PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-online Fastpath


Nintendo
2004-01-04, 13:58:14
Hi, ich wollte mal fragen ob hier jemand bei der Telekom Fastpath für den dsl anschluss hat, und was für pings ihr jetzt durchschittlich habt, bei unreal 2003 oder sonst was

DerGute
2004-01-04, 14:07:41
je nach spiel und bei deutschen servern: 20-40

Nintendo
2004-01-04, 14:10:37
20-40 bei deutschen servern ist ja schon geil

enjoy
2004-01-04, 14:46:55
Ich spiele eigentlich nur Mohaa und gelegentlich UT2k3, da liegen meine Pings so zwischen 20-35! Kann aber auch mal bis 70 oda so hoch gehen, kommt halt auch auf den Server drauf an!

mfg

Argo Zero
2004-01-04, 14:48:33
Großartigen Unterschied wirst bei Quake 3 feststellen können, wenn die Lightning Gun keine 20 Meter mehr nachzieht :).
Alle anderen MP Games sind nicht direkt Ping abhängig.

Vielleicht ist es auch nur die Psyche?! *eg*

Hamster
2004-01-04, 15:25:10
als ich noch bei der telekom war, und fastpath hatte, waren pings von 16 drin.

jetzt bei arcor "nur" noch ~30

Cpl. Dwayne Hicks
2004-01-04, 15:34:46
früher ohne fastpath in battlefield 1942 so 60-80ms ping
jetzt mit fastpath 20-40ms.

_Funkiwi_
2004-01-04, 16:19:53
wo wir grade dabei sind, wo kann man das aktivieren lassen und wieviel kostet das UND...hat das irgendwelche nachteile? welche vorteile ausser besserer ping ergeben sich nocht? X-D
ich weiss fragen über fragen ^^

enjoy
2004-01-04, 16:26:20
Das kannst im T-Online Shop bestellen... Kostet einmalige 25€ und dann noch jeden Monat 1€. Ich hab keine anderen Vorteile bemerkt, als nen besseren Ping!

mfg

Gast
2004-01-04, 16:33:06
Ping www.web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=249
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=249
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=249
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=249

Ping-Statistik für 217.72.195.42:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 24ms, Maximum = 26ms, Mittelwert = 25ms


Mit T-Online Fastpath... In Spielen habe ich Pings zwischen 30 und 40

nn23
2004-01-04, 16:43:24
Ping www.web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=71ms TTL=246
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=227ms TTL=246
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=92ms TTL=246
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=329ms TTL=246

Ping-Statistik für 217.72.195.42:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 71ms, Maximum = 329ms, Mittelwert = 179ms

ohne Fastpath

enjoy
2004-01-04, 17:41:33
Wie habt ihr das getestet?

mfg

sCu`
2004-01-04, 17:51:35
Start->Ausführen->ping www.url.com

mofhou
2004-01-04, 17:55:07
Durchschnitt 57 ms
ohne Fastpath

enjoy
2004-01-04, 18:40:09
Original geschrieben von sCu`
Start->Ausführen->ping www.url.com

Der Bildschirm verschwindet bei mir so schnell, das ich nichtmal die Ergebnisse lesen kann...

mfg

Argo Zero
2004-01-04, 18:44:52
Original geschrieben von ZeCkE
Der Bildschirm verschwindet bei mir so schnell, das ich nichtmal die Ergebnisse lesen kann...

mfg

Start->Ausführen->"cmd" eingeben
Dann ping und IP bzw. Server.

the_MAD_one
2004-01-04, 18:49:20
Ich hab

Ping www.web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=246
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=78ms TTL=246
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=246
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=78ms TTL=246

Ping-Statistik für 217.72.195.42:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 62ms, Maximum = 78ms, Mittelwert = 70ms

ohne Fastpath

Baba
2004-01-04, 19:03:09
Ich habe :

Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=246
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=246
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=246
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=246

Ping-Statistik für 217.72.195.42:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 27ms, Maximum = 28ms, Mittelwert = 27ms

ohne Fastpath , mit einem regionalen Anbieter

Argo Zero
2004-01-04, 19:05:34
Ping www.t-online.de [194.25.134.146] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 194.25.134.146: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=251
Antwort von 194.25.134.146: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=251
Antwort von 194.25.134.146: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=251
Antwort von 194.25.134.146: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=251

Ping-Statistik für 194.25.134.146:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 15ms, Maximum = 31ms, Mittelwert = 19ms


Mit FastPath.

derJay
2004-01-04, 19:11:37
Ich hab bei all diesen Servern (ohne Fastpath) relativ lahme Pings von durchschnittlich 100-120ms was ziemlich sicher an meinem Router liegt. Mal gucken ob ich das noch irgendwie optimieren kann.

