PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2te Tonspur in VCD mit Mediaplayer Classic


LeXTul
2004-01-03, 21:33:50
Hallöle

Ich hab ein problem mit dem mediaplayer Classic.
Bei 2-sprachigen VCDs die mit Cinecraft encodet wurden liest der MPC nur die englische ein.
PowerDVD 5 liest jedoch korrekt deutsche aus. Nun finde ich keine möglichkeit die deutsche im MPC zu aktivieren und möchte eigentlich nciht für die paar VCDs nen anderen Player installieren.

Wenn man die CDs brennt erkennt der Standaloneplayer auch korrekt die deutsche.

Brauch ich nen extra audio-filter oder decoder ? Bitte keine Tips wie " nimm nen anderen Player" .. danke

Ikon
2004-01-03, 23:55:45
Die Tonspur lässt sich in MPC üblicherweise mit

Rechtsklick ins Videofenster -> Audio -> Spur auswählen

wechseln.

LeXTul
2004-01-04, 01:22:42
Ja aber in dieser Auswahl ist eben nur die eine Tonspur aufgelistet .. daher meine vermutung das ich nen zusätzlichen Filter bzw einen zus. Decoder so brauch.

Na mal sen ob das Problem schon wer hatte ...

Ikon
2004-01-04, 01:53:56
Unschön ... der interne Audio-Switcher von MPC hat offenbar Probleme mit der Datei, du könntest ihn deaktivieren und einen externen installieren (z.B. Morgan Stream Switcher). Ich sage es ungern, aber vieleicht solltest du wirklich einfach einen anderen Player für diese Datei(en) benutzen.