PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film Soundtrack fandet ihr am besten?

hanzo
2004-01-04, 15:09:45
Ich wollt mal eine kleine Umfrage starten welchen Soundtrack eines Filmes ihr am besten fandet.

Bitte nur einen nennen und auch nur die Scores, also z.B. von Howard Shore oder John Williams, nicht wie z.B. bei Bad Boys 2, wo nur Hip-Hop drauf ist.

Ich fang mal an, und zwar mit:

Braveheart

greeny
2004-01-04, 15:21:55
Flashdance
Sister act
Zurück in die Zukunft
Top Gun
Das letzte Einhorn (war meine erste Soundtrack-CD)

Capt'N Coax
2004-01-04, 15:47:17
kewl war Snatch, wobei das eigentlich kein extra dafür geschriebener Soundtrack war.

Also dann: BATMAN - Danny Elfman kannet! :)

Rangy
2004-01-04, 15:53:45
Gladiator
Hans Zimmer und Lisa Gerrard

Schlecht war aber auch net:
Jackie Brown
Kill Bill
Reservoir Dogs (alle Quentin Tarantino)

Oder ganz klassisch:
Star Wars

baker
2004-01-04, 15:54:55
Freddy vs. Jason :chainsaw:

derJay
2004-01-04, 15:59:27
Bad Boys II
Kill Bill
Blade
Daredevil
American Pie

Major J
2004-01-04, 16:22:47
Rocky I
Rocky II
Rocky III
Rocky IV
Rocky V

:)

Gruß Jan

pubi
2004-01-04, 16:31:36
Pulp Fiction

radi
2004-01-04, 16:36:29
Undercoverbrother
Austin Powers 3
Remember the Titans
Armageddon
Triple X
Kill Bill
Lilo & Stitch

DasToem
2004-01-04, 16:45:21
Alle Tarantino-Filme
Star Wars
Herr der Ringe

abaddon
2004-01-04, 17:22:40
Herr der Ringe
Jurassic Park 1+2

Mordred
2004-01-04, 17:59:50
Eindeutig Halloween
dann kommen HDR und Braveheart

Tarkin
2004-01-04, 18:32:43
Spiderman
Star Wars
Herr der Ringe
Kill Bill
Sleepy Hollow
Mars Attacks ;)

Gast
2004-01-04, 18:33:38
Hey - seid Ihr nur Mainstream-Konsumenten? ;)

Ryuichi Sakamoto's Soundtrack zu "Wuthering Heights"

KOYAANISQUATSI Soundtrack von Philip Glass

Gast
2004-01-04, 18:34:30
Sorry Tippfehler. Es heisst natürlich:

KOYAANISQATSI

{655321}-Hades
2004-01-04, 18:48:59
"Blade Runner" für die Scores...

Ansonsten auch nett sind "Strange Days" und von Paul Oakenfold das "Swordfish: the Album".

Ups, jetzt habe ich gerade aber richtig Lust auf Oakenfold :o

JAniCHEF
2004-01-04, 19:11:17
Kill Bill
Herr der Ringe
Eiskalte Engel
Pulp Fiction

Leonidas
2004-01-04, 19:11:30
Schindlers Liste (John Williams)
1492 (Vangelis)
Jurassic Park (John Williams)
Star Wars (John Williams)
Batman I/II (Danny Elfman)
Forrest Gump (Alan Silvestri)

Leonidas
2004-01-04, 19:13:46
Original geschrieben von Capt'N Coax
Also dann: BATMAN - Danny Elfman kannet! :)

Fast jeder Film mit der Musik von Elfman ist ein phonischer Genuß. Weitere exzellenter Musikschreiber: Hans Zimmer, James Horner, Alan Silvestri und natürlich John Williams.

{Alone}
2004-01-04, 19:35:30
Die der Twin Peaks Serie, als auch von "Twin Peaks: Fire Walk With Me".

Catweasel
2004-01-04, 19:49:57
Nur einen? Das ist schwer und ich entscheide mich für Speed (Mark Mancina, hat übrigens auch Musik für Bad Boys geliefert).

Ansonsten gefällt mir noch:

Braveheart (James Horner)
Armageddon (Trevor Rabin)
The Rock (u.a. Hans Zimmer)
Gladiator (Hans Zimmer)
Black Hawk Down (Hans Zimmer)
Batman (Danny Elfman)
MIB (Danny Elfman)
LotR Trilogie (Howard Shore)
Blade Runner (Vangelis)
und latürnich

MfG Swen ;D

Lightning
2004-01-04, 22:38:16
Nur einen zu nennen ist wirklich schwer. Aber ich entscheide mich mal für:
Prinzessin Mononoke (Joe Hisaishi)

auch gut:
HDR (Howard Shore)
Jurassic Park (John Williams)
Gladiator (Hans Zimmer)
Dragonheart (Randy Edelman)

Blutgrätsche
2004-01-05, 05:38:13
Diese Listen finde ich immer sehr unsinnig und nutzlos, um Unbekanntes meines Geschmacks zu finden. Ich versuche es mal etwas anders und ausführlicher.

