Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : virenscanner empfehlung

Pidel
2004-01-04, 00:55:04
so ich brauche nur kurze empfehlung für nen simpelnes av programm, ohne viel schnick schnack und unkompleziert, das einzigste was enthalten sein sollte, wäre ein mailscanner für outlook express

ich hab schon mal kaspersky ausprobiert, leider geht der maichecker nicht bei outlook express, außerdem zu kompleziert

antivir hab ich auch schon versucht, käme schon hin, hat nur keinen mailscanner

bitte keine standard antwort "suchfunktion......"

mfg
und schönen abend noch

Kurgan
2004-01-04, 01:26:05
Original geschrieben von Pidel
antivir hab ich auch schon versucht, käme schon hin, hat nur keinen mailscanner

der avguard scannt auch anhänge bei den mails .. ist zwar nicht das nonplusultra aber für lau ganz ok
was du allerdings als allererstes über bord werfen solltest ist der virusfänger express
ups, sorry, outlook express ;)

derJay
2004-01-04, 01:32:54
Ich bin mit Bitdefender sehr zufrieden

Gast
2004-01-04, 01:55:22
Hallo Pidel

Als Ergänzung zu den beiden bereits genanten Virenscanner empfehle ich dir
das Betriebsystem 1mal Wöchentlich online zu scannen.

Gilt für mich als Rückversicherung.

MfG Erich

Gast
2004-01-04, 02:38:54
Hallo Pidel

zu deinem letzten Thema,

ein wurm nach dem anderen...

Lassen Sie Emailviren, Dialer, Würmer und Trojaner doch gar nicht erst auf Ihren Computer. Löschen Sie verdächtige Emails direkt auf Ihrem Mailserver. So bietet Postguard die Möglichkeit Gefahren bereits im Vorfeld abzuwehren.

http://www.postguard.de/

Die User in diesem SUPER Forum können dir sicherlich noch weiter Programme in diese Richtung mitteilen.

MfG Erich

orda
2004-01-04, 10:18:51
Original geschrieben von derJay
Ich bin mit Bitdefender sehr zufrieden

Ich ebenfalls!
Nur für ein Multi-User System nicht zu gebrauchen!

Funkjoker
2004-01-04, 11:38:20
NOD32 - enorm schnell und benötigt kaum systemressourcen. Zur erkennungsrate liegen mir keine vergleichstests vor, aber es gibt regelmäßige signaturupdates. Ich hatte bisher sowieso noch nie probleme mit viren...

Eliminator
2004-01-04, 13:00:47
Der beste Antivirenscanner ist zurzeit Gdata Antivirenkit 20004 (12). Ist allerdings sehr Ressourcenhungrig.

Nedo
2004-01-04, 13:23:15
Ich bin mit Norton Internet Security sehr zufrieden... allerdings nicht gerade arg billig.

Lord_X
2004-01-04, 13:32:38
Ich kann euch nur NOD32 empfehlen... ist das beste was es gibt.
siehe www.nod32.de
oder http://www.nod32.de/news/awards.php#vb0308

cu lord_x

Gast
2004-01-04, 13:45:01
Hat eigentlich die "BitDefender Free" Edition einen E-Mail Scanner ( ich glaube nicht, kann mich aber auch irren ).

Zur Zeit nutze ich AVG Free Edition von grisoft ( hat nen E-Mail Scanner, man muss aber auf deren HP eine Registrierung machen ).

MorLipf
2004-01-04, 13:57:06
Ich nutze zur Zeit Panda Antivirus Platinum 7.0. Gabs als 3 Monate Vollversion auf der aktuellen PC Games Hardware CD. Läuft ganz gut mit integrierter Firewall.

imagine
2004-01-04, 13:58:37
Auch hier gilt: Erst die Ursache bekämpfen, dann die Symptome. Ein Umstieg auf einen eMail Client ungleich Outlook / Outlook Express bringt dir mehr Sicherheit als jeder AntiViren Scanner.

derJay
2004-01-04, 14:24:58
Original geschrieben von Gast
Hat eigentlich die "BitDefender Free" Edition einen E-Mail Scanner ( ich glaube nicht, kann mich aber auch irren ).

AFAIK nicht.

Argo Zero
2004-01-04, 14:32:49
Ich nutze seit längerem Panda Antivirus, weil AntiVir,McAfee Anti Virus, Norton Anti Virus einen Virus nicht in der Lage waren einen Virus an der Wurzel zu packen.

Hartogh
2004-01-04, 14:57:11
ausserdem ist panda afaik einer der wenigen der sich jeden Tag aktualisiert... Norton muss man ja fast zu einem update prügeln *g*

Norton ist mir viel zu gross... panda ist schön schlang

LordDeath
2004-01-04, 16:42:53
umkomplizierter antivirenscanner ohne schnickschnak?
dann kannste ja schonmal nen großen bogen um die norton sachen machen :)

ich empfehl dir scanner wie bitdefener, nod32 oder antivir personal edition. sind alle ohne viel schnickschnack, laufen schnell und zuverlässig.

aber der anspruchloseste scanner ist für mich mcafee virusscan enterprise 7.1! kein scanner hat mich bisher so überzeugen können: beim booten ist der schon nach 3sek. im systray; KEINE klicki-bunti bilder drinnen; schön übersichtlicht und keine funktion verbirgt sich unter irgendeinem markennamen. leider ist das teil arschteuer und über die home edition dieses scanners hab ich keine ahnung. hat nach wenigen bildern, die ich bis jetzt gesehen habe aber auch zuviele bunte spielereien.

Haarmann
2004-01-04, 17:33:37
Wie nicht einfach Mailprg wechseln? Das löst all diese Probleme ebensogut.