PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentium 4 Extreme Edition


Tigerchen
2004-01-04, 06:14:34
Hat jemand im Forum so ein Sahneteilchen?
Jetzt ist er ja immerhin schon 4 Wochen verfügbar und es interessiert mich wirklich ob jemand sich die Krönung der Spiele CPU's gegönnt hat.
Also,wie siehts aus?

Gast
2004-01-04, 09:23:54
Ich habe solch einen, in Verbindung mit einer Geforce 5950. Was soll man großartig dazu sagen, läuft einfach das Teil. Ist zwar alles ein wenig teuer (wie die Athlon FXs auch), aber was solls. BTW, sich selber zu zitieren ist irgendwie etwas kindisch.

knallebumm
2004-01-04, 14:38:51
Original geschrieben von Tigerchen

Hat jemand im Forum so ein Sahneteilchen?
Jetzt ist er ja immerhin schon 4 Wochen verfügbar und es interessiert mich wirklich ob jemand sich die Krönung der Spiele CPU's gegönnt hat.
Also,wie siehts aus?


http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/amd_athlon_64_3000/19/
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2003/intel_pentium4_extreme_edition/index10.php
Die Krönung der Spiele-cpus ist der fx51, selbst der 3200+ und der 3000+ sind auf gleichem Niveau.

Tigerchen
2004-01-04, 14:44:22
Argh!
Ich war wirklich nur neugierig ob jemand so viel Geld für nen P4 EE locker macht.
Bitte keinen Intel vs. AMD Thread draus machen.

LOCHFRASS
2004-01-04, 14:44:33
Original geschrieben von handyman
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/amd_athlon_64_3000/19/
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2003/intel_pentium4_extreme_edition/index10.php
Die Krönung der Spiele-cpus ist der fx51, selbst der 3200+ und der 3000+ sind auf gleichem Niveau.

Wen interessiert schon AMD :bäh: ;D

Kakarot
2004-01-04, 14:48:02
Original geschrieben von handyman
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/amd_athlon_64_3000/19/
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2003/intel_pentium4_extreme_edition/index10.php
Die Krönung der Spiele-cpus ist der fx51, selbst der 3200+ und der 3000+ sind auf gleichem Niveau.
Danach ist hier nicht gefragt!

knallebumm
2004-01-04, 14:51:36
Original geschrieben von Kakarot
Danach ist hier nicht gefragt!

"Die Krönung der Spiele Cpu´s" schreit danach.

Dann soll er einfach fragen, ob jemand einen p4ee hat. Daß das hier nicht in einen Amd vs Intel Thread ausartet, ist Illusion. Man kann auch sagen, daß es kein flame-thread werden soll, aber die Frage so formulieren, daß es einer wird.

Ich hab keine Probleme mit Amd vs Intel threads, da ich beides hab und versuche das möglichst neutral zu sehen.

btw: Macht euch mal Gedanken, was so einen Thread kaputt macht.
- 2 Links zu benchmarks und eine sachlicher Kommentar.
oder
- die ganze Diskussion, obs hier rein gehört oder nicht.

Kakarot
2004-01-04, 14:58:54
Das ist hier das Intel-Forum, mit einer Frage zu einer Intel-CPU, das "Krönung der Spiele CPUs", ist einfach ne Floskel -- mehr nicht, mit der eigentlichen Frage hat es nichts zutun.

btw. alles weiter was OT aussieht, wird getrasht.



edit:
Original geschrieben von handyman
"- 2 Links zu benchmarks und eine sachlicher Kommentar.
oder
- die ganze Diskussion, obs hier rein gehört oder nicht.
Ich seh das ehr so, versuch mal nen Athlon64 auf nen Intel-Board zu stecken...:D

es gibt genügend threads zum Thema Prescott/P4EE vs. Athlon64...

Gast
2004-01-05, 14:18:15
Original geschrieben von Gast
Ich habe solch einen...
Auf was für einem Board kommt die CPU zum Einsatz?

Tigerchen
2004-01-05, 15:49:29
Ich seh schon. Auch bei INTEL hat sich der Aufwand kaum gelohnt einen Serverprozessor umzumoddeln. Wenigstens haben die genung Geld um ohne Probleme solche nicht gerade ertragreichen Aktionen durchzuziehen. Vielleicht sollten wir Glaubenskriege im Vorfeld solcher CPU-Monster die dann doch kaum einer kauft unterlassen. Ist ja irgendwie Gehirnwäsche wenn uns die großen Firmen sowas wie P4 EE oder FX-51 vorsetzen. Einzig geschaffen um den "Haben will" Reflex auszulösen. Man kommt sich vor wie ein Pferd dem eine Möhre an der Angelrute vor die Augen gehalten bekommt damit es schneller läuft.

Quasar
2004-01-06, 01:30:06
Was mich dabei viel mehr interessieren würde: Inwieweit kann der zusätzliche Cache von 2048-512-(~24)kB helfen, den Prozessor vom Speicher zu entkoppeln. Andersrum würde ich gern mal wissen, wie gut der Celeron sich mit einem DC-DDR400-Board/RAM beschleunigen läßt.

Kolerazie
2004-01-06, 01:39:52
Hi!

Ist denn der Multi vom EE nun frei?

Gast
2004-01-06, 02:51:53
Es gibt EE*s wo der Multi Frei ist und welche wo er nicht frei ist...is glückssache.

FZR
2004-01-06, 04:05:48
Original geschrieben von Quasar
Was mich dabei viel mehr interessieren würde: Inwieweit kann der zusätzliche Cache von 2048-512-(~24)kB helfen, den Prozessor vom Speicher zu entkoppeln. Andersrum würde ich gern mal wissen, wie gut der Celeron sich mit einem DC-DDR400-Board/RAM beschleunigen läßt.

Die erste Frage kann ich dir nicht beantworten, aber zu deiner zweiten kann ich dir weiterhelfen. Damit es nicht den Thread vollhaut, schreib mir ne PM was du sehen möchtest...

Hamster
2004-01-06, 11:46:47
Original geschrieben von Quasar
Was mich dabei viel mehr interessieren würde: Inwieweit kann der zusätzliche Cache von 2048-512-(~24)kB helfen, den Prozessor vom Speicher zu entkoppeln. Andersrum würde ich gern mal wissen, wie gut der Celeron sich mit einem DC-DDR400-Board/RAM beschleunigen läßt.

zweiteres kann ich bald testen...