Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das bekackte verf***** bester-Freund Syndrom

WBM
2004-01-04, 00:07:51
Wer hats noch??? ;D

War eben mal wieder bei meiner besten Freundin DVD schauen, man die wär einfach perfekt für mich, wann merkt sie es endlich... irgendwie ist das eine Schande und das alles nur weil wir uns schon so lange kennen.

Hat jemand das gleiche Problem? Wenn ja, dann jammert bitte mal mit, heute brauch ichs!

Lefty de Vito
2004-01-04, 00:34:29
Hi WBM,

du hast mein Mitgefühl, aber

1. Was willst Du?
2. Hast Du mit ihr darüber gesprochen?
3. Was macht Dich sicher, das sie's noch nicht gemerkt hat?
4. Was macht Dich sicher, dass sie nicht ebenso unsicher
ist wie Du?
5. Was hindert Dich daran den nächsten Schritt zu tun, was
immer er auch ist?

out--Lefty

Hawky
2004-01-04, 01:33:53
Cool noch einer mit der "Buddy-Aura", mach dir nichts draus geht mir nicht anderster, muss man sich wohl oder übel mit abfinde, ich bin der Meinung irgendwann haben auch wir glück...hoffentlich :-(

abaddon
2004-01-04, 01:35:06
Darüber muss ich mir keine sorgen mehr machen :D

Hawky
2004-01-04, 01:40:39
erläutere das mal? schwul geworden? Asexuel?

abaddon
2004-01-04, 01:45:36
Original geschrieben von [TWM]Hawk
erläutere das mal? schwul geworden? Asexuel?
Nö, wir wollten es beide von Anfang an, so simpel is das ;) *gg*

Edit: Wenn diejenige wirklich das selbe über einen denken würe, würde sie das zeigen, also zwingt sie zu nichts ;)

derJay
2004-01-04, 01:51:14
Bei meiner besten Freundin und mir hat das mit dem Zusammensein nicht geklappt weil wir uns auf einmal nur auf den Sack gegangen sind. Jetzt sind wir wieder nur befreundet und manchmal auch ein bischen mehr. Ist die simpelste Lösung ;)

Gast
2004-01-04, 02:40:46
*wink* hier is noch einer. versteh mich mit den meisten mädels super, hatte noch nie eine freundin-im-klassischen-sinne. naja was solls.

Gast
2004-01-04, 08:56:51
Naja das bester Freund Syndrom geht von einer Persona aus, von dem jenigen der versucht am Ball zu bleiben (oft anfangs nur unterbewusst), selbstverständlich und vielleicht sogar unverzichtlich zu werden... Frauen durchaun das nicht unbedingt immer gleich verlieren aber meistens über die Dauer dieses Zustandes jedwedes sexuelles Interesse am "netten Begleiter" und sehen einen irgendwann schon fast asexuell. Ich bin mir sicher so mancher ist nach mehreren solchen Erfahrungen schlichtweg Schwul geworden.

Hawky
2004-01-04, 11:35:23
Original geschrieben von derJay
Bei meiner besten Freundin und mir hat das mit dem Zusammensein nicht geklappt weil wir uns auf einmal nur auf den Sack gegangen sind. Jetzt sind wir wieder nur befreundet und manchmal auch ein bischen mehr. Ist die simpelste Lösung ;)

Hehe...sone F***beziehung is doch was feines ;D , keine Pflichten und trozdem Spaß jaja...=)

ethrandil
2004-01-04, 11:47:14
*meld*
Du sprichst mir aus dem Herzen ;)

Bei mir hat sich das zur Hälfte selbst geregelt [naja, irgendwann waren wir mal alleine...].
Also, ich kann sagen mit ihr zu Reden wäre besser gewesen. So gabs ne Menge Probleme...

Also, versuch mal mit ihr zu reden...

Meine 'beste Freundin' hat damals auch gesagt: "Ich hatte den Eindruck es ging dir ganz gut dabei mich anzuhimmeln"...
Setz sie aber Bloß nicht unter Druck, von wegen zusammen oder garnix, o.ä. (aber das weißt du wohl selber).