{Alone}
2004-01-04, 19:12:32
Original geschrieben von ZeCkE
Ich hab keine anderen Vorteile bemerkt, als nen besseren Ping!



Ist auch der einzige gegenüber Interleaving.

enjoy
2004-01-04, 19:20:47
Ping www.web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=249
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=249
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=249
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=249

Ping-Statistik für 217.72.195.42:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 15ms, Maximum = 31ms, Mittelwert = 25ms

Nintendo
2004-01-04, 20:02:06
was ist den mit download, habt ihr jetzt öfters fehler oder überhaupt gar keinen nachteil bemerkt?

enjoy
2004-01-04, 20:04:23
Wieso sollte man durch FastPath fehler beim downloaden bekommen? Der Download hat sich nicht verändert... 90 kbs wie immer.

mfg

derJay
2004-01-04, 20:04:45
Was sollte sich wegen minimal besserer Pings grossartig an Downloads ändern?

Gast
2004-01-04, 20:20:44
ich hab fastpath ping zwischen 12-30
bin aber in ULM auch nah im t-online server daher wahrscheinlich solch ein guter ping... wenn ich t-online anpinge hab ich einen ping von 10

Stormtrooper
2004-01-04, 20:31:16
Original geschrieben von derJay
Was sollte sich wegen minimal besserer Pings grossartig an Downloads ändern?

das hat was mit der fehlerkorrektur zu tun ...
es kann bei euch jetzt durchaus vorkommen das bestimmte pakete nicht fehlerfrei sind und du den download neu starten mußt, wobei das ziemlich unwahrscheinlich ist.

Siegfried
2004-01-04, 22:51:01
Pinging t-online.de [194.25.134.153] with 32 bytes of data:

Reply from 194.25.134.153: bytes=32 time=13ms TTL=252
Reply from 194.25.134.153: bytes=32 time=15ms TTL=252
Reply from 194.25.134.153: bytes=32 time=15ms TTL=252
Reply from 194.25.134.153: bytes=32 time=15ms TTL=251

Ping statistics for 194.25.134.153:
Packets: Sent = 4, Received = 4, Lost = 0 (0% loss),
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 13ms, Maximum = 15ms, Average = 14ms

Nefilim
2004-01-04, 22:52:44
Bei T-Online hatte ich einen FP-Ping von 20-30, jetzt bin ich bei Arcor und habe in etwa den gleichen Wert! :)

Zocken ohne FAstpath könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, besonders bei Quake 3 macht das Railen mehr Spaß als vorher! :)

kulla
2004-01-05, 09:46:52
Ping www.web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=247
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=247
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=247
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=247

Ping-Statistik für 217.72.195.42:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 39ms, Maximum = 41ms, Mittelwert = 40ms

mit fp :(

the_MAD_one
2004-01-11, 15:34:45
Hab jetzt auch Fastpath. Habs gestern Nacht ueber Inet bestellt und heute schon freigeschaltet, die Jungs sind im Moment echt fix. Hier meine neuen Werte.

Ping www.heise.de [193.99.144.71] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=245
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=245
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=245
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=245

Ping-Statistik für 193.99.144.71:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 16ms, Maximum = 32ms, Mittelwert = 20ms

************************************************************

tracert www.telekom.de

Routenverfolgung zu www.telekom.de [212.184.6.56] über maximal 30 Abschnitte:

1 16 ms 15 ms 16 ms 217.5.98.133
2 <10 ms 15 ms 16 ms 217.237.156.26
3 16 ms 31 ms 31 ms 62.154.97.102
4 16 ms 31 ms 31 ms 62.154.97.220
5 16 ms 31 ms 31 ms 194.25.15.230
6 15 ms 32 ms 31 ms www.telekom.de [212.184.6.56]

Ablaufverfolgung beendet.

