PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierige Filme


Kladderadatsch
2004-01-04, 10:00:25
hi,
man soll es kaum glauben, aber es gibt sogar anspruchsvolle filma direkt aus hollywood:D

wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, gehört unter anderem mulholland drive dazu. hat den schonmal jemand gesehen? wenn ja, kann er dann nur 10 minuten am stück der handlung folgen? also ich nicht...

auch nicht schlecht ist snatch, zwar wesentlich einfacher, hat aber trotzdem eine komplexe, verwirrende story. ein klasse film;D

was kennt ihr so?

thop
2004-01-04, 10:04:13
tarkovsky - sacrifice X-D

radi
2004-01-04, 10:41:55
Original geschrieben von Neo@game-factor
hi,
man soll es kaum glauben, aber es gibt sogar anspruchsvolle filma direkt aus hollywood:D

wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, gehört unter anderem mulholland drive dazu. hat den schonmal jemand gesehen? wenn ja, kann er dann nur 10 minuten am stück der handlung folgen? also ich nicht...

auch nicht schlecht ist snatch, zwar wesentlich einfacher, hat aber trotzdem eine komplexe, verwirrende story. ein klasse film;D

was kennt ihr so?

jo der Film wurde hier schon ausgibig diskutiert. Kein besonders guter Film imo. Naja die erste Hälfte des Films ist ja relativ einfach aber nachdem sie die Box öffnen is halt Sense. anspruchsvoll, hmm ..., wenn anspeuchsvoll "verwirrend und abgedreht" heißt wird Mulholland Drive schon anspruchsvoll sein aber mehr auch nicht.

Kladderadatsch
2004-01-04, 11:30:09
verwirrend und verdreht stimmt nicht ganz. verwirrend vielleicht für die "normalsterblichen".
der regisseur ist ein genie, das steht ausser frage. aber ich finde es schon faszinierend, wenn man den film immer und imemr wieder anschaut, und es sich einfach kein zusammenhang erschliest.;D

thop
2004-01-04, 11:36:19
das ist wesentlich leichter als einen film zu machen wo sich einem ein zusammenhang erschließt.

Kladderadatsch
2004-01-04, 12:13:56
Original geschrieben von thop
das ist wesentlich leichter als einen film zu machen wo sich einem ein zusammenhang erschließt.

klar, eine geniale story zu erfinden, die 80% der menschhait nicht durchschauen kann, ist natürlich wesentlich leichter, als irgendeinen mainstream mist zusammen zuwürfeln...

Gast
2004-01-04, 12:25:36
ich bin auch froh nicht auf mainstreamkagge abzufahren ;)
...liegt wahrscheinlich daran das ich intelligente erzeuer habe.schau dir mal schlingensieffilme an...die sind auch seltsam unsinnig.

Hamster
2004-01-04, 14:30:12
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon3.gif Schwierige Filme ... was verständniss betrifft sind (kaum einer wird sie kennen :))


bionic ninja

oder

das todesschwert der ninja


und warum? weil die handlung so sprung und lückenhaft ist, dass sich einem der kontext des filmes völlig verschliesst. dafür öffnen sich die lachmuskeln :)

Kladderadatsch
2004-01-04, 15:16:52
lol, nija filme^^
bist du dir sicher, dass da die handlung überhaupt vorhanden ist?:D

Gast
2004-01-04, 18:25:08
Original geschrieben von Neo@game-factor

bist du dir sicher, dass da die handlung überhaupt vorhanden ist?:D

Redest Du von "3 Engel für Charlie 2"? ;)

Amarok
2004-01-04, 22:22:03
Original geschrieben von Neo@game-factor
hi,
man soll es kaum glauben, aber es gibt sogar anspruchsvolle filma direkt aus hollywood:D

wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, gehört unter anderem mulholland drive dazu. hat den schonmal jemand gesehen? wenn ja, kann er dann nur 10 minuten am stück der handlung folgen? also ich nicht...

auch nicht schlecht ist snatch, zwar wesentlich einfacher, hat aber trotzdem eine komplexe, verwirrende story. ein klasse film;D

was kennt ihr so?
Über Mulholland Drive haben wir sogar einen eignene Thread, ein wunderbarer Film...

Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32884) der Link

piepre
2004-01-05, 10:23:50
Naked Lunch: habe irgendwann aufgegeben den Film verstehen zu wollen
Memento: ist nicht wirklich schwer zu verstehen, aber die Abfolge der Scenen finde ich genial
Fight Club: Ich bin Jacks Medulla Oblungata. Ich regele Jacks Herzfrequenz und Atmung ;)

Maki
2004-01-05, 11:25:37
Snatch ist doch aber ein britischer Film, soweit ich weiß, jedenfalls. Ich mag am liebsten Filme von und mit Tarantino.

Szenario21
2004-01-05, 16:01:13
der letzte wirklich gute Hollywood Film war fuer mich 12 Monkeys, zumindest war er mit ziemlich bekannten hollywood schauspielern und hat es dennoch oder gerade deswegen zu einer solchen tiefe gebracht.

GBWolf
2004-01-05, 17:32:31
ob die schwierig sind ist wohl auch sehr subjektiv..
Aber genial ist auf jedenfall Fight Club! Aber schwer zu verstehen ist der nicht.

Kladderadatsch
2004-01-05, 17:50:32
Original geschrieben von GBWolf
ob die schwierig sind ist wohl auch sehr subjektiv..


lol, vorsichtig, aber treffend gesagt:D

jo, fight club ist auch geil.
ein film, der zwar nicht wirklich schwer ist, bei dem man aber trotzdem mal kurzzeitig baff dasitzt, ist matrix1.
leider kommen die nachfolger nicht mehr annähernd auf sein niveau...

mapel110
2004-01-06, 09:00:21
"reservoir dogs" erschliesst sich auch erst am ende.
http://us.imdb.com/title/tt0105236/
btw hab noch nie einen film gesehen in dem soviel gelabert wird :o

TitusXP
2004-01-06, 11:44:03
lost highway!
also wer den versteht...:|

Gruss Titus

cyjoe
2004-01-06, 12:00:43
Original geschrieben von TitusXP
lost highway!
also wer den versteht...:|

Gruss Titus

ack
hab ihn mir gestern gegeben...
wollt ihn mir gleich nochn zweites mal anschaun, war aber dann doch zu müde.
Ist einfach noch ne Ecke crasser als Mulholland Drive. Besonders, weils IMO keine Erklärung gibt, die wirklich alles einigermaßen schlüssig zusammenbringt, wie das in Mulholland Drive der Fall ist.

Ein sehr schöner Film, mit überraschendem Ende, der viel Raum zum spekulieren offen hält, aber gleichzeitig viel "befriedigender" ist als mancher David Lynch (eigentlich gar nicht zu vergleichen, aber wo wir grad bei Lynch sind...) wäre the Usual Suspects. Ein wunderbarer Film :)

Karlimann
2004-01-06, 13:10:22
Original geschrieben von mapel110
"reservoir dogs" erschliesst sich auch erst am ende.
http://us.imdb.com/title/tt0105236/
btw hab noch nie einen film gesehen in dem soviel gelabert wird :o

Before Sunrise schon gesehen?

mapel110
2004-01-06, 15:33:05
Original geschrieben von Karlimann
Before Sunrise schon gesehen?

nö, steh allerdings auch nicht auf romatische filme. aber ethan hawk spielt mit. dann sollte er ja einigermassen niveau haben. :grübel:

Karlimann
2004-01-06, 15:40:33
stimmt, hat er auch. natürlich ist der Film extrem romantisch, also wohl nix für Dich. Aber vielleicht für Deine Frau/Freundin...

mapel110
2004-01-06, 15:44:22
Original geschrieben von Karlimann
Aber vielleicht für Deine Frau/Freundin...

hab keine, ist auch nicht wirklich in plannung O_o

aber ich schau mal, ob meine ansässige videothek den vorrätig hat. :)

Rocko_the_Devil
2004-01-06, 18:13:37
12 monkeys is auch net übel

DeMarco
2004-01-07, 11:51:32
Genial finde ich auch "Adaptation" http://www.imdb.com/title/tt0268126/
& "Being John Malkovich" http://www.imdb.com/title/tt0120601/