Eth

WBM
2004-01-04, 12:59:33
Hmm sorry war gestern Abend nur ein Ausbrauch meiner schlechten Laune nach dem Treffen... naja ich find es halt nur schade, ich hatte schon viele Freundinnen, verstehe mich auch mit den meisten Mädels wirklich prima, gelte deshalb also bestimmt nicht als asexuell ;D

Ist nur halt etwas komisch, ich bin nicht in sie verliebt, ich denke nur, dass sie die perfekte Freundin für mich wäre und dass von meiner Seite aus auf jeden Fall mehr gehen könnte.

Wenn diejenige wirklich das selbe über einen denken würe, würde sie das zeigen, also zwingt sie zu nichts
Genau so ist es und das ist auch der Grund, warum ich keine Anstalten mache ihr auch nur irgendwas von meinen, naja "Gefühlen" zu erzählen, dafür ist mir die Freundschaft einfach zu wichtig.

Ich bin mir sicher so mancher ist nach mehreren solchen Erfahrungen schlichtweg Schwul geworden.
Full Ack! Ich hab das Glück, dass ich zwar diese Aura habe, aber schlichtweg nicht wirklich scheiße aussehe, so dass ich mir schon oft genug noch für nen Abend oder ein Wochenende was aufreißen kann.

Hehe...sone F***beziehung is doch was feines , keine Pflichten und trozdem Spaß jaja...
Ich glaub, das wär auch genau das richtige für mich, irgendwie gehts mir komischerweise immer so, dass ich wenn ich keine Freundin hab eine haben will, hab ich dann mal eine, dann geht sie mir nach kurzer Zeit schon auf den Sack *g*

ethrandil
2004-01-04, 13:13:00
Wenn diejenige wirklich das selbe über einen denken würe, würde sie das zeigen, also zwingt sie zu nichts
Kann ich absolut nicht bestätigen!

Genau so ist es und das ist auch der Grund, warum ich keine Anstalten mache ihr auch nur irgendwas von meinen, naja "Gefühlen" zu erzählen, dafür ist mir die Freundschaft einfach zu wichtig.
Wenn ihr die Freundschaft mindestens genauso wichtig ist, dann wird sie evtl. auch von deinem Geständniss nicht zerstört werden.

Ich hatte das selbe Argument und hab dann 1 Jahr lang geschwiegen ... Naja, irgendwann wurde das ganze dann (ohne Worte) sehr schmerzhaft...

WBM
2004-01-04, 14:56:15
Ich hatte das selbe Argument und hab dann 1 Jahr lang geschwiegen ... Naja, irgendwann wurde das ganze dann (ohne Worte) sehr schmerzhaft...

Weshalb?

Argo Zero
2004-01-04, 14:57:50
Was willst du überhaupt?
Freu dich doch über die Momente die ihr zusammen seit.

Lefty de Vito
2004-01-04, 15:53:20
@WBM
1. Warum widersprichst Du Dir selbst?

Zitat 1:
Original geschrieben von WBM
Ist nur halt etwas komisch, ich bin nicht in sie verliebt, ich denke nur, dass sie die perfekte Freundin für mich wäre und dass von meiner Seite aus auf jeden Fall mehr gehen könnte.

Gut, Du weißt, dass Du mehr willst. Go for it!

aber:

Original geschrieben von Atom.Hawk
Edit: Wenn diejenige wirklich das selbe über einen denken würe, würde sie das zeigen, also zwingt sie zu nichts

Hmmm.

@Argo Zero
Original geschrieben von Argo Zero
Freu dich doch über die Momente die ihr zusammen seid.

Ack.

out--Lefty

WBM
2004-01-04, 18:03:08
Hmm wo liegt der Widerspruch? Ich bin nicht verliebt, könnte mir aber mehr vorstellen, da sie eigentlich ja perfekt zu mir passen würde? Andererseits weiß ich doch, dass die Mühe vergebens ist, weswegen ich da ersteres doch mal lieber des Friedens halber "übergehe".

Ich seh da den Widerspruch nicht, klärt mich auf :)

Lefty de Vito
2004-01-04, 19:24:10
Hi WBM,

Du sagst:

a) ...und dass von meiner Seite aus auf jeden Fall mehr gehen könnte....

b)...das ist auch der Grund, warum ich keine Anstalten mache (*) dafür ist mir die Freundschaft einfach zu wichtig.

