PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE kann meine CD´s nicht auf meinen MP3 Player kopieren!!


Freaky22
2004-01-03, 21:29:59
Hi also hab mir heute ne neue CD gekauft und ich will natürlich die cd auf meinem MP3-Player hören. Die sache hat aber einen Haken mein CD laufwerk erkennt zwar die CD doch zeigt nicht die Audiodateien an sondern nur den Player der auf der CD ist. weiss jemand wie ich es hinbiegen kann das ich vom PC aus auf die Audiodateien zugreifen kann? gesetzlich ist das wohl ja noch erlaubt glaub ich sich kopien für den eigenen Gebraucht anzufertigen oder?

FragMaztah
2004-01-03, 22:13:00
erstmal würde ich die audiodateien der cd in mp3s konviertieren. ansonsten kann der mp3 player damit nicht viel anfangen..

Freaky22
2004-01-03, 22:53:27
danke das weiss ich auch.. das problem ist aber erstma das mein DVD laufwerk die CD nicht gelesen kriegt... bzw der kopierschutz ein zugriff auf die audiodateien verhindert und ich nur mit dem software player der bei der cd war die Musik hören kann... hab also keine chance die audiodateien zu konvertieren oder zu kopieren.. brauch daher irgendwas was es möglich macht die musik dateien zu lesen und nicht nur die setupdateien des players

anddill
2004-01-04, 01:39:33
Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder Du benutzt irgend ein Tool, was die Daten trotzdem von der CD bekommt, und machst Dich damit strafbar, oder Du schaffst die CD wegen Sachmangel in den Laden zurück.
Ich versteh sowieso nicht, warum überhaupt noch einer diese kopiergeschützten UnCD´s kauft. Der Musikindustrie gehts noch viel zu gut.
Möglichkeit 1a wäre, die benötigten MP3´s anderweitig zu besorgen. Wozu man dann allerdings noch das UnCD-Original braucht....keine Ahnung.

derJay
2004-01-04, 01:58:26
Original geschrieben von anddill
Möglichkeit 1a wäre, die benötigten MP3´s anderweitig zu besorgen. Wozu man dann allerdings noch das UnCD-Original braucht....keine Ahnung.

Das könnte man dazu gebrauchen nach wie vor die Rechte am Musikbesitz zu haben. Trotzdem keine schöne Sache so UnCDs, ich kauf die einfach nicht, kann ich auf meinem iPod eh nicht gebrauchen.

anddill
2004-01-04, 02:22:12
Leider hast Du mit dem Besitz einer UnCD keine Rechte an anderweitig besorgten MP3´s. Also: Völlig nutzlos.

Freaky22
2004-01-04, 11:15:23
naja gabs bei ebay ;-) wusste daher nit das die den kopierschutz drauf hat.. hab jetzt auch ma bei bmg nachgeguckt und die schreiben da dass ich keine digitalen aber analoge kopien machen darf...ist ja ansich auch relativ nutzlos aber naja.. ma sehn wie ich das jetzt mach..... hätt ich doch blos noch nen cd player *g*

derJay
2004-01-04, 11:54:16
Original geschrieben von anddill
Leider hast Du mit dem Besitz einer UnCD keine Rechte an anderweitig besorgten MP3´s. Also: Völlig nutzlos.

Das wusste ich allerdings nicht. Danke für die Info.