PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp 1600 auf wieviel?


Gurkensalat
2002-02-11, 14:58:08
Also ich hab gestern mal nen bissle mein cpu hoch gestellt und zwar auf 1,5 ghz von 1,4 ghz hab nen xp 1600+ hab das ganze übern fsb gemacht ... also von 133 auf 143 (266-286). Ich würde gerne aber noch höer so auf 1,6 ghz will den fsb nich höher stellen und den cpu nich unlocken..... was hab ich noch für möglichkeiten? Mit 1,5 ghz läuft der mit 49° mit nem Alpha Pal 6035 mit y.s lüfter (hab noch 2 papst gehäuese lüfter drinn). Das ganze mit 512 Apacer Ram (DDR CL2) auf nem epox 8kha+ mit neustem bios und turbo options.... Also welche möglich keiten gibst es und was is am sichersten auch in bezug auf den rest der hardware ;)

thx the gurk

ohoh ich wollte den gleich hier posten hab aber aufs falsche forum gekligt (prozessoren mainboards) also bitte nich böse sein.... :=

dslfreak
2002-02-11, 16:29:53
Wenn du nicht den FSB höher stellen willst und auch nicht unlocken dann gibt es nur eine Möglichkeit:

Du musst dir einen neuen Prozzi kaufen!!!

Unregistered
2002-02-12, 11:29:36
Also ich habe den 1600+ auf nem MSI K7T266 Pro2RU mit 256MB Apacer CL2 auf 153 FSB
hochgetaktet. Läuft mit Arctic Alumina und Volcano7 (Lüftersteuerung deaktiviert, d.h. dauerhaft 5000rpm) bombenstabil bei 48°C unter Last (3DMark2001 geloopt), gemessen mit der zugegebenermassen sehr optimistischen Temperatursonde des Boards.

ca | Blade-IV
2002-02-12, 13:46:53
Originally posted by Gurkensalat
). Ich würde gerne aber noch höer so auf 1,6 ghz will den fsb nich höher stellen und den cpu nich unlocken.....:=

Warum willste die XP nich unlocken ??? Wenn du Vorsichtig arbeitest sollte da nix schief gehen...