Ich mag vor allem Action-Scores:
- Energie: treibender Rhytmus (mittels Schlaginstrumenten, Synthesizer oder auch Geigen); Abwechslung, aber ohne damit zu übertreiben; Geschwindigkeit; Dynamik mit wuchtigen "Big Bangs" oder bizarrer Härte
- Melodie: eher eingängig und einfach, nicht penetrant wiederholend, Geigen/Chor werden gern genommen
- Klang: Satt (volles Orchester, Synthesizer-Bass), aber kein Dauer-Bombast; seltenere Instrumente oder Klänge (Synthesizer); gute Aufnahme/Abmischung; "zippende Klänge": schneller, kurzer und evtl. harter Antritt mit recht kleinem Auslauf

Um's kurz zu machen: Jerry Goldsmith. Der macht zwar auch jede Menge Mist, aber vereinigt meine obigen Kriterien und meinen Geschmack noch am besten. Ungeschlagene Melodievariation mit allerdings strukturell weniger abwechslungsreicher Untermalung. Spannungsaufbauende Einführung ("Build-up") ist ebenfalls eines seiner Markenzeichen. Bester Rundum-Score: Small Soldiers. Ebenfalls unbedingt lohnenswert für den einen oder anderen Track oder Teil eines Tracks: The Mummy (komplett überdrehter Wahnsinn), Under Fire (Akoustik-Gitarre!), Air Force One (Killer-Titelthema).

Trevor Rabin: Stärken bei Energie, Klang und Melodie, wobei sich Klang und Melodien schon ähneln. Empfohlen: 1. Deep Blue Sea 2. American Outlaws. 3. Armageddon.
James Newton Howard: Stärken bei Energie und Klang. Sein Meisterwerk: Waterworld

Zum Rest der bekanntesten (IMO) Komponisten (grob nach bevorzugter Reihenfolge sortiert):
1. Danny Elfman: Oft interessante(r) Energie, Melodie oder Klang, aber selten alles zusammen. Unangepasst/sprunghaft: Verweigert gelegentlich die zwar offensichtlichen, aber einfach auch notwendigen Noten zur Fortsetzung.
2. James Horner: Teils klasse Melodien, wenn auch ähnlich; Klang ebenfalls nicht zu verachten; fast immer fehlende Energie.
3. Hans Zimmer (mit Co-Komponisten): Ebenfalls fehlende Energie, aber wegen Gladiator und Crimson Tide
4. John Williams trifft selten meinen Geschmack. Nette Melodien, aber "Nachholbedarf" im Bereich Energie und Klang.
5. Einige weitere: Klaus Doldinger (nur Das Boot und Neverending Story); Elmer Bernstein (nur Magnificent Seven); Alan Silvestri, John Debney, Michael Kamen (wirr); Howard Shore, Elliot Goldenthal (langweilig) usw. etc. pp.

Eine Bitte: Wer jetzt meint, dass sein Geschmack in etwa dem meinem entspricht, sollte unbedingt Score-Tips hinterlassen (mit Begründung), die ich vielleicht noch nicht kenne.

mapel110
2004-01-05, 07:06:40
the crow
k-pax
dirty dancing
beautiful mind
american beauty

ansonsten gefällt mir generell filmmusik. die amis verstehen es einfach, einen film auch durch musik in szene zu setzen. sieht man ja schon an den alten comics von tom und jerry und bugs bunny. die leben auch zum grossen teil von genialer vertonung.

deutsche filme wirken da immer so steril und nutzen wenig musik. genauso ists übringens mit der beleuchtung. hab da auch mal ne interesannte reportage gesehen. weiss allerdings nicht mehr wo. :(

Gast
2004-01-05, 08:40:40
"The Time Machine" (der aus dem Jahre 2002) hat einen der besten Soundtracks die ich je gehört habe.

piepre
2004-01-05, 10:07:26
Pulp Fiction
Kill Bill
From Dusk Till Dawn

moncheeba
2004-01-05, 12:16:17
-Lock, Stock & Two Smoking Barrels
(Bube, Dame, König, Grass)

-When we were Kings

-In the Mood for Love

wurden aber auch schon viele genannt die ich auch sehr gut finde

k-wax
2004-01-05, 16:48:02
ganz klar und mit abstand karate tiger 1:no reteat no surrender!!

(del676)
2004-01-05, 18:14:27
der Hannibal Soundtrack von Hans Zimmer

dr_prot0n
2004-01-05, 18:21:39
Pulp Fiction

some1
2004-01-05, 18:40:18
Requiem for a Dream, wirklich wunderschöner Soundtrack mit klassischen Instrumenten die zu jeder Szene eine perfekte Dynamik aufweisen.
From Dusk till Dawn, einfach nur geil...

Ich habe mir letztens mehr oder weniger freiwillig Friedhof der Kuscheltiere 2 angesehen und die Filmmusik hat mich positiv überrascht.

Locutus2002
2004-01-06, 09:02:03
Original geschrieben von Blutgrätsche
Diese Listen finde ich immer sehr unsinnig und nutzlos, um Unbekanntes meines Geschmacks zu finden. Ich versuche es mal etwas anders und ausführlicher.

Ich mag vor allem Action-Scores:
- Energie: treibender Rhytmus (mittels Schlaginstrumenten, Synthesizer oder auch Geigen); Abwechslung, aber ohne damit zu übertreiben; Geschwindigkeit; Dynamik mit wuchtigen "Big Bangs" oder bizarrer Härte
- Melodie: eher eingängig und einfach, nicht penetrant wiederholend, Geigen/Chor werden gern genommen
- Klang: Satt (volles Orchester, Synthesizer-Bass), aber kein Dauer-Bombast; seltenere Instrumente oder Klänge (Synthesizer); gute Aufnahme/Abmischung; "zippende Klänge": schneller, kurzer und evtl. harter Antritt mit recht kleinem Auslauf

Um's kurz zu machen: Jerry Goldsmith. Der macht zwar auch jede Menge Mist, aber vereinigt meine obigen Kriterien und meinen Geschmack noch am besten. Ungeschlagene Melodievariation mit allerdings strukturell weniger abwechslungsreicher Untermalung. Spannungsaufbauende Einführung ("Build-up") ist ebenfalls eines seiner Markenzeichen. Bester Rundum-Score: Small Soldiers. Ebenfalls unbedingt lohnenswert für den einen oder anderen Track oder Teil eines Tracks: The Mummy (komplett überdrehter Wahnsinn), Under Fire (Akoustik-Gitarre!), Air Force One (Killer-Titelthema).

