PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 fräglein: webspace + framesets


-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 14:26:35
hi,
hätte da 2 fragen:
1. Ich beziehe schon gratiswebspace von piranho (www.piranho.com) und planet-school (www.planet-school.de).
Nur habe ich mit piranho ein problem, da ich extern nicht auf bilder verlinken kann und bei planet-school ist der traffic begrenzt, sowie die addy unschön/lang.
Kennt ihr nun einen free-webspace anbieter, bei dem es möglichst keine trafficbegränzung sowie keinen 'linkschutz' gibt?? Werbung möchte ich auch nicht unbedingt haben ;)

2. auf meiner Homepage (http://4ng3l.piranho.com) verwende ich framesets. Speziell bei dem eintrag gästebuch stört es mich allerdings, dass die seite nicht neu geladen wird, sobald ich auf den link im linken frame klicke. Ich muss dann jedes mal die seite in einem neuen fenster öffnen und reloaden. Ist das vielleicht nur ein opera bug??? Den IE find ich derzeit nämlich nicht mehr, hab ich irgendwo verschmissen, von daher.. ;D

thx & cu

Casetest
2004-01-04, 15:19:11
ich habe keine probs mit deiner seite (IE 6). du wirst keinen freehoster finden der unlimit traffic anbietet. ich selber biete auch nur 1GB inkl. an, habe aber zur zeit keine accounts mehr frei. interesse an einer gratis testaktion? dann melde dich mal per PM.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 15:48:13
Original geschrieben von Casetest
ich habe keine probs mit deiner seite (IE 6). du wirst keinen freehoster finden der unlimit traffic anbietet. ich selber biete auch nur 1GB inkl. an, habe aber zur zeit keine accounts mehr frei. interesse an einer gratis testaktion? dann melde dich mal per PM.

najo, muss ja ned komplett unlimited sein. Nur eben möglichst viel, da ich auch relativ viele bilder draufleg, und die dann zB im 3dc poste. Das kann dann schon relativ viel werden, wenn ein file so ~100kb hat!

und was denn für eine gratis testaktion??

:naughty:

nö, sag mal was du genau meinst :)

cu & thx

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 15:49:40
Original geschrieben von Casetest
ich habe keine probs mit deiner seite (IE 6).

naja, gehen tuts bei mir ja auch; aber hast du schon probiert, ob das mit dem reloaden geht???

cu

Casetest
2004-01-04, 16:00:10
ich klicke auf GB und dann erscheint es, was meinst du mit reload? wenn ich wieder drauf klicke läd er es eben noch mal. oder blicke ich es jetzt nicht :D

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 16:06:08
also; nochmal problembeschreibung:

angenommen jemand schreibt einen neuen beitrag ins gästebuch, dann muss die seite ja reloaden, damit der user das auch sehen kann. Doch anscheinend speichert opera die seite und lädt sie somit nicht neu; ein reload bringt in dem fall auch nix, denn dann lädt man ja nur die startseite neu (wegen den frames)

aber probiers doch mal, indem du einen neuen beitrag schreibst, und mich dann schauen lasst, sowie ich dann auch einen schreiben werde und du schaust dann, obs richtig funzt, okay?? (beiträge lösch ich dann wenn du willst wieder ;) )

cu :)

Casetest
2004-01-04, 16:12:07
ging wunderbar, reload erfolgte und ich konnte sofort meinen eintrag sehen.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 16:14:55
Original geschrieben von Casetest
ging wunderbar, reload erfolgte und ich konnte sofort meinen eintrag sehen.

probier bitte jetz nochmal ob mein neuester beitrag da steht !! :)

cu

Casetest
2004-01-04, 16:17:56
ja steht da! evtl. könnte es opera evtl. aus dem cache bei dir laden?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 16:20:56
Original geschrieben von Casetest
ja steht da! evtl. könnte es opera evtl. aus dem cache bei dir laden?

jo, sowas hätt ich mir gedacht... ich schau mal ob man da was umstellen kann :kratz2:

cu

/edit: passt, hab den cach jetz abgestellt und nun funzt es =)