(*) Mittelteil bewusst weggelassen

Aus a) schließe ich (korrigiere mich, wenn ich mich irre), Du willst mehr.
Aus b) schließe ich, Du willst nicht mehr, Freundschaft reicht Dir.

out--Lefty

[Edit: Zeichensetzung optimiert. ]

WBM
2004-01-04, 20:17:20
Hehe... nun gut, ich befinde mich halt in genau diesem Zwiespalt mehr zu wollen und auf der anderen Seite nichts an dem zu ändern, wie es momentan ist.

Versteht ihr jetzt wo mein Problem ist :-/ , ich weiß nicht was ich tun soll!

Aguti
2004-01-05, 09:39:50
Ich finde eine sehr gute Freundschaft ist die optimale Voraussetzung für eine Beziehung. Ich habe auch gemerkt, dass ich mit meinem besten Freund sehr gut harmonieren würde und heute sind wir sogar verheiratet. :) Also, lasst euch nicht entmutigen, Jungs!

Gast
2004-01-05, 10:31:22
kenne das problem!

meine ehmals beste freundin war auch perfekt für mich! kannten uns inzwischen ein jahr und immer wieder hab ich neue vor die nase gesetzt bekommen! so an die 12 mal wobei das nur 3 typen waren oder kein plan nicht mehr mitgezählt!
kollegen meinten schon wieso machst du das?? gehst doch kaputt dran!
im endeffekt hatten sie recht, weil sind irgendwann zusammen gekommen weil ich ihr gesagt hab hab kein bock mehr auf freundschaft muss mal an mich denken und besser wenn wir uns nich mher sehen! nach 2 wochen oder so wo sie voll fertig war meinte sie ob wir nich reden könnten und dann waren wir auch schon zusammen! aber hat nur 3 wochen gehalten :-D und danach war alles im arsch! freundschaft nich mehr und naja! ahben es noch freundschaftlich versucht aber an gefühlen hatte sich nix geändert und jetzt hab ich ihr lebe wohl gesagt!

ne freundschaft zwischen mann und frau kann nur dann funktionieren wenn beide feste partner haben glaub ich inziwschen oder wenn die verhältnisse von anfang an geklärt sind! aber gegen gefühle kann man sich nich wehren und ne gute freundin wird sie ja nur wenn man gut mit ihr zurecht kommt also wieso nich als richtige freundin dann!?! ein teufelskreis!

so zum schluss:
seit ich sie los bin gehts mir viel besser und ich bin glücklicher als je zuvor!

hanzo
2004-01-05, 11:05:42
Ach Leute, wühlt doch nicht wieder alte Sachen auf ;)

Ist doch bekannt, immer das selbe.

Man traut sich nicht etwas zu sagen, weil man befürchtet, dass sie seltsam reagiert und die Freundschaft weiterbesteht, man sich dann aber lächerlich vorkommt.

Tjo, meißtens ist es so, dass sich beide nicht trauen, also das Argument, dass wenn sie etwas wollte auch automatisch ankommt und das zeigt ist meiner Meinung nach falsch.

Also ich habe hinterher in einem Fall mal mitbekommen, dass sie überhaupt keine Lust zu einer Beziehung hätte, denn wir wüssten ja schon alles von einander!

Das war keine Antwort auf eine meiner Fragen sondern nur eine Bemerkung, also gehe ich davon aus, dass diese Aussage 100% stimmt.

Und damit belegt sich auch wieder meine These, dass Frauen keine Beziehung wollen, da sie doch schon alles haben können, wenn man beste Freunde bleibt.

Man verschleppt das einfach, "Wenn es heute nicht klappt, dann nächstes Mal". Und ehe man sich versieht, hat man ne beste Freundin und ist totunglücklich.

Der Stich ins Herz (nein, nicht gepflockt :D) ist dann, wenn sie mit jemand anderem zusammenkommt. Da kann man sich dann ständig Vorwürfe machen "Hätte ich doch mal was gesagt, dann hätte ich es gewusst.". Denn jetzt ist es zu spät, wer will sich da schon entblößen, wenn eh keine Chance besteht.

Nur, was soll man jetzt tun? Ich würde ganz klar vorschlagen: Redet, solange es noch geht! Entweder habt ihr Glück und sie denkt genauso, oder ihr bleibt Freunde mit diesem faden Beigeschmack (muss natürlich nicht sein, kann aber).