Trevor Rabin: Stärken bei Energie, Klang und Melodie, wobei sich Klang und Melodien schon ähneln. Empfohlen: 1. Deep Blue Sea 2. American Outlaws. 3. Armageddon.
James Newton Howard: Stärken bei Energie und Klang. Sein Meisterwerk: Waterworld

Zum Rest der bekanntesten (IMO) Komponisten (grob nach bevorzugter Reihenfolge sortiert):
1. Danny Elfman: Oft interessante(r) Energie, Melodie oder Klang, aber selten alles zusammen. Unangepasst/sprunghaft: Verweigert gelegentlich die zwar offensichtlichen, aber einfach auch notwendigen Noten zur Fortsetzung.
2. James Horner: Teils klasse Melodien, wenn auch ähnlich; Klang ebenfalls nicht zu verachten; fast immer fehlende Energie.
3. Hans Zimmer (mit Co-Komponisten): Ebenfalls fehlende Energie, aber wegen Gladiator und Crimson Tide
4. John Williams trifft selten meinen Geschmack. Nette Melodien, aber "Nachholbedarf" im Bereich Energie und Klang.
5. Einige weitere: Klaus Doldinger (nur Das Boot und Neverending Story); Elmer Bernstein (nur Magnificent Seven); Alan Silvestri, John Debney, Michael Kamen (wirr); Howard Shore, Elliot Goldenthal (langweilig) usw. etc. pp.

Eine Bitte: Wer jetzt meint, dass sein Geschmack in etwa dem meinem entspricht, sollte unbedingt Score-Tips hinterlassen (mit Begründung), die ich vielleicht noch nicht kenne.

Hier ein weiterer Score von Jerry Goldsmith: Star Trek VIII - First Contact. Der ist der wohl beste den ich je gehört habe. Ein unnachahmlicher Spannungsaufbau, durch das den ganzen Film durchziehende Borg-Thema, das durch Synthesizer richtig mechanisch-düster rüberkommt, dass es einem eiskalte Schauerüber den Rücken treiben.
Ebenfalls nicht von schlechten Eltern sind die Scores zu den beiden Nachfolger ST IX und ST X, jedoch kommen sie nach meiner Meinung nicht an ST VIII heran, besonders der letzte hat eine viel zu lange Leerlaufphase, die einfach nur langweilig ist, obwohl im Film selbst noch wesentlich mehr treibendere Stücke enthalten sind, die unverständlicherweise nicht auf der CD enthalten sind.
zu Howard Shore kann ich eigentlich nur HdR empfehlen, besonders den Score zum zweiten Teil. Besonders das Wuchtige und Gewaltig-imposante gefällt mir und speziell im Zweiten Film das etwas Volkstümliche (irische Instrumente, besonders Geigen).

moncheeba
2004-01-06, 11:52:13
Ich habe mir gestern abend nach langer Zeit wieder Scorseses "Taxi Driver" angeschaut und muss auch diesen Soundtrack hier ansprechen.
Diese durch den Film gezogene (Ent-)Spannung im Wechsel mit der Bedrohlichkeit bei den Kamerafahrten und das sehr verstörte Finale waren sehr beeindruckend.
Und dabei fällt auch auf dass das alles mit wenigen Mitteln erreicht wird,sehr gut!

cyjoe
2004-01-06, 12:11:43
Hans Zimmer r00lt

Jedesmal, wenn ich denk' "cooler Soundtrack", dann wars von Hans Zimmer =)

Broken Arrow z.B. oder True Romance...

und natürlich Ennio Morricone

Amarok
2004-01-06, 12:30:56
Schwierig, wenn man den "Kältefaktor" als Kriterium nimmt:

Koyaanisqatsi
Once upon a time in the West

die fallen mir einmal spontan ein....gibt aber noch genug andere wirklich gute, wurden teilweise hier schon aufgezählt.

Karlimann
2004-01-06, 13:07:53
High Fidelity

Eazy
2004-01-06, 15:27:54
Das Boot
Trainspotting
Blade 1 + 2
Friday 1

ecko_complex
2004-01-07, 16:12:24
1. Le fabuleux destin de Amélie Poulain (Yann Tiersen)
2. Nightmare before Christmas (Danny Elfman)
3. Pulp Fiction (div. Interpreten)
4. Der Herr der Ringe (Howard Shore)
5. Kill Bill(div. Interpreten)

darph
2004-01-07, 19:16:17
Kenji Kawai - Ghost in the Shell.

Ansonsten:
James Horner: Braveheart, Titanic (Der OST ist goil, der Film naja)
Hans Zimmer: The Rock, Gladiator, Pirates of the Carribean
John Williams: Indy, Star Wars
Die LOTR Reihe von Shore Natürlich (Besonders das Rohan Theme)
Danny Elfman (glaubich): StarTrek First Contact (Wir sind die Borg)

Argo Zero
2004-01-07, 19:25:26
Lord of the Ring Soundtracks
28 Days Later ist auch gut

Edit:
Black Hawk Down OST ist mir noch eingefallen.

