PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X Deluxe + USB 2.0 + Festplatte


Gast
2004-01-04, 13:13:28
Hallo Leute


Wenn nötig gebe ich Euch weitere Informationen zum System, ich denke aber mal das das bei diesem Problem nicht unbedingt notwendig ist.

Ich habe das oben angegebene Mainboard und eine USB 2.0 Festplatte. Eigentlich nur einen Adapter für USB auf den ich jede IDE Festplatte stecken kann und die Festplatte dann als normale USB Festplatte nutzen kann.

Wenn ich von der Festplatte lese --Kein Problem USB 2.0 Geschwindigkeit alles SUPER.

ABER: Wenn ich auf die Festplatte schreiben will dann bricht Windows XP SP1 oft ab mit der Meldung "Datenverlust beim schreiben". Danach ist die Festplatte aus den System verschwunden. Wenn ich sie dann wieder neu anschliesse, gehts wieder ein Weile bis zum nächsten Mal.

Ich habe schon auf Empfhelung eines Kollegen einen anderen USB Treiber versucht von der Seite

http://www.orangemicro.com/updateusb2win.html

Danach konnte ich vieles ohne Probleme kopieren, aber grossen Dateien > 500 MB oder vielen kleinen Dateien, oder wenn ich viel hintereinander (einzeln) kopiere, bleibt das Problem bestehen.

Die Frage die ich jetzt habe ist: Welche Möglichkeiten gibt es noch dieses Problem endlich mal zufriedenstellend zu lösen, oder liegt hier ein Problem mit dem USB Controller auf dem Mainboard zusammen ???

Ich bitte um Vorschläge

silverhawk
2004-01-04, 19:33:10
ja das problem hatte ich mal bei nen usb 2.0 dvd-brenner, obwohl ich alle hotfixes soweit drauf hatte! aber es soll dafür trotzdem noch nen neuen hotfix geben, welcher das ist weiß ich jetzt net!

Merlin31
2004-01-04, 21:31:38
Ich habe seid Sa auch eine USB2 Extern Gehäuse. Habe ne Maxtor mit 60 Gigabyte eingebaut und alles läuft.

Habe ungefähr 45 Gigabyte auf einmal drauf geschaufelt ohne Probleme.

Habe auch keine besondere Hotfixe drauf gemacht.
Normal SP1 + alle Standart-Updates