Man kann solche Gedanken auch vergessen, wenn man zufällig jemand anderes trifft, dann bleibt die beste Freundin eine beste Freundin und man kann in Harmonie zusammensein ohne an Beziehung zu denken. Außerdem hat man dann einen klasse Gesprächspartner zum Thema "Frauen".

Major J
2004-01-05, 15:41:45
Ich kenne das WBM ... wir verständnissvolle Menschen bekommen die "Freundschaft" und den Sex bekommt der wilde Draufgänger ohne Hirn. :D

Lefty de Vito
2004-01-05, 16:56:14
Hi MajorJ,

WBM hat nicht geschrieben, dass er keinen Sex bekommt.

out--Lefty

Major J
2004-01-05, 17:08:35
Original geschrieben von Lefty de Vito
Hi MajorJ,

WBM hat nicht geschrieben, dass er keinen Sex bekommt.

out--Lefty Hab ich nicht behauptet auch net. Mit der Verständnisstour ist einiges zu machen, nur hat man bei seiner Traumfrau damit meißtens das Brett. Nur so gestaltet sich das Klischee ;)

DAS WAR EIN SPASS!!!!!

Sharee
2004-01-05, 17:33:52
es gbit auch solche männer, die einfach nur ein guter Freund sein wollen und man selbst hat viel stärkere gefühle für selbigen ... aber was soll man da gross machen, man kann nix machen, muss es so hinnehmen

BlackArchon
2004-01-05, 18:18:01
Ja, und dieses hinnehmen kann mitunter eine sehr lange Zeit brauchen, bis man es endlich akzeptiert hat. In meinem Fall hat es fünf (schmerzhafte) Jahre gedauert... :(

Aber danach ist es dann wirklich einfacher, wenn die Fronten geklärt sind. Lustig wird es dann nur, wenn der Partner deines besten Freundes dann eifersüchtig auf dich reagiert.

hanzo
2004-01-05, 18:32:08
Sex, Sex, Sex...wollt ihr denn alle immer nur Sex?

Ist das eure höhere Stufe nach "beste Freunde"?

Also ich suche eher nach dem "Feeling" Liebe selbst. Es gibt doch nichts schöneres als zu wissen bzw. zu fühlen, dass man geliebt wird und der Faktor Zärtlichkeit untereinander ist doch das fantastische an der Sache.

Klar, Sex gehört dazu, aber doch nicht hauptsächlich, für mich ist das eher ein Nebenfaktor bei sowas.

Aber nochmal zu dem Thema "man merkt das, wenn der andere Lust auf mehr hat":

In etwa stimmt das schon, also es ist doch ziemlich deutlich zu erblicken, ob jemand Interesse hat oder nicht bzw. wenn jemand gänzlich abgeneigt ist, doch ist man größtenteils geblendet (Stichwort: Rosarote Brille).

Probiert es selbst aus: Wenn ihr das nächste Mal darüber nachdenkt, ob jemand was von euch "will" (blödes Wort), dann analysiert beim nächsten Treffen mal das Geschehen. Also nachdem ich das probiert hatte, brauchte ich keine 10 Minuten um zu erkennen, ob Interesse da ist. Früher war ich genauso hinterher bis zum Umfallen, doch mit ein bisschen Nachdenken kann man sich viele Sorgen ersparen.

@SexyHexy:

Natürlich ist hier nicht nur von uns Männern die Rede, doch ich bin mir sicher, dass dieses "Bester-Freund-Syndrom" bei Frauen stärker ist, weil die nunmal viel kritischer sind.

Ich glaub mit eines der Argumente sind dieses Abstempeln.
Frauen, die 20 Beziehungen oder mehr in kurzer Zeit haben, werden als Schlampen oder Nutten beschimpft, bei Männern wird man vielleicht noch von den Kollegen gefeiert. OK, 20 ist vielleicht übertrieben und es wird auch nicht immer der Fall sein, aber in etwa stimmt das schon.

Lefty de Vito
2004-01-05, 18:56:20
Original geschrieben von Ic3cub3
Sex, Sex, Sex...wollt ihr denn alle immer nur Sex?

... man die wär einfach perfekt für mich ...

Wahrscheinlich schließt das Sex ein.