-[AR]-D_Disco
2004-01-07, 20:09:52
-Herr Der Ringe 1-3 ;)

Howard Shore hat seine sache beim Herr der Ringe soundtrack exelent gemacht.

Simius
2004-01-07, 21:35:07
Spiel mir das Lied vom Tod
The Good, the Bad and the Ugly
Das Boot

Locutus2002
2004-01-08, 12:01:59
Original geschrieben von darph
Danny Elfman (glaubich): StarTrek First Contact (Wir sind die Borg)

Nö, du glaubst leider das falsche ;)

Star Trek First Contact ist von Jerry Goldsmith, habe ich weiter vorher schon geschrieben..

darph
2004-01-08, 14:08:03
Oh. Mist. Nagut

Locutus2002
2004-01-08, 15:22:46
Is ja auch nicht so wichtig, ändert ja nix an der Genialität und Atmosphäre des Werks. :)

ille
2004-01-08, 17:32:05
- THE BIG LEBOWSKI
absolut genial!...

und dann noch:
- FROM DUSK TILL DAWN
- RESERVOIR DOGS

sonst fällt mir jetzt mal auf die schnelle nichts ein ...

k-wax
2004-01-08, 21:32:07
ich muß auch noch n paar loß werden:

bud spencer und terence hill :smash:

unzwar sind alle von oliver onions

1.bulldozer
2.banana joe
3.movin´ crousin´
4.trinity stand tall
5.die rechte und die linke hand des teufels

alle nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut:bonk:

und noch n paar unzwar:

boyz n the hood(stanley clarke)

menace II society(qd III )

und bad boys 1 (2pac)

Maki
2004-01-08, 22:30:27
Ich fand den Soundtrack von "Apocalypse Now" einfach nur hammergeil. Und natürlich zu "Spiel mir das Lied vom Tod".

Locutus2002
2004-01-08, 23:16:28
War in Apocalypse Now nicht von The Doors das Lied "The End" dabei, dass am Anfang bei 'nem Napalm-Angriff gespelt wird??
Wenn ich mich nicht irre, wurde bei manchem Gemetzel auch Wagner gespielt, oder?

Capt'N Coax
2004-01-09, 01:11:24
Original geschrieben von Maki
Ich fand den Soundtrack von "Apocalypse Now" einfach nur hammergeil. Und natürlich zu "Spiel mir das Lied vom Tod".

Natürlich.

Maki
2004-01-09, 16:45:50
@ Locutus2002: Genau. Das Wagnerstück ist übrigens der Walkürenritt.

Gast
2004-01-09, 19:48:08
Donnie Darko Soundtrack mit

Mad World
Love will Tear us Apart
Under the Milky Way tonight
The Killing Moon

darph
2004-01-09, 22:25:58
Ich habe gerade last Samurai gesehen und muß sagen, daß der Soundtrack von Hans Zimmer einfach nur genial ist!

bleipumpe
2004-01-09, 23:23:25
Equilibrium (Musik von Klaus Badelt)

Es wundert mich eigentlich, daß dieser Film noch nicht genannt wurde. Hm, läßt sich sehr schwer beschreiben. Sehr düster und erinnert mich stellenweise an die Gregorianische Gesänge und Carmina Burana. Im Ganzen sehr passend zum Film und trägt sehr stärk zur Atmosphäre bei.

cu b.

Simius
2004-01-10, 09:38:22
Jo, stimmt, das Apocalypse Now Intro von den Doors zieht echt rein...

Tarkin
2004-01-10, 12:28:39
hätte ich fast vergessen

Dune - der Wüstenplanet ... sehr, sehr "geiler" Soundtrack ;)

[VFV_Spitfire]
2004-01-11, 11:07:05
Bin für:
Star Wars (John Williams ist und bleibt der Beste!!!)
American Pie (1-3 wegen Blink 182 und Sum 41)
Girls United (sehr rockig oder fand ich den nur wegen den ganzen Cheerleadern gut???) ;D
Hätte doch fast Jurassic Park und die LotR Trilogie vergessen!

Catweasel
2004-01-11, 13:42:46
Original geschrieben von Tarkin
hätte ich fast vergessen

Dune - der Wüstenplanet ... sehr, sehr "geiler" Soundtrack ;)

Yep, Brian Eno und Toto haben da einen klasse Soundtrack abgeliefert.

MfG Swen ;D

BubbleBoy
2004-01-11, 16:31:43
.

darph
2004-01-11, 16:38:05
Full Ack. Ist meine Autofahrenmusik! :)

Exxtreme
2004-01-11, 18:13:05
Hmmm,

mir gefallen die Soundtracks von Unendliche Geschichte, Das letzte Einhorn und Terminator 2.

Henrik
2004-01-13, 16:40:32
beverly hills cops rult :D

Saufbold81
2004-01-13, 17:23:36
Ich finde bei Herr der Ringe passen die Soundtracks voll gut dazu. Wenn man sie sich allein anhört sind sie scheiße aber im Film sind sie geil. Die zwei Türme hat ja einen Oscar für die Filmmusik bekommen und ich denke Die Rückkehr des Königs wird auch einen bekommen!

Bringhimup
2004-01-13, 17:25:21
Rambo 1-3
Aliens
Total Recall
Rocky 1-4
Gattaca
Twister
usw. usf.

