PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner ziemlich laut in ersten 2min


Sir.Lydex
2004-01-04, 12:12:53
Hallo,

ich habe das Problem das mein Rechner, wenn er ziemlich kalt ist, in den ersten 2min ziemlich laut ist. Woran kann denn das liegen?


MfG

Sir.Lydex

-error-
2004-01-04, 13:30:52
Das hatte ich auch mal mit meinem NB-Lüfter und mit meinen Dual-Fespalttenlüfer.
Und zwar immer dann, wenn ich über Nacht das Fenster aufhatte.

Die kleinen Lüfter (40er u. 50er) gehen etwas schneller kapuut, warscheinlich ist Kälte nicht so gut für die Lager. Die ziehen sich ja bekanntlicher Weise bei Kälte zusammen, so dass sie ein größeres Spiel haben.

Sir.Lydex
2004-01-04, 20:03:15
Habe festgestellt, dass es der von meiner 9600XT ist ... naja, kann ich mit Leben wenns kein Anzeichen eines sterbenden Lüfters ist ...


Nun habe ich aber noch ein anderes Geräusch im Rechner, welches mich heut bald in den Wahnsinn getrieben hat.
Und zwar hört es sich wie ein ganz leiser Festplattenzugriff an, von der Festplatte kommt es aber nicht da es immernoch bei abgeklemmter Festplatte zu hören ist.

Von meinem CPU oder Graka Lüfter kommt's auch nicht, da ich diese einzeln angehalten habe, und es nach wie vor zu hören war....

Was kann das sein??? Ist ziemlich leise, aber nicht gleichmäßig, sodass es mit der Zeit ziemlich nervtötend ist ....

plz help .... sir.lydex

-error-
2004-01-04, 23:33:59
So ein schriller hochfrequenzieller Ton?
Sowas kann man vieleicht nur, über ein entsprechendes Festplattentool wegkriegen.

Danny007
2004-01-05, 00:21:12
Sowas kann man vieleicht nur, über ein entsprechendes Festplattentool wegkriegen.Ne die Platte hatte er ja ab und das Geräusch war trotzdem da.


Vieleicht irgendwas mit dem Netzteil. Der Lüfer oder so.

Kurgan
2004-01-05, 16:51:56
Original geschrieben von Sir.Lydex
Habe festgestellt, dass es der von meiner 9600XT ist ... naja, kann ich mit Leben wenns kein Anzeichen eines sterbenden Lüfters ist ...


ist es aber meistens ... die 2 minuten werden immer länger und länger und länger .... bis er sich irgendwann nicht mehr rührt ;)

SODA-MAX
2004-01-05, 22:28:10
das pop kenn ich. einfach mal den lüfter saubermachen und auseinander nehmen und neues öl rein machen. danach schnurt der wieder wie ne katze. öl für elektro autos ist sehr gut. und ist net teuer. oder du nimmst einfach ganznomales feinmechaniköl. oder autoöl.

bis bald
MFG
MG

Sir.Lydex
2004-01-06, 08:53:17
Die Grafikkarte ist zwei Wochen alt, da wäre es ja wohl ein unding wenn die nun schon dabei ist den Geist aufzugeben.


Naja, ma sehen.... VIEL schlimmer ist mitlerweile das Problem mit diesem Gräusch geworden, was nonstop zu hören ist....
Es hört sich an wie leise Plattenzugriffe, wobei es die Festplatte nicht ist (da ich die abgeklemmt habe, und man es immernoch hörrte!)... ich dreh hier noch durch ...

Ich kann es bei geöffneten Rechner akustisch nicht orten, ich höre es, weiß aber net wo es her kommt....

Was machen?