@WBM:
Was meinst Du eigentlich damit?
Ist nur halt etwas komisch, ich bin nicht in sie verliebt,
ich denke nur, dass sie die perfekte Freundin für mich
wäre und dass von meiner Seite aus auf jeden Fall mehr
gehen könnte.

WBM
2004-01-05, 19:00:38
Heyho wollte mich nochmal zu Wort melden...

also dass ich keinen Sex habe ist wohl ein Gerücht, nur um das mal klarzustellen ;D hehe.

Also mal ganz im Ernst ich kenne selbst Fälle, wo es zwischen besten Freunden geklappt hat und wo das sogar mittlerweile immer noch anhält. Allerdings war in diesem Fall das Mädchen an dem Jungen interessiert und nicht umgekehrt, ich sehe da einen elementaren Unterschied. Ich glaube ein Junge sagt in so einer Situation eher mal "na gut probieren wirs aus" als ein Mädchen, warum das so ist sei mal dahingestellt.

Ich finde eine sehr gute Freundschaft ist die optimale Voraussetzung für eine Beziehung. Ich habe auch gemerkt, dass ich mit meinem besten Freund sehr gut harmonieren würde und heute sind wir sogar verheiratet. Also, lasst euch nicht entmutigen, Jungs!
Hmm, das bestätigt so meine o.g. Theorie.

ne freundschaft zwischen mann und frau kann nur dann funktionieren wenn beide feste partner haben glaub ich inziwschen oder wenn die verhältnisse von anfang an geklärt sind! aber gegen gefühle kann man sich nich wehren und ne gute freundin wird sie ja nur wenn man gut mit ihr zurecht kommt also wieso nich als richtige freundin dann!?! ein teufelskreis!
Kann ich so von meiner Warte aus auch nur bestätigen, dauerhat gehts nur gut wenn die Fronten geklärt oder beide vergeben sind (nach meiner bescheidenen Erfahrung)

Also ich habe hinterher in einem Fall mal mitbekommen, dass sie überhaupt keine Lust zu einer Beziehung hätte, denn wir wüssten ja schon alles von einander!
Das kommt mir auch irgendwie bekannt vor... dazu sage ich nur: Frauenlogik

Man kann solche Gedanken auch vergessen, wenn man zufällig jemand anderes trifft, dann bleibt die beste Freundin eine beste Freundin und man kann in Harmonie zusammensein ohne an Beziehung zu denken. Außerdem hat man dann einen klasse Gesprächspartner zum Thema "Frauen".
Ja so lief es bei mir auch schon oft ab... änder nur leider nichts daran, dass sie "eigentlich" doch die perfekte Person für mich wäre!

Ich kenne das WBM ... wir verständnissvolle Menschen bekommen die "Freundschaft" und den Sex bekommt der wilde Draufgänger ohne Hirn.
:lol: Kenn ich! Den kann ich aber ab und an auch ganz gut spielen, dann klappts komischerweise... woran das liegen mag? Fragen über Fragen!

es gbit auch solche männer, die einfach nur ein guter Freund sein wollen und man selbst hat viel stärkere gefühle für selbigen ... aber was soll man da gross machen, man kann nix machen, muss es so hinnehmen
Siehe oben, wenn die Frau ankommt ist die Sache irgendwie anders als wenn der Mann ankommt.

Sex, Sex, Sex...wollt ihr denn alle immer nur Sex? Ist das eure höhere Stufe nach "beste Freunde"? Also ich suche eher nach dem "Feeling" Liebe selbst. Es gibt doch nichts schöneres als zu wissen bzw. zu fühlen, dass man geliebt wird und der Faktor Zärtlichkeit untereinander ist doch das fantastische an der Sache.
Volle Zustimmung... Sex ist eine (schöne Neben-)Sache, das Bett teilen ist besser (meiner Meinung nach).

In etwa stimmt das schon, also es ist doch ziemlich deutlich zu erblicken, ob jemand Interesse hat oder nicht bzw. wenn jemand gänzlich abgeneigt ist, doch ist man größtenteils geblendet (Stichwort: Rosarote Brille).
Mach ich auch immer mittlerweile, spart einem wirklich extrem viel Leid und Kummer. Wenn wirklich was geht sieht und merkt man das einfach, das muss dann in der Luft liegen glaube ich.

Grüzi,
WBM

WBM
2004-01-05, 19:05:50
Wahrscheinlich schließt das Sex ein.

