PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800se "ruckelt" bzw. "flitzt"


Gast
2004-01-03, 23:29:22
Hallo,
habe vor kurzem eine Hercules 9800se AIW eingebaut.
Nun stelle ich fest, dass die Demos von ATI (Chimp...) leider unter W2K SP4 etwas merkwürdig "ruckeln" (oder sollte ich sagen "filtzt"?).
D.h. es läuft alles ein paar Sekunden wie es sein soll, dann gibt es plötzliche einen Sprung indem die Sequenzen für Sekundenbruchteile viel zu schnell laufen (von Gefühl her, als ob was "durchrutschen" würde), dann wieder normal für einige Sekunden, dann wieder von neuem zu schnell.

Unter Win98II läuft alles normal.

Treiber ist Catalyst 3.10. War aber mit dem Omega genauso...

Treiber De/installation sowie VSync Einstellung hat nichts gebracht.

Weiss jemand Rat ?
Achim

wm
2004-01-04, 00:46:49
siehe sticky

jay.gee
2004-01-04, 02:38:55
probier mal folgendes:
Im BIOS unter "Advanced" ->"ChipsetSetup","ChipConfig" suche nach der Option "FastWrite"/"AGP-Fastwrites" und deaktiviere sie ("disabled")

AGP-ApertureSize : 32MB
Nein....das kostet keine performance =)

Gast
2004-01-04, 10:58:26
Danke für die Tips,
hat leider aber auch nichts geändert.

FastWrite gibts bei mir auch nicht; das Controlpanel sagt auch "disabled". 3DAnalyzer hab ich auch versucht; auch die Hardwarebeschleunigung schrittweise zu deaktivieren.

Vielleicht will mein MoBo einfach nicht die Karte haben.
Asus P2B-LS... Ist ja schon was älter, bisher hat's aber alles gut mitgemacht.

Was mich auch wundert, ist daß es unter Win98II ja keine solche Probleme bei mir gibt...