PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed 5 vs. W2K ?


Lt Major Tom
2002-02-11, 15:02:52
Hallo Leute

Hab folgendes Problem. NFS 5 läuft auf meinem Rechner nicht mehr, seit ich W2K drauf habe. Installieren klappt ohne Probs, aber wenn ich dann das Spiel starte, lädt er ohne Ende und nix passiert. Voher hat's geklappt (Win 98 SE.

Läuft NFS 5 nicht unter W2K ?


Wer kann mir helfen ?

Möge die Macht mit euch sein.

mirp
2002-02-11, 19:19:56
Unter Windows 2000 gibts manchmal Probleme mit NFS5. Hast du schon den Patch 3.5 ausprobiert?

Lt Major Tom
2002-02-11, 20:03:27
Hi. Nein den kenn ich nicht. Wo bekomme ich den her ?

Kannst Du mir bitte weiterhelfen ?!



Möge die Macht mit Dir sein.

Bakunin3
2002-02-11, 20:45:55
Ich habe NfS5 auch unter W2k nicht zum laufen bekommen.
Mit XP ging es dann wieder.
Ich fürchte, das kammer vergessen.
Sollte das mit dem Patch helfen, bitte bescheid sagen.
B3

mirp
2002-02-11, 21:45:05
In diesem Thread steht eine ganze Menge zu dem Thema, da sollte man unbedingt mal reinschauen:
Need For Speed 5: Porshe Unleashed Driver Updates for Windows 2000 (http://www.neoseeker.com/forums/index.php?fn=view_thread&t=8506)

Der gehört zu dieser Seite: http://www.neoseeker.com/Games/Products/PC/nfs5/

Dort gibt es im Prinzip drei Lösungsvorschläge:

- Update auf Version 3.5
- Virtuellen Arbeitsspeicher eine feste Grösse zuordnen
- gimme.dll umbenennen

Entweder hilft eins davon oder eine Kombination.

Beim virtuellen Arbeitsspeicher mal verschiedene Grössen ausprobieren. Auch relativ kleine, z.B 32 MB (jeweils min/max Werte).

Das Umbenennen von gimme.dll scheint vielen zu helfen, aber es hat eventuell auch Nachteile. Ein paar Funktionen gehen möglicherweise verloren.

Der Patch ist nicht so leicht zu finden. Den gibt es fast nirgens. Probier es mal hier:
http://nfsworld.net/downloads/detail.php?Official+Patch+V+3.5

Im Spiel selbst gibt es auch eine Updatefunktion: Unter Multiplayer/Internetgames wird die Version geprüft und dann die aktuellste Version heruntergeladen, wenn dies nötig ist.

gbm31
2002-02-12, 09:51:13
habe die erfahrung gemacht, daß nfs5 unter win2k nicht gern zuviel speicher mag.

also mit 256 mb darf die auslagerungsdatei höchstens 576 mb haben. drüber startet es garnicht oder hängt sich beim übergang menue/game oder umgekehrt auf.

mit 512 mb wollte es auf dem rechner eines kumpels partout nicht anlaufen. für die lan musste er dann mit 256 mb auskommen. :D

Com1
2002-02-12, 18:57:30
Danke für den Tipp. :)

jetzt läufts auch bei mir, nach ubennennen der gimme.dll.

Hab übrigens 512 MB SDRAM und ne Radeon 8500.

Lt Major Tom
2002-02-16, 16:17:53
Hi Leute.

Jetzt klappt es auch bei mir. Endlich mal über die Landstraße fiegen ohne Ende. Einfach die Datei "gimme.dll" umbennen in z.B "gimmes.dll"

Viel Spaß beim "Heizen"


Möge die Macht mit euch sein.

Liszca
2002-02-16, 19:18:32
Bei windows 2000 müsst ihr den virtuellen speicher festlegen, ich glaube bei mir waren es mit 384 MB ram ebenfalls 384 MB virtuellen speicher!

gbm31
2002-02-17, 10:45:26
genau, dann braucht man die gimme.dll nicht umbenennen.

aber die jungs scheinen auch so zufrieden zu sein...

Unregistered
2002-02-22, 13:37:50
bei mir und nem freund von mir ging NFS 5 zuerst auch nicht.
hab dann ne kleine FAT32 Partition gmeacht und das da fdraufgeschmissen. Und es geht alles wunderbar. ohne patch, ohne umbennenen und ohne den virtuellen speicher zu begrenzen.

gbm31
2002-04-26, 22:41:13
so, nachdem die preise ja wieder etwas humaner sind, hab ich mir ein kleines speicherupdate auf 512mb gegönnt. und stark befürchtet, daß kein nfs5 mehr geht. der erste test war auch entmutigend: hänger beim startbildschirm. aber nach dem umbenennen der gimme.dll gehts wieder. puuh

barnygumble
2002-04-27, 19:22:47
bei mir gings mit der GF1 nie gescheit, aber mit meiner Radeon8500 liefs dann auf anhieb wunderbar (hab die auslagerungsdatei auf 768MB, gimme.dll nicht gelöscht, liegt auf ner NTFS-Partition, nur der 3.5er Patch ist drauf)