@WBM:
Was meinst Du eigentlich damit?

Joa, das schließt Sex schon mit ein, würd ich keinen Sex mit ihr haben wollen könnten wir doch "nur" Freunde bleiben ;) Geht mir allerdings auch generell um körperliche Nähe, fühle mich zu ihr halt hingezogen, einfach irgendwie wie zu Hause

Was meine ich damit?
Ganz einfach, dass ich schon was für sie empfinde, allerdings nicht diese "Verliebtheit" oder wie auch immer man es nennen mag. Verliebtheit ist für mich, wenn ich tageintagaus jede Minute an sie denken muss. Das ist nicht so bei mir, bzw. WAR nicht so bis ich nun angefangen habe über das Thema Beziehung mit ihr nachzudenken.

Mal ganz abgesehen: Dass bei ihr nichts geht sehe ich ja an mehreren Dingen: 1. will sie ja noch was von ihrem Ex (und damit ja vermutlich nicht gleichzeitig was von mir ;)
2. sagte sie ja, dass bei Leuten die sie so lange kennt einfach der Reiz weg wäre (nicht auf mich bezogen, kam in einem allgemeinen Gespräch).

Lefty de Vito
2004-01-05, 19:30:09
Hi WBM,

jetzt wird mir schon einiges klarer.

Mal ganz abgesehen: Dass bei ihr nichts geht sehe ich ja an
mehreren Dingen: 1. will sie ja noch was von ihrem Ex (und
damit ja vermutlich nicht gleichzeitig was von mir ;)
2. sagte sie ja, dass bei Leuten die sie so lange kennt
einfach der Reiz weg wäre (nicht auf mich bezogen, kam in
einem allgemeinen Gespräch).
Hmm. Das ist Deine Interpretation. Ich will nicht sagen,
dass Du damit falsch liegst, ich kenn sie nicht. Aber:

zu 1)
Könnte es sein, dass Sie von Dir eine Reaktion
herausfordern will? Sie für Dich zu gewinnen?

zu 2)
Allgemeines Gespräch, Du kannst Dich aber noch daran
erinnern? Gut zugehört, Respekt! :-)

Konkreter:
Könnte es sein, dass Sie von Dir eine Reaktion herausfordern will?
Den Reiz zu erhöhen ?

out--Lefty

hanzo
2004-01-05, 19:31:28
Mal ganz abgesehen: Dass bei ihr nichts geht sehe ich ja an mehreren Dingen: 1. will sie ja noch was von ihrem Ex (und damit ja vermutlich nicht gleichzeitig was von mir ;)
2. sagte sie ja, dass bei Leuten die sie so lange kennt einfach der Reiz weg wäre (nicht auf mich bezogen, kam in einem allgemeinen Gespräch).

1. Das ist schonmal ganz schlecht, diese Hinterherhängenden
2. Hab ich es nicht gesagt, hab ich nicht? :D

An WBM mal allgemein, ich weiß nicht ob ich dich das schonmal gefragt, aber ich wüsste gar nicht wie sowas geht, den Draufgänger / Macho zu spielen.

Ich bleib am liebsten ich selbst, aber mir ist dennoch aufgefallen, dass alle Mädels erzählen: Der jenige ist total das Arschloch, ein Angeber und Macho hoch drei. Und hinterher sind sie mit dem zusammen.

Klär mich auf, wie verhält man sich als Draufgänger? :)

hanzo
2004-01-05, 19:33:03
Konkreter:
Könnte es sein, dass Sie von Dir eine Reaktion herausfordern will?
Den Reiz zu erhöhen ?

Also das finde ich jetzt schon etwas übertrieben, zuviel hineininterpretiert.

Also in WBMs Falle würde ich es hier einfach SEIN LASSEN, leider.

Lefty de Vito
2004-01-05, 19:45:16
Ok. Möglicherweise liege ich falsch, ich will auch
WBM keinen Floh ins Ohr setzen.
Sollte nur 'ne Diskussionsgrundlage sein...

out--Lefty

Paula singt gerade:
Liebster, du gehst mir ja nur manchmal auf die Nerven,
glaub mir, ansonsten hab ich Dir nichts vorzuwerfen...
*dummdidummdidumm*

[Edit:]Rechtschreibung optimiert[Edit]

WBM
2004-01-05, 19:48:04
zu 1) Könnte es sein, dass Sie von Dir eine Reaktion herausfordern will? Sie für Dich zu gewinnen?

