PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist der Boxed Kühler vom AthlonXP 2500+?


klumy
2004-01-04, 11:36:41
Wie ist der Boxed Kühler vom AthlonXP 2500+?
Hínsichtlich Geräuschentwicklung und Kühlung (evtl. overclocking)?

Gast
2004-01-04, 12:47:42
der boxed 2500 kühler ist recht gut, er ist jetzt nicht sehr leise, ist aber auch nicht laut, und kühlt auch ganz gut, wie es mit oc und diesen kühler aussieht kann ich nicht sagen weil ich es noch nicht ausprobiert habe

Powermike
2004-01-04, 14:03:09
Original geschrieben von klumy
Wie ist der Boxed Kühler vom AthlonXP 2500+?
Hínsichtlich Geräuschentwicklung und Kühlung (evtl. overclocking)?

2500+@3200+ bei 1,70V mit dem Kühler kein Problem. Ist nur etwas laut, kann aber bei meinem ASUS A7N8X im Bios "Q-Fan" aktivieren, was den Lüfter bei Temps <50°C langsamer (fast unhörbar) laufen läßt...Sys siehe Sig...

Gruß Powermike

P.S.: Ein Arctic Cooling Copper Silent 2 ist z.B. definitiv schlechter!

klumy
2004-01-04, 14:18:05
In welcher Hinsicht ist der Arctic Copper Silent 2 schlechter? Hinsichtlich der Kühlung oder der Geräuschkulisse?

StefanV
2004-01-04, 14:31:38
Original geschrieben von klumy
Wie ist der Boxed Kühler vom AthlonXP 2500+?
Hínsichtlich Geräuschentwicklung und Kühlung (evtl. overclocking)?

Ich denke, daß der Kühler durchaus recht brauchbar ist, was man vermutlich vom Lüfter nicht sagen kann.

Am besten tauscht du den 60x10mm gegen einen 60x25mm Lüfter mit ~29dB(A)...

Powermike
2004-01-04, 15:00:40
Original geschrieben von klumy
In welcher Hinsicht ist der Arctic Copper Silent 2 schlechter? Hinsichtlich der Kühlung oder der Geräuschkulisse?

Hinsichtlich Kühlung. Geräuschentwicklung ist geringer...