Tiamat
2004-01-14, 00:56:27
Den Soundtrack von Crying Freeman fand ich cool.
Um mal was anderes zu nennen ..

junior-klammer
2004-01-14, 08:23:12
fight club
pulp fiction
gladiator
the Rock

Locutus2002
2004-01-14, 13:52:53
Original geschrieben von Saufbold81
Ich finde bei Herr der Ringe passen die Soundtracks voll gut dazu. Wenn man sie sich allein anhört sind sie scheiße aber im Film sind sie geil. Die zwei Türme hat ja einen Oscar für die Filmmusik bekommen und ich denke Die Rückkehr des Königs wird auch einen bekommen!

Also IMHO kann man sich die Soundtracks SEHR WOHL allein anhören, vor allem "Riders of Rohan" ist doch einfach nur geil. so ein durchdringendes Thema habe ich in Die Rückkehr des Königs vermisst.

Lightning
2004-01-14, 15:28:20
Original geschrieben von Locutus2002
Also IMHO kann man sich die Soundtracks SEHR WOHL allein anhören, vor allem "Riders of Rohan" ist doch einfach nur geil. so ein durchdringendes Thema habe ich in Die Rückkehr des Königs vermisst.

Dito. Sowohl im 1. als auch im 2. Teil ist teilweise sehr schöne Musik dabei, die man sich sehr gut anhören kann (vorrausgesetzt man hat hat nichts gegen diese Art von Musik).
Im 3. Teil hat so ein starkes Thema, das einen sofort an den Film erinnern würde, leider etwas gefehlt. Mir ist es zumindest nicht so aufgefallen.

DrumDub
2004-01-14, 16:08:50
the big lebowski
the beach
pulp fiction

darph
2004-01-14, 16:43:46
Original geschrieben von Lightning
Im 3. Teil hat so ein starkes Thema, das einen sofort an den Film erinnern würde, leider etwas gefehlt. Mir ist es zumindest nicht so aufgefallen.

Was ich absolut gräslich fand war das gequäke am Schluss. Enya war top und Emilliana Torrini hat auch noch gut gepaßt. Aber DAS???? Das ist doch kein Titelsong, das ist eine Blechtrompete!

AtTheDriveIn
2004-01-14, 16:45:17
Schindlers Liste

deekey777
2006-04-28, 00:15:21
Ist das eine Schande. Wo bleibt denn der OST zu "Blues Brothers"?

John Williams
2006-04-28, 00:22:04
Siehe Avatar und Nick und dazu dieser Soundtrack

Star Wars Episode 1 The Phantom Menace - The Ultimate Edition

Locutus2002
2006-04-28, 09:30:40
King Kong (James Newton Howard)
First Knight, dt. "Der Erste Ritter" (Jerry Goldsmith), genial: "Arthur's Farewell"
Bicentennial Man, dt. "Der 200-Jahre-Mann" (James Horner), einfach zum Dahinschmelzen, besonders der Track "The Wedding"
The Sum of all Fears, dt. "Der Anschlag" (Jerry Goldsmith), sehr vielseitig
Titanic (James Horner), muss man da was zu sagen?

und natürlich
Star Wars Sixtilogie
Lord of the Rings Trilogie

EDIT:
Gladiator (Hans Zimmer, Lisa Gerrard), besonders die Tracks zu den Kampfszenen sind genial
Pirates of the Carribean (Klaus Badelt), man merkt aber, dass Hans Zimmer ordentlich mitgeholfen hat, stellenweise erinnert es sehr stark an Gladiator

drexsack
2006-04-28, 09:56:43
Am stimmigsten und beeindruckendsten sind imo Star Wars und Herr der Ringe.

BrannigansLaw
2006-04-28, 11:08:59
Gibt zu viele gute wie z.B.:

Last Samurai
LotR Trillogie
Pulp Fiction
Kill Bill (nur der erste)
Pirates of the Caribbean
The Matrix
The Punisher
Die Fabelhafte Welt der Amelie
Eiskalte Engel
Battlestar Galactica Season 1
The Godfather
Collateral
The Insider

usw.

RaumKraehe
2006-04-28, 11:17:28
Solaris.

Bl@de
2006-04-28, 12:00:06
hmm wird schwer denn alles von Hans Zimmer ist spitze ... aber es gibt ein paar die für mich besonders gut sind (auch von anderen ;))

Gladiator
Fluch der Karibik
Forrest Gump
Star Wars
Herr der Ringe
Indiana Jones
Pulp Fiction

... falls noch was einfällt ... kommts dazu ;)

Avrojet
2006-04-28, 12:42:23
Einige, die noch nicht so oft genannt wurden:

Aliens
Star Trek II und VI besonders
Back to the Future
Battlestar Galactica (originial Titelmusik der alten Serie)
Glory
Hunt for Red October
King Arthur
Master and Commander
Pearl Harbor
Spy Game
Stargate
The Bourne Identity
The Mummy 1 und 2
The Patriot
The Last of the Mohicans
Thirteen Days
US Marshalls

John Williams
2006-04-28, 15:31:26
Solaris.

Solaris ist auch genial, wer den Soundtrack noch nicht hat und es tun wollte sollte sich beeilen, den er wird schon fast überall nur noch über 20 Euro verkauft.

Dar1gaaz
2006-04-30, 00:00:51
Gast[/POST]']Donnie Darko Soundtrack mit

Mad World
Love will Tear us Apart
Under the Milky Way tonight
The Killing Moon

Stimmt ganz genau!

Tolle Lieder

radi
2010-02-23, 15:56:48
Gestern gekauft:

Hammer :up: diese leisen, langsamen Streicher wechseln sich mit mystischen Xylophonen (sowas in der Art) und Panflöten, gefolgt von schnellen hytmischen Trommlern, einfach nur genial!