Ich glaube es eher weniger... so wie sie geflennt hat als ich am Samstag da war *g* :bäh: ... habe sie gefragt ob sie denn noch was von ihm will und sie meinte sie weint nur, weil sie ihm wohl nicht mal mehr freundschaftlich was bedeutet. Sie meinte auch im Grunde will sie nichts mehr von ihm, sondern das ist nur so ein "Es ist noch kein besserer der ihn verdrängen könnte vorbeigekommen" Gefühl... ich kenne das selbst von mir, als ich mal derbst verarscht wurde hing ich der anderen auch so lange nach bis ich den Kontakt abgebrochen hatte und eine andere kam.

zu 2) Allgemeines Gespräch, Du kannst Dich aber noch daran erinnern? Gut zugehört, Respekt! :-)
:lol: Na hör mal... wenn ich nicht so gut zuhören könnte hätte ich doch gar nicht dieses bester Freund Problem oder ;)

1. Das ist schonmal ganz schlecht, diese Hinterherhängenden
Keine Frage... ganz schlecht ist noch höflich ausgedrückt.

An WBM mal allgemein, ich weiß nicht ob ich dich das schonmal gefragt, aber ich wüsste gar nicht wie sowas geht, den Draufgänger / Macho zu spielen.
Diese Kunst ist irgendwie etwas ganz seltsames, bei mir ist das so, dass ich einfach irgendwie umschalten kann zwischen "Heute will ich was klarmachen" und "Heute such ich was anständiges"... da komm ich auch irgendwie direkt anders rüber.
Fest steht immer wenn ich irgendeine organisiere hab ich mich in 99,9% der Fälle verhalten wie ein Arschloch und total einen auf Prolet gemacht. Ich würde fast sagen, man muss sich einfach bescheuert benehmen um anzukommen (bei welchen Frauen du dann ankommst sei dahingestellt... meist sind es bei mir Schlampen, aber sie sehen nicht schlecht aus). Bloß nicht einen auf Piano machen und immer schön höflich sein... ruhig eine etwas derbere Art an den Tag legen *g*. Besser kann ichs grade im Augenblick nicht beschreiben, frag mich ansonsten in Ruhe nochmal.

mir ist dennoch aufgefallen, dass alle Mädels erzählen: Der jenige ist total das Arschloch, ein Angeber und Macho hoch drei. Und hinterher sind sie mit dem zusammen.
Siehe oben... meine Erklärung dafür, und das hatte die Freundin meines Bruders auch schon mal zugegeben, ein Mann muss zu seiner Umwelt ein totaler Wichser sein, zu IHR allerdings auf einmal ganz lieb und sanft, so als ob nur sie ihn "zähmen" könnte.
Außerdem, so blöd es klingt, Respekt und Ansehen spielt eine Rolle, ohne Frage. Das muss noch aus der Jäger und Sammler Zeit stammen, wo die Frauen den Stärksten aus dem "Rudel" haben wollten, damit er sie gut beschützt.
Was ich mittlerweile nicht mehr glaube ist, dass man unbedingt blendend aussehen muss um eine klarzumachen. Bei den Vögeln, die richtig geile Frauen abkriegen kann das nicht sein. Ich glaube man muss eher etwas mysteriös rüberkommen und halt dieses so oft genannte "Gewisse Etwas" haben.

Also das finde ich jetzt schon etwas übertrieben, zuviel hineininterpretiert. Also in WBMs Falle würde ich es hier einfach SEIN LASSEN, leider.
Dito, es lohnt sich nicht etwas aufs Spiel zu setzen im Augenblick, es wäre zu riskant.

Gast
2004-01-06, 00:12:53
Original geschrieben von SexyHexy

Joa viele Fraun reden sich das aber auch ein, bzw. schaun einfach weg um sich damit in ihrem allso wichtigen und komplizierten Leben nicht auch noch mit beschäftigen zu müssen.

hanzo
2004-01-06, 11:51:26
Also mal im Ernst: Ich glaube auch an diese Jäger und Sammler Geschichte, irgendwo her müssen diese Triebe ja stammen. :D

Weißte was? Ich probier das einfach demnächst mal aus, nur aus Jux und Dollerei, vielleicht klappt es ja, aber damit kommt man wirklich nur an die "Schlampen" für einen Abend, also für mich nicht allzu interessant.

