PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Frage


Hase
2002-02-11, 16:18:34
Musste jetzt zum 2ten mal innerhalb eines halben Jahres, einen "Port-Reset" durchführen lassen.(ggrrrrr 2Tage ohne Netzzugang:( )

Was ist ein Portreset, und habe nur ich das Pech, das nix funzt?

Sorry, aber passt nur ins Offtopic.


Hose

007
2002-02-11, 19:34:52
Originally posted by Hase
Musste jetzt zum 2ten mal innerhalb eines halben Jahres, einen "Port-Reset" durchführen lassen.(ggrrrrr 2Tage ohne Netzzugang:( )

Was ist ein Portreset, und habe nur ich das Pech, das nix funzt?

Sorry, aber passt nur ins Offtopic.


Hose

und weg mit in sonstige Hardware

Nordmann
2002-02-11, 20:26:52
Originally posted by Hase
Musste jetzt zum 2ten mal innerhalb eines halben Jahres, einen "Port-Reset" durchführen lassen.

Was ist denn ein Port-Reset ???

Andre
2002-02-11, 21:43:53
Originally posted by Nordmann


Was ist denn ein Port-Reset ???

Der Port-Reset wird in der Regel von der Telekom durchgeführt, wenn die Sync-Lampe rot ist oder Fehler in der Connection auftreten - der User an sich kann das nicht machen.
Das ist wie ein Reset eine PCs, nur eben, dass der Port neu gestartet wird (so in etwa).
Mehr wird nicht gemacht, hatte das auch schonmal.
Der User hingegen kann höchstens ein Modem-Reset machen, indem er das Modem vom Strom trennt und es sich neu synchronisieren lässt.

COOPER
2002-02-11, 21:58:14
Originally posted by Hase
Musste jetzt zum 2ten mal innerhalb eines halben Jahres, einen "Port-Reset" durchführen lassen.(ggrrrrr 2Tage ohne Netzzugang:( )

Was ist ein Portreset, und habe nur ich das Pech, das nix funzt?

Sorry, aber passt nur ins Offtopic.


Hose

sei doch froh, dass es nur 2 tage waren. ich hatte ne woche kein inet!

Nr. 5
2002-02-11, 22:01:26
@andre

kann das auch passieren wenn man sein DSL-modem entgegen der gebrauchsanleitung immer ausschaltet?
oder hauptsächlich dadurch? ;)


cu

barracuda
2002-02-11, 23:15:44
Ich schalte mein DSL-Modem immer zusammen mit allen PC-Komponenten über eine Steckdosenleiste aus, und hatte noch nie Probleme deswegen. Die Synchronisation dauert zwischen ca. 20 sec - 3 Min. nach dem Einschalten. Warum die Zeit zum Synchronisieren so unterschiedlich ist, weiß ich nicht, aber bis jetzt hat es immer früher oder später gefunzt.

Nr. 5
2002-02-11, 23:21:37
@barracuda

ja, ich weiss... :D
hattest das schon mal erwähnt.

ich machs ja genauso.
und bisher ebenfalls keine probleme.
wüsste nur gerne mal die hauptfehlerursachen für einen "Port-Reset".

ein kumpel von mir hat sich seine steckdosenleiste so umgebaut das er die steckdose des DSL-modems nicht ausschaltet...


cu

MixItBaby
2002-02-12, 13:24:12
Ich habe alles in Dauerbetrieb laufen, 24/7. Nie ein Problem seit Juli 2001. Das einzige was nervt, ist der Verbindungsabbau alle 24 Stunden durch die Terrorkom.