Endlich ordentliche Pings :D

huha
2004-01-11, 15:42:10
Ohne Fastpath, bei T-Online:

ping www.web.de
PING www.web.de (217.72.195.42) 56(84) bytes of data.
64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=0 ttl=249 time=59.1 ms
64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=1 ttl=249 time=58.1 ms
64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=2 ttl=249 time=59.6 ms
64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=3 ttl=249 time=63.4 ms
64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=4 ttl=249 time=58.0 ms
64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=5 ttl=249 time=59.4 ms
64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=6 ttl=249 time=58.8 ms
64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=7 ttl=249 time=57.4 ms
64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=8 ttl=249 time=59.3 ms
64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=9 ttl=249 time=58.1 ms
64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=10 ttl=249 time=61.9 ms
64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=11 ttl=249 time=59.1 ms
64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=12 ttl=249 time=58.1 ms
64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=13 ttl=249 time=57.7 ms
64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=14 ttl=249 time=57.9 ms
64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=15 ttl=249 time=58.2 ms
64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=16 ttl=249 time=59.3 ms

--- www.web.de ping statistics ---
17 packets transmitted, 17 received, 0% packet loss, time 16160ms
rtt min/avg/max/mdev = 57.467/59.077/63.487/1.533 ms, pipe 2


Achso, ich hab mal gehört, daß Fastpath in kritischen Situationen Probleme bereiten kann, sprich, höherer Packet loss. Kann das jemand verifizieren?

-huha

the_MAD_one
2004-01-11, 15:45:57
Original geschrieben von huha


Achso, ich hab mal gehört, daß Fastpath in kritischen Situationen Probleme bereiten kann, sprich, höherer Packet loss. Kann das jemand verifizieren?

-huha

Die Telekom prueft die Leitung bevor Fastpath freigeschaltet wird darauf ob selbige ueberhaupt FP tauglich ist, dadurch sollte eigentlich dieses Problem nicht auftreten. Hat die Leitung ohne Interleaving beim test naemlich zuviele Packetlosses wird FP garnicht erst freigschaltet.

huha
2004-01-11, 16:12:31
Ah, okay, danke... :)
Ist Fastpath auch in irgendeiner Weise für Nicht-Spieler interessant oder ist das rausgeschmissenes Geld?

-huha

Stormtrooper
2004-01-11, 17:35:30
fp ist bei der t-offline immer rausgeschmissenes geld ...
gibt genügend anbieter die fp kostenlos zur verfügung stellen.

MGeee
2004-01-11, 17:42:23
merkt man´s sehr beim zocken??
bei welchen Spielen ist es empfehlenswert?

Stormtrooper
2004-01-11, 17:51:32
Original geschrieben von MGeee
merkt man´s sehr beim zocken??
bei welchen Spielen ist es empfehlenswert?

man merkt schon was .. aber man kann genauso mit dem normalen ping spielen ...
und es ist nur bei Ego shootern empfehlenswert, aber wie gesagt .. leute die bei t-offline sind und extra dafür geldblechen denen kann man nicht helfen. soviel vorteil bringt das nich das es sich jemals lohnen würde.

MGeee
2004-01-11, 17:54:15
Original geschrieben von Stormtrooper
man merkt schon was .. aber man kann genauso mit dem normalen ping spielen ...
und es ist nur bei Ego shootern empfehlenswert, aber wie gesagt .. leute die bei t-offline sind und extra dafür geldblechen denen kann man nicht helfen. soviel vorteil bringt das nich das es sich jemals lohnen würde.

mich stört daran auch, dass man hier für was zahlen soll, was man woanders "for-free" bekommt... sch*** Monopol:(

Argo Zero
2004-01-11, 18:16:39
Original geschrieben von Stormtrooper gibt genügend anbieter die fp kostenlos zur verfügung stellen.

Welche? Darfst gerne Aufzählen in meinem Ort.
Außer AOL gibt es hier nichts :).

Nedo
2004-01-11, 18:25:56
bei mri sinds zu www.web.de 16 bzw 17 ms ^^

Stormtrooper
2004-01-11, 21:40:47
Original geschrieben von Argo Zero
Welche? Darfst gerne Aufzählen in meinem Ort.
Außer AOL gibt es hier nichts :).

arcor zB oder Tiscali

the_MAD_one
2004-01-11, 22:16:05
Original geschrieben von Stormtrooper
man merkt schon was .. aber man kann genauso mit dem normalen ping spielen ...
und es ist nur bei Ego shootern empfehlenswert, aber wie gesagt .. leute die bei t-offline sind und extra dafür geldblechen denen kann man nicht helfen. soviel vorteil bringt das nich das es sich jemals lohnen würde.

Die Extrakosten sind nun wirklich nicht so schlimm, sind doch nur 99ct pro monat.

DerGute
2004-01-12, 15:10:24
Original geschrieben von Stormtrooper
arcor zB oder Tiscali

gibts hier nicht