PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB WInTv kein Ton am Notebook


Gast
2004-01-04, 10:26:16
Hi,
ich kriege keinen Ton aus der Hauppauge USB Fernsehkarte, trotz neuester Hauppauge TReiber. Wo muss ich das Lineout Kabel der Box an meinen Freeliner anschliessen und was muss ich im WinTV2000 einstellen bei Audio? Woran kann es liegen? Hatte das Freeliner überhaupt die Anschlüsse für Ton, i.e. Linein bzw Micro?

Tamro
2004-01-04, 10:45:10
Guten morgen,

ich habe zwar kein Freeliner, aber die Anschlüße für LineIn/LineOut müssten an folgender Stelle sein an deinem Book. Also rechte Seite an deinem Book.

Gast
2004-01-04, 12:30:48
Danke schon mal. Ich war nicht genau beim POsting, ich habe noch das erste Freeliner 1600+.

Frank
2004-01-04, 16:52:42
Original geschrieben von Gast
Danke schon mal. Ich war nicht genau beim POsting, ich habe noch das erste Freeliner 1600+. Es ist egal was für ein Notebook du hast. Von dem normalen WinTV USB Kasten muss du ein Audiokabel von dem Line-Out der Haupauge Box zu dem LineIN des Notebooks ziehen. Auf beiden Enden des Kabels ist eine 3,5er Klinke und beim Notebook hast du maximal 3 Anschlüsse dafür: Kopfhörer/Boxen, LineIn (und evtl Microfon extra noch).

Am Ende bloß nicht vergessen den LineIn in dem Soundmixer von Windows zu aktivieren.

Gast
2004-01-06, 08:28:24
Alod am Lineout kann ich einen Kopfhörer anschliessen und dann hören, aber am Notebook klappt es immer noch nicht? Ist der Lineout beim Freeliner automatisch auch der Line-in? Andere Tipps?

BNO
2004-01-06, 11:11:56
Die neusten WinTV USB Treiber mit WinTV2000 4.0 unterstützen jetzt auch die digitale Ton-Übertragung über USB, also ohne Klinken-Kabel (Was für den mobilen Betrieb günstig ist).

Einfach in WinTV2000 im TV Bild das Kontext-Menü öffnen und im Menü "Audio Type" die Option "Digital Rec+Live" auswählen, das Programm neu starten und fertig.

Gast
2004-01-06, 11:43:35
WO kriege ich die katuelssten Treiber für die Karte?

BNO
2004-01-06, 14:08:04
http://www.hauppauge.de/sw_usb.htm
für xp würde ich ganz unten die wdm treiber nehmen.

Gast
2004-01-06, 17:28:00
Original geschrieben von BNO
http://www.hauppauge.de/sw_usb.htm
für xp würde ich ganz unten die wdm treiber nehmen.

Bin ich dumm, ich sehe nichts von WDM. Was nun?

BNO
2004-01-06, 17:57:24
oh, wups, stimmt, ich hatte noch die treiber für die normale WinTV PCI im kopf, da gibts WDM-Treiber, bei der USB gibts die nicht, die dort gelinkten sind schon die richtigen.