ding holen soll. Mich interessieret allerdings noch die Quali vom Display.