PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten in notebooks,wechseln?


xpowersv
2004-01-04, 07:41:13
Hallo!!

Ich habe da mal eine frage ist es möglich grafikkarten oder prozessoren zu wechseln in notebooks?
z.b ich habe ein toshiba 5200-802 mit 2.2 ghz und geforce fx 5600 go,ist es möglich die auf eine 5650 oder radeon 9600 pro zu rüsten?und den prozessor auf ein 2.4 oder 2.6 ghz zu wechseln?Ich hörte mal in toshiba kann man die grafikkarten wechseln das waren aber noch zu radeon 9000pro M zeiten.Da meine graka nicht die taktrate hat die sie ursprünglich haben sollte laut scheiss nvidia.Die gehen mir langsam aufen sack.Wie sieht es mit der Geforce Fx 5700(ultra) aus?Kann ich die in mein notebook planzen?

Alle Grafikkarten beziehen sich auf die mobilen chips und nicht die desktop versionen.

Würde mich auf eine antwort freuen.

xpowersv

Und happy new year für alle!!!

kiss
2004-01-05, 00:24:20
@xpowersv
Hi,
Ich habe ein dell notebook(d800) und ich glaube(habe gehört)das man bei dell die cpu und die gpu wechseln kann.
Aber für schweine viel geld.

Ich weiss aber nicht wie es bei toshiba ist. :???:

Odal
2004-01-05, 10:36:24
also die CPU muesstest du eigentlich auf alle faelle wechseln koennen.

wie hoch ist denn die taktrate deiner verbauten fx5600go?

vielleicht uebertaktest die einfach mal ein wenig

Gast
2004-01-05, 13:36:19
Original geschrieben von kiss
Ich habe ein dell notebook(d800) und ich glaube(habe gehört)das man bei dell die cpu und die gpu wechseln kann.
Aber für schweine viel geld.

Sorry aber das stimmt nicht! Habe selber ein Inspiron8200 und eine Anfrage bei Dell hat mir auch den Wind aus den Segeln genommen. Kein Austausch möglich! Aber machbar wäre es denn die Grakas sind alle Modular aufgebaut und nur per Flexband mit dem Mobo verbunden. Aber wenn kein Lieferant oder Hersteller seine Karten einzeln anbietet nutzt das dem User herzlich wenig.

Gast
2004-01-07, 12:00:50
Bezüglich 8200er Inspiron:
Schau einfach mal bei ebay nach, da wird die Go Gl 700 für ~400 Euro angeboten (entspricht einer 4200 go)
Übertaktet bringt die Karte bei mir ~10800 3DMurks 2001 (2400er CPU)

Juergen