Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A -> Sound installiert und geht trotzdem nicht
Unregistered
2002-02-11, 16:57:30
Hi,
ich habe ein ECS-Elitegroup Mainboard und das geht auch ganz gut, nur wenn ich den Sound on Board benutzen will, dann installiert er zwar schön seine Treiber, aber ich habe kein Sound-Icon (neben dem Datum) noch kann ich irgendwas hören.
Die Treiber, so Windoof, sind ordnungsgemäß installiert und das Gerät betriebsbereit. Bitte helft mir ich komme nicht mehr weiter.
Gruß BlackDragon
mofa84
2002-02-11, 17:08:48
also im geräte-manager sind keine ausrufezeichen und du bist sicher dass das teil ordentlich installiert ist?
dann gib mal bei "ausführen" "sndvol32" ein und schau ob die laustärke richtig eingestellt und prüf mal in der syssteuerung ob dort bei "multimedia" alles richtig eingestellt ist!
oder vielleicht boxen nicht richtig angeschlossen *eg*?
Unregistered
2002-02-11, 17:11:43
Ja habe ich nur das ist so ich habe die Orginal-CD mit Treiber... Windoof sagt : alles in Ordung... aber ich habe trotzdem kein Soundsymbol und auch keinen Sound auf keinem Ausgang. Das mit dem Ausführen geht net, da passiert gar nichts
Unregistered
2002-02-11, 17:13:36
Achso ja, bei Sound u. Multimedia ist garnichts zum anklicken. Und es sind keine Ausrufezeichen dort, und der Sound ist richtig angeschlossen.
Unregistered
2002-02-11, 17:24:44
Die Audiofunktioen dieses Gerätes (Sound) kann wegen eines unbekannten Fehlers nichts verwendet werden. Das steht bei Sound und Mulitmedia.
Woran kann es denn noch liegen, ich meine ich bin ja net zu doof für nen Rechner... aber ich komme einfach nicht weiter. plz MailBack
Unregistered
2002-02-11, 17:26:18
Installiert ist : Avance AC'97 Audio for ViA686/9231 Audio Controller
Avance SB Emulation
Gameportjoystick
Unregistered
2002-02-11, 17:30:31
Eines hab ich noch: Die Midi-Files können angeblich abgespielt werden, zumindest kann er da die Hardware finden und benutzen.
plz MailBack ich hoffe auf Hilfe auch wenn es nicht (so denke ich zumindest) ein einfaches Topic ist.
Grüße BlackDragon
Unregistered
2002-02-11, 17:39:51
Sorry ich hab noch was vergesen, der SB-Emulator meint so wie ich das gerade rausgefunden habe, dass ein unbekannter Gerätefehler vorliegt, aber kurz darauf meint er wieder, dass keiner vorliegt. Deswegen habe ich das vorhin nicht mehr schreiben können. Sorry Ich bitte trotzdem um HILFE
Bakunin3
2002-02-11, 20:33:45
Originally posted by Unregistered
Installiert ist : Avance AC'97 Audio for ViA686/9231 Audio Controller
Avance SB Emulation
Gameportjoystick
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du - wer weiß, warum - auf einem Board mit SIS Chipsatz die Treiber für Via Audio Codec installiert.
Wenn Du das wirklich gemacht hast, erscheint es mir so klar, wie nur irgend etwas klar sein kann, daß es nicht geht.
Hallo! Aufwachen! Via ist nicht SiS, also andere Treiber installieren.
BTW, welches OS hast Du?
Die richtigen Treiber sollten bei Dir auf der CD (wenn es die richtige ist) auch dabei sein - im Ordner "SiS"!!!
Viel Erfolg,
B3
mofa84
2002-02-12, 13:56:18
Originally posted by Bakunin3
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du - wer weiß, warum - auf einem Board mit SIS Chipsatz die Treiber für Via Audio Codec installiert.
Wenn Du das wirklich gemacht hast, erscheint es mir so klar, wie nur irgend etwas klar sein kann, daß es nicht geht.
Hallo! Aufwachen! Via ist nicht SiS, also andere Treiber installieren.
BTW, welches OS hast Du?
Die richtigen Treiber sollten bei Dir auf der CD (wenn es die richtige ist) auch dabei sein - im Ordner "SiS"!!!
Viel Erfolg,
B3
das wäre natürlich eine lösung :idea:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.