PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger HP DeskJet Tintenstrahldrucker...?


Gast
2004-01-04, 16:44:24
Mein HP 670C Drucker von etwa 1998 ist in die Jahre gekommen und müste jetzt bald (SW/Farbe) beide Druckerpatronen erneuern 2x ca.34 Euro !

Will mal was neues habe kein sehr grosses Druckaufkommen dachte an einen güstigen HP Deskjet 3550,
was haltet Ihr von den ?

gast

Gast
2004-01-04, 23:20:24
.

Saro
2004-01-05, 00:15:47
HP bzw. Tintenstrahler im allgemeinen ist/sind nie günstig wenn du dir jetzt den Deskjet 3550 holst kannst dir beim nächstenmal Tinten wechseln den Drucker wieder neu kaufen ;) Was aber bei fast allen Tintenstrahlern so ist. Spar lieber entweder auf einen sehr teuren Drucker (Der Canon i865 soll sehr günstig im unterhalt sein) oder falls du keine Farb Ausdrucke haben willst gleich einen Laserdrucker.

Dr.Dirt
2004-01-05, 01:36:02
Original geschrieben von Gast
Mein HP 670C Drucker von etwa 1998 ist in die Jahre gekommen und müste jetzt bald (SW/Farbe) beide Druckerpatronen erneuern 2x ca.34 Euro !

Will mal was neues habe kein sehr grosses Druckaufkommen dachte an einen güstigen HP Deskjet 3550,
was haltet Ihr von den ?

gast

Das ist eine günstige Alternative, den Drucker leerdrucken, bei ebay verkaufen und sich nen neuen holen, eigentlich eine gute Idee.

Gast
2004-01-05, 09:29:36
...den Drucker leerdrucken, bei ebay verkaufen

Hä das habe Ich nie so gesagt,
obwohl bei Ebay kaufen die (fast) alles !

Aber nutze meine Geräte gerne etwas länger nagut mein jetztiger Drucker ist erst ca. 6 Jahre,
anderseits da hat sich doch auch einiges endwirkelt oder und hat jemand den HP Deskjet 3550 ?

gast

bleipumpe
2004-01-05, 10:29:07
Original geschrieben von Gast
Aber nutze meine Geräte gerne etwas länger nagut mein jetztiger Drucker ist erst ca. 6 Jahre,
anderseits da hat sich doch auch einiges endwirkelt oder und hat jemand den HP Deskjet 3550 ?

gast

Eine Freundin hat den HP3550. Die Qualität ist gar nicht mal so schlecht, aber die Patronen kosten mehr als der ganze Drucker! Die Kosten pro Ausdruck sind dabei sehr hoch, dies solltest du unbedingt beim Kauf berücksichtigen. Der Vorteil des HP3550 ist aber die Größe - auf dem Schreibtisch nimmt er kaum Platz weg.
Ich würde aber z.B. eher den Canon i450 oder i550 empfehlen. Er ist in der Anschaffung zwar etwas teurer, dafür kann man jeden Tank einzeln wechseln und bekommt diesen schon ab 5€!
Schau doch einfach mal hier vorbei: klick (http://www.druckerchannel.de/index.php)
Auf dieser Seite gibt es Infos, Tips&Tricks rund um Drucker.
Aber hast du auch schon mal an manuelles Auffüllen gedacht?

cu b.

Gast
2004-01-05, 14:19:12
Habe es im Sommer mal mit Nachfüllen lassen bei der http://www.tintenstation.de in Bremen/Am Doventor versucht aber nach exstrem kurzer Zeit und nur ein paar Seiten war die Tinte alle,
wohl verdunstet weil haben oben Löcher reingebort aber das ist ein aufwand und man muss so vorsichtig sein das der Luftsack nicht beschädigt wird oh oh das war teuer !

Auf dauer hatte Ich schon gerne einen Laserdrucker,aber der Preis ist mir inmomend etwas viel (ca. 