Everdying
2010-02-23, 19:11:05
Eindeutig Herr der Ringe... bekomm immernoch jedesmal Gänsehaut wenn ich mir den Main Theme anhöre. "The Shire" und "The Ride of the Rohirrim" ist auch genial.

Lyka
2010-02-23, 19:14:21
Herr der Ringe, Blade Runner, Conan der Barbar
und alles von Danny Elfman

Dadi
2010-02-24, 14:06:56
Transformers 1

Rincewind
2010-02-24, 14:39:35
Passwort: Swordfish (mein Favorit)

Sushi_im_Glas
2010-03-14, 13:28:05
Armageddon

Serendipity
2010-03-14, 22:00:06
Ghost Dog
Schnee, der auf Zedern fällt
Meet Joe Black

Hellspinder
2010-03-14, 22:19:42
Avatar - extrem unterschätzt. Meiner Meinung nach hat James Horner ein Meisterwerk abgeliefert. Der Soundtrack unterstreicht den Film perfekt ohne aber jemals zu aufdringlich zu werden.

Bubba2k3
2010-03-14, 22:21:59
Passwort: Swordfish (mein Favorit)

Ja, ob das nun mein persönlicher Favorit wäre, keine Ahnung, dafür gibt es einfach zu viele Soundtracks, aber diesen finde ich auch sehr gut.

Logan
2010-03-14, 23:12:35
Terminator 2
Gladiator
Transformers 1
LOTR
Star Wars

_DrillSarge]I[
2010-03-15, 15:01:03
der soundtrack von IB ist auch super, obwohl eigentlich nur (wie bei tarantino üblich) aus songs bzw. soundtracks älterer filme zusammengestellt.
Rabbia e Tarantella (http://www.youtube.com/watch?v=zMKYAqxiZBM)
Slaughter (http://www.youtube.com/watch?v=81AZnu3qPis)

TR1b4l
2010-03-15, 15:15:02
"fabelhafte Welt der Amelie" von Yann Tiersen

senator
2010-03-15, 15:46:13
Star Wars und in Reihenfolge die Episoden 3,1 und 2

derwalde
2010-03-15, 15:52:58
ganz spontan:

donnie darko
solaris

_DrillSarge]I[
2010-03-15, 15:59:57
welches solaris meint ihr (wurde ja schon mehrmals genannt) eigentlich? das von tarkovsky oder dieses schrott-"sequel" (wie auch immer) mit clooney?

Anfi
2010-03-16, 10:47:58
heat/insider (michael mann filme haben meistens eine ganz gute musik)
slumdog millionaire

(R)evolutionconcept
2010-03-16, 10:55:49
Jurrasic Park
Titanic

hansfrau
2010-03-16, 19:27:20
Berlin Calling - Paul Kalkbrenner.

Ist aber eher ein Film zum Soundtrack :freak:
Gruß!

Bubba2k3
2010-03-16, 19:39:28
heat/insider (michael mann filme haben meistens eine ganz gute musik)

Stimmt, besonders bei Heat finde ich die Musik sehr passend.

TheCounter
2010-03-18, 02:52:48
Gone in 60 Seconds

Da passt jeder Track so perfekt zum Film :)

DrFreaK666
2010-03-18, 06:30:25
Transformers 1 :up:

Berlin Calling - Paul Kalkbrenner.

Ist aber eher ein Film zum Soundtrack :freak:
Gruß!

Da passt der Soundtrack auch wunderbar zum Film :-)
Wie wäre der Film mit Orchestraler Musik... :freak:

Kira
2010-03-18, 13:24:53
Oldboy ganz klare Nummer 1

Dann kommen jede Menge anderer Sachen... ich mag eher einzelne Tracks aus folgenden Filmen: Gladiator, Transformers 1, Herr Der Ringe, TDK, I am Legend usw usf.

Oldboy hat für mich viele schöne klassische Lieder (y).

big_lebowski
2010-03-18, 17:26:57
meine top 10:

1: Spiel mir das Lied vom Tod
2: Highlander (sowohl die Queensongs als auch der Mainscore)
3: Der letzte Mohikaner
4: Bladerunner (Rachel´s Song und der endtitle Song)
5: Les Amants de Teruel (beautiful city)
6: Conan der Barbar
7: Rocky 3+4
8: Terminator
9: Romeo & Juliet (a time for us)
10: Zwei glorreiche Halunken

_DrillSarge]I[
2010-09-25, 10:10:02
ich möchte mal Krull in die runde werfen. diesen film hatte ich fast komplett vergessen, aber vor kurzem mal wieder gesehen.
james horner:
http://www.youtube.com/watch?v=5W4MgawwFEs

super fantasy-soundtrack

jay.gee
2010-09-28, 19:24:27
• Beat Street (http://www.youtube.com/watch?v=NpdLz0WFbQM&feature=related) (Voll aufdrehen!)

• New Jack City (http://www.youtube.com/watch?v=1pqSi6HKZO4)

• Top Gun (http://www.youtube.com/watch?v=iv6foKX5BQY)

• Boyz N The Hood (http://www.youtube.com/watch?v=Upyik0kcRk4&feature=related)

Einherjer
2010-09-28, 20:01:01
Ungefähr in der Reihenfolge:

Conquest of Paradise
Das Boot
Pirates of the Carribean
Neverending Story
Herr der Ringe
Rocky
Gladiator
Star Wars

alkorithmus
2010-09-28, 20:40:16
Pirates of the Caribbean
Inception
Donnie Darko
Old Boy
Garden State
Little Miss Sunshine
Scarface
..

