PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divx am TV


Unregistered
2002-02-11, 16:02:37
Kann mir jemand erklären wieso ich bei divx filmen am tv kein bild bekomme??

Unregistered
2002-02-11, 16:33:32
Oh hab vergessen ist eine ati radeon8500 retail.. und sonst ist alles am fernseher sichtbar nur der bildauschnitt des filmes bleibt schwarz

bitte um hilfe!!

Com1
2002-02-11, 17:35:22
Es gibt zwei möglichkeiten, entweder du stellst den Fernseher als Pirmäres Display ein, oder du erweiterst den Desktop auf den Fernseher.

Manchmal genügen auch shcon spezielle DivX Player wie z.b. BS Player. ansonsten nehm ich den Windows media Player 6.4.

GAMaus
2002-02-11, 21:10:38
Du kannst auch einfach mit der Aufloesung runtergehen.
Hat bei mir auf 800x600 prima geklappt, bei 1024x768 hatte ich auch kein Bild mehr auf dem Fernseher.

Hellspawn
2002-02-11, 21:58:15
Originally posted by GAMaus
Du kannst auch einfach mit der Aufloesung runtergehen.
Hat bei mir auf 800x600 prima geklappt, bei 1024x768 hatte ich auch kein Bild mehr auf dem Fernseher.

meine auflösung IST 800x600.. hab nur einen 15'monitor ;(

Hellspawn
2002-02-11, 21:59:01
Originally posted by Com1
...oder du erweiterst den Desktop auf den Fernseher.


Wie macht man dass??

Grunt
2002-02-11, 22:17:18
Unter den Anzeige-Einstellungen kann unter erweitert und dann Anzeige ein Fenster öffnen. Nun müsstest du vier Bildschirme sehen. Neben jedem ist ein blauer Knopf, wobei der linke blaue den primären Monitor aktiviert und der rechte den sekundären.
Die DivX Wiedergabe läuft standardmäßig nur auf dem primären, es sei denn du hast Theater Mode an.

Hellspawn
2002-02-11, 22:35:57
Originally posted by Grunt
Unter den Anzeige-Einstellungen kann unter erweitert und dann Anzeige ein Fenster öffnen. Nun müsstest du vier Bildschirme sehen. Neben jedem ist ein blauer Knopf, wobei der linke blaue den primären Monitor aktiviert und der rechte den sekundären.
Die DivX Wiedergabe läuft standardmäßig nur auf dem primären, es sei denn du hast Theater Mode an.


vielen vielen dank.. jetzt funktionierts.. nur noch schnell 1frage bitte
ich hab nen duron900 auf nem abit k7t 286mb-Kingston RAM und beim 3dmark2001 nur 5095 punkte.. ist dass ein normaler wert oder ist der zu niedrig?

PS: gibts noch andere "schöne" benchmarks??

GAMaus
2002-02-12, 05:13:59
ich schaetze mal das der wert mit der cpu normal ist.

GBWolf
2002-02-12, 16:25:49
Originally posted by Grunt
Unter den Anzeige-Einstellungen kann unter erweitert und dann Anzeige ein Fenster öffnen. Nun müsstest du vier Bildschirme sehen. Neben jedem ist ein blauer Knopf, wobei der linke blaue den primären Monitor aktiviert und der rechte den sekundären.
Die DivX Wiedergabe läuft standardmäßig nur auf dem primären, es sei denn du hast Theater Mode an.

aja, der theater mode.
wie krieg ich den aktiviert? damit kann ich doch auf dem fernseher den film in vollbild ansehn und nebenbei am monitor im inet surfen1!!!das geht auf jedenfall mit der radeon habs mal so gehabt aber seit der letzten treiberinstallation muss ich auch immer son üsselszeug mit primär und sekundärer anzeige machen was nvidia niveau is!! :(
den läsitgen kram dachte ich wäre ich mit der ati los!!;)

Hellspawn
2002-02-12, 16:45:17
Originally posted by GBWolf


aja, der theater mode.
wie krieg ich den aktiviert?

das würd mich auch interessieren.. bitte helft uns!

Grunt
2002-02-12, 17:33:10
Der Theater Mode ist ab dem 6015 Treibern
(eventl. auch schon vorher) in den Treibern vorhanden, ist aber bei einigen Versionen wegen ein paar Problemen mit dem Format deaktiviert. Man kann das Kontrollkästchen unter Überlagerung aber wieder in der Registry aktivieren.
Einfach nach DisableOverlayTheaterMode suchen und den Wert auf 0 setzen. Der Eintrag ist vielleicht mehrfach in eurer Registry, also alle einstellen. Nun kann man ein Häckchen unter Anzeige-Einstellungen/Überlagerung setzen.

GBWolf
2002-02-12, 17:53:47
Danke