PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Audigy Probs


ET
2002-02-11, 15:07:02
Hi Leute,

ich hab da so ein paar Probleme mit meiner SB Audigy:

1. Schwerwiegendes Problem:
Unter EAX-Spielen (5.1 Analog-Modus) ab ich zwar vollen Sourrond-Sound auf 5 Lautsprechern, aber mein Subwoofer gibt keinen Mux von sich.

2. Kleineres (nicht so wichtiges) Problem:
Wenn ich eine DVD in Dolby-Digital von der Karte decodieren lassen will (5.1 analog-Modus), kommt nur ein recht monotones pfeifen aus allen 5.1 Kanälen.
Über SPDIF (digital-Modus) jedoch wird das AC3-Signal eiwandfrei an meinen Decoder übertragen.

3. Im Augigy-Handbuch steht, dass man unter Win98SE für AC3-Ausgabe ein Update bräuchte (269601USA8.EXE) und das man dieses beim netten Microsoft-Support bekommen könnte, leider jedoch supportet dieser keine OEM-Versionen. Hat jemand irgend eine Ahnung, wo man dieses Update sonst noch herbekommen kann?

Danke für jede Antwort.
ET

Thowe
2002-02-11, 23:08:32
http://www.audiotrak.co.kr/audiotrak/kimsboard/kimsboard.cgi?db=pds&action=download&file=8201794.cgi&value=269601usa8.exe

ET
2002-02-13, 11:11:14
Hab mir das Update gezogen und installiert:
DD-Decodierung funktioniert jetzt einwandfrei (auch wenn man sagen muss, dass die Qualität der Audigy bei weitem nicht an die Qualität eines handelüblichen Receivers herankommt.

Das mit dem nicht funktionierendem Subwoofer hab ich auch geklärt, daran war mein Verstärker schuld, der hat das Subwoofer-Signal einfach intern verschlampt, nachdem ich den Sub direkt an die Karte angeschlossen hatte, hats funktioniert.

Damit hätte ich jetzt einen vollkommen funktionstüchtige SB Audigy zu Hause.
Danke.