Binary Outlaw
2010-09-28, 21:00:21
Up in the Air
The Watchmen

Axe Homeless
2010-09-28, 23:04:18
Bei Garden State im Soundtrack was von Colin Hay? zach Braff mag den doch so sehr?

Meiner eindeutig Herr der Ringe, ein Traum..

soLofox
2010-09-29, 06:50:56
Gladiator & The Dark Knight

Vikingr
2010-09-29, 07:18:14
The Watchmen

:up:
All Along the Watchtower (http://www.youtube.com/watch?v=2ySu-kY3YWc)

OnTopic:
...diesen o.g. & noch viele viele andere....zu faul die hier alle aufzuschreiben..kann mich nicht entscheiden...:(

alkorithmus
2010-09-29, 09:51:50
Bei Garden State im Soundtrack was von Colin Hay?

Ja.

Zephyroth
2010-09-29, 12:30:32
+ Herr der Ringe (einfach nur Wow)
+ Kick Ass (passt immer zur Szene und ist frech)
+ Donnie Darko (welcome to the 80ies)
+ Watchmen
+ StarWars
+ Fluch der Karibik (that's Power, Pauke ftw!)

Grüße,
Zeph

Flyinglosi
2010-09-29, 13:40:28
+Berlin Calling
+High Fidelity
+Darjeeling Limited
+Dead Man

mfg Stephan

Axe Homeless
2010-09-29, 13:47:51
High Fidelity mit Cusack, Cusack und Black?
Und Springsteen?:D

Funky Bob
2010-09-29, 18:38:13
Mein Favorit:
Requiem for a Dream.

Tesseract
2010-09-29, 21:09:47
ich würde sagen das main theme von titanic, allerdings die originalversion gesungen von sissel kyrkjebø die auch im film verwendet wird, nicht die von celine dion vergewaltigte. :D

IchoTolot
2010-09-30, 06:32:35
The Last of the Mohicans (http://www.youtube.com/watch?v=7tiKM4fxY1U)

Ich finde die Musik am Ende, wo die 3 dem Indianertrupp hinterher rennen, die Frauen befreien wollen und einen nach dem anderen vom Ende des Trupps erledigen, super! =)

Rakyr
2010-09-30, 22:40:28
Un unbestimmter Reihenfolge:
Der Herr der Ringe
Fluch der Karibik
Serenity
Gladiator
Zurück in die Zukunft
Brügge sehen... und sterben?

smasher
2010-09-30, 22:53:19
keine Reihenfolge

spy game
titanic
braveheart
amageddon
the day afer tomorrow
herr der ringe 1

gruß
Smasher

master_blaster
2010-10-01, 09:50:50
Goldfinger [Shirley Bassey] (http://www.youtube.com/watch?v=MagCoUYvIXE)

Nulltarif
2010-10-05, 21:47:36
keine Reihenfolge:

Herr der Ringe
Star Wars
Jurassic Park
Gladiator
Forrest Gump
Fluch der Karibik
Titanic

soLofox
2011-03-08, 12:51:14
in diesem thread fehlt noch iron man.

http://www.youtube.com/watch?v=I9PhfUsFvj0

(y)

/edit

und BACKDRAFT!

2- Fighting 17th (Backdraft) (http://www.youtube.com/watch?v=CDJWiWk5MT0)

lautsprecher aufdrehen und laut hören - es gibt nix geileres!

Der Sandmann
2012-07-02, 21:00:31
Hier mal 2 ältere Stücke die ich immer wieder gerne höre.

Chi Mai / Der Profi / Ennio Morricone (http://www.youtube.com/watch?v=9DSzGQVTTRs&list=PL8F9A7EECBD429E48&index=8&feature=plpp_video)

und

Der Wind und der Löwe / /Zusammenfassung / Jerry Goldsmith (http://www.youtube.com/watch?v=glxDkhbPf44&list=PL8F9A7EECBD429E48&index=13&feature=plpp_video)

mdf/markus
2012-07-02, 21:23:31
+ J (http://www.youtube.com/watch?v=20PQBtyfNZY) U (http://www.youtube.com/watch?v=clRdZNYXu-c) N (http://www.youtube.com/watch?v=xqqt0vtYT5s) O (http://www.youtube.com/watch?v=nBDbUVXXp-U)

+ Scott (http://www.youtube.com/watch?v=AmALqD1e5No) Pilgrim (http://www.youtube.com/watch?v=-jMruFHTwrY&feature=related)

[/Michael Cera]

Watson007
2012-07-06, 19:18:40
der Soundtrack zu "Die Stunde der Patrioten" gefällt auch sehr gut:

http://www.youtube.com/watch?v=BdhCBzZQ0mo

angel-investigation
2012-07-06, 19:44:17
http://www.youtube.com/watch?v=gPtPxqTdkig&feature=related
The Rock...
Absolut geiler Film :tongue:

-Herr der ringe
-Gladiator
-Pearl Habor(nur der Soundtrack)

http://www.youtube.com/watch?v=D6pklv3LDiM&feature=related
...schöne Erinnerung aus meiner jugend :)

jay.gee
2012-07-06, 19:44:55
• New Jack City
• Boyz n the Hood
• Menace II Society
• Berlin Calling
• Colors – Farben der Gewalt
• K-Pax
• TopGun
• Kill Bill
• Trainspotting

Watson007
2012-07-06, 19:46:32
was ist eigentlich mit dem Soundtrack zu Flatliners?

http://www.youtube.com/watch?v=cqEaCb8rpQI

kennt den überhaupt einer noch?

