PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Printserver


Huabaer
2004-01-04, 14:26:32
Kennt jemand von euch den Hardware-Printserver (z.B. bei Reichelt), der einen RJ45-Eingang hat und 1-3 Druckerkabelausgänge hat ?

Habe dazu folgende Frage:

Wie erkennt der Printserver, zu welchem Drucker er den gegebenen Auftrag senden muss, da ja beide Drucker gleichzeitig angeschlossen sind ???

DocEvil
2004-01-04, 19:18:46
z.b bei reichelt unter "LAN PRINT 100/3", hat 3 parallele ausgänge.

Den entsprechenden anschluss wählst du während dem einrichten des druckers am client-rechner, beim auswählen des anschlusses gibts du ja beim LPR-port nichtnur die IP-adresse sondern auch dessen anschluss (z.b LPT2 oder PR2, je nach hersteller) an.

tsaG
2004-01-04, 19:24:12
Ich hab eine Frage:

Ich hab so einen DruckerServer , wie muss ich den denn einrichten? Angeschlossen ist er schon, was muss ihc jetzt auf dem client machen?