Was man hier immer lernen kann ;D

Blacksoul
2004-01-06, 12:18:42
EInige kennen den text und ich finde, dass er nur zu gut hier rein passt ;D

Kennt ihr das auch?

--------------------------------------------------------------------------------

Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"

Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.

Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....

bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.

Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.

Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".

Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern.

Gamling
2004-01-06, 13:42:52
Nett geschrieben, aber auch nicht so wahr, wie man zunächst glauben möchte. Den Freund-Typ, den der Verfasser hier umschreibt, ist in dieser Form, wie er hier steht, imo stark übertrieben dargestellt. Total naiv - wer wartet bitte auf eine frische Disko-Bekanntschaft, die gerade durchgevögelt wird, von jemandem, der sie einem weggeschnappt hat. Wenn der Stecher sie hat, dann hat er sie. Schluß aus. Aber dann hinterher fahren und dem Stück Naivität mit langen Haaren ein weiches Auffangbecken geben? Wo ist da die männliche Ehre?
Das soll jetzt nicht heißen, daß man nun selber ins Stecher-Business einsteigen sollte um nächstes Mal die schnellere Nummer zu ziehen. Nö, die Tour darf ruhig weitergehen, aber dann doch nicht auf so einem arschkriecherischen selbstzerstörerischen würmlichen Niveau. Wenn er sich nicht in den Griff kriegt, dann soll er doch bitte aufhören mit diesen Geklage. Und die Kameraden, die täglich dasselbe Leid wie er erfahren, und denen dieser Text gewidmet ist, tun doch lieber gut daran, ihre Einstellung auf gesunderem Niveau zu hieven. Besser, als es der naive Verfasser macht...wenn er es als eine Art "Selbstbildnis" meint.

Aqualon
2004-01-06, 13:45:33
Das Problem mit der besten Freundin kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Am Anfang hab ich mich gleich in sie verliebt und mit der Zeit ist halt ne sehr gute Freundschaft drausgeworden. Ich weiß genau, dass ich das, was ich seit gut 2 Jahren mit meiner besten Freundin durchmache nie mit einer anderen genauso wiederholen würde. Dafür wär ich mir wirklich zu schade.

Aber man kann halt leider nichts machen, ausser weiterzuhoffen und zu schauen, was der Markt sonst noch anzubieten hat ;)

Aqua

Gast
2004-01-06, 13:50:13
Ich glaub, das wär auch genau das richtige für mich, irgendwie gehts mir komischerweise immer so, dass ich wenn ich keine Freundin hab eine haben will, hab ich dann mal eine, dann geht sie mir nach kurzer Zeit schon auf den Sack *g*

Ich glaube du bist dir gar nicht bewußt, was du wirklich willst. Ist oft so mit den Unzufriedenen. Zu hohe Erwartungen, die sie nicht einmal selbst erfüllen können, sich aber dann das "Recht" nehmen, wegzuwerfen, wenn sie nicht zufrieden sind.

WBM
2004-01-06, 15:53:59
Original geschrieben von Gast
Ich glaube du bist dir gar nicht bewußt, was du wirklich willst. Ist oft so mit den Unzufriedenen. Zu hohe Erwartungen, die sie nicht einmal selbst erfüllen können, sich aber dann das "Recht" nehmen, wegzuwerfen, wenn sie nicht zufrieden sind.

Hmmpf..., mal überlegen, dass ich in der Sache --> mit ihr <-- nicht wirklich weiß was ich will gebe ich gern zu, allerdings trifft das auf den Rest meines Daseins absolut nicht zu.
Auch das mit den Erwartungen sehe ich absolut nicht so, ich erwarte von anderen Menschen nur genau das, was ich auch selbst geben bzw. erfüllen kann, alles andere wäre Schwachsinn, auch sind meine Erwartungen in Sachen Äußerlichkeiten nicht hervorstechend hoch (was meine Freunde sicherlich auch bestätigen würden), daran kann es also auch nicht liegen.
Mit dem "Recht" wegzuwerfen, da kann ich dir zustimmen, so war es das letzte Mal und im Nachhinein ärgere ich mich tot ;)