Crazy_Borg
2012-07-06, 20:20:58
Mein absoluter Favorit:
1.) Star Trek III: The Search for Spock
James Horner in Perfektion. "Wrath of Khan" knapp dahinter, ist ja fast dasselbe.
2.) Moon 44
Seltener Score von Joel Goldsmith ...was der ist auch schon tot !? (http://en.wikipedia.org/wiki/Joel_Goldsmith) ;(
3.) TRON & TRON Legacy
Wendy Carlos bzw. Daft Punk. Beide Episch!

Auf den weiteren Rängen:
- The Rocketeer (James Horner mal wieder)
- Lola Rennt
- Where Eagles Dare / Agenten sterben einsam (etwas eintönig, aber eingängig)
- La cite des enfants perdues / Stadt der verlorenen Kinder
- Silent Running / Lautlos im Weltraum

Surrogat
2012-07-06, 20:30:15
ich detektiere mit einer gewissen Fassungslosigkeit die Absenz des wohl besten Soundtracks (http://www.youtube.com/watch?v=ZZKkxAQYxyE&feature=fvwrel) auf dieser Seite des Threads, mag er auch auf anderen seiten bereits erschienen sein! :nono:

PS: Die Lyrics im obigen Vid sind übrigens original von Rutger Hauer, der Ridley Scott fragte ob er das einbauen könnte und der sagte es wäre ok, heute quasi ein heiliger Gral der SciFi-Fans!

Watson007
2012-07-11, 02:02:59
der Soundtrack von "Das schwarze Loch" ist auch gut und zudem unverwechselbar:

http://www.youtube.com/watch?v=0AlwaGBhMlM

tragisch, sowohl Jerry Goldsmith als auch sein Sohn Joel Goldsmith sind an Krebs verstorben.

olum2k
2012-07-31, 15:26:06
rocky 4 :D

Schiller
2013-04-17, 23:31:01
Ich kann mich nicht entscheiden, da alle auf ihre Art episch sind:

Inception
Lord Of War
Dark Knight-Reihe
Oblivion

Karümel
2015-05-24, 17:50:12
*push*

Na wie sieht es aus, gibt es schon ein paar neue gute?

Mir gefällt der Mad Max Fury Soundtrack von der Art her bis jetzt recht gut.

Finch
2015-05-24, 18:13:33
C

https://vimeo.com/58429056

afk|freeZa|aw
2015-05-24, 18:18:24
interstellar

Poekel
2015-05-24, 18:22:34
Mein Name ist Nobody:
https://www.youtube.com/watch?v=H4Iw3Q8JdP4&list=PLD2E59EF6FE9DB20F

Flash:
https://www.youtube.com/watch?v=o61zEA3Ubh0&list=PL7DC5B58A4EFBBD12

Gehören zu den wenigen Scores, die ich mir auch ohne Film komplett antun kann.

ich auch
2015-05-25, 10:42:23
Berlin Calling
https://www.youtube.com/watch?v=1Pz-7DoB-YA

https://www.youtube.com/watch?v=CAdh63OoMUE

ChaosTM
2022-10-15, 08:47:43
LOTR - Howard Shore ;)

Dann kommt Hansi Zimmer mit seine grandiosen werken

sandokan
2022-10-15, 10:55:43
LOTR - Howard Shore ;)

Dann kommt Hansi Zimmer mit seine grandiosen werken

Das ist ja ein uralter Thread. :) Muss ich mir mal durchlesen bei Gelegenheit.

LOTR ist wirklich toll.
Was bei vielen Komponisten auffällt, dass der Stil schon immer sehr ähnlich ist. D.h. man kann bestimmte Trademarks erkennen, die man entweder mag oder die einen nach dem zweiten oder dritten Film dann etwas langweilen und die Soundtracks austauschbar machen.

Hans Zimmer mag ich auch sehr, aber sein Gesamtwerk ist mir etwas zu langweilig weil es doch immer sehr ähnlich klingt.

Es geht mir bei Soundtracks oft so, dass ich einzelnen Stücke herausragend gut finde, vieles ist dann aber zum bewussten hören zu beliebig für mich.
Es gibt soviele tolle Titeltracks oder einzelne Stücke die genial sind (Ecstasy of Gold, Madalena, The Thing, Christine, etc.), aber der Rest des Albums so lala ist.

Ich mag auf Albumlänge z.B.:
Basil Paledouris - v.a. Robocop und Conan
Jerry Goldsmith - Alien, Rambo 1-3
Alan Silvestri - Predator (die Ähnlichkeiten zu Zurück in die Zukunft sind aber groß)
Danny Elfman - The Frighteners
Trevor Jones - Cliffhanger
Clint Mansell - The Fountain und Requiem for a dream

also eher älteres Zeugs.

Von den jüngeren Sachen finde ich z.B.
Atticus Ross und Trent Reznor - The Social Network
und
Jed Palmer - Upgrade

ziemlich gelungen.

Joe
2022-10-15, 12:55:26
Blues Brothers
From Dusk Till Dawn
O Brother, Where Art Thou?
Scott Pilgrim vs. The World

ChaosTM
2023-01-01, 20:03:21
Hansi Zimmer - Inception
Hansi Zimmer - Gladiator
Johann Williams - Star Wars
Howard Shore - LOTR
Vangelis - Chariots of Fire

die mir spontan einfielen.. sind alle ca. gleich gut

Rooter
2023-01-12, 18:25:18
Den einen kann ich nicht nennen aber fast alles von Hans Zimmer steht bei mir hoch im Kurs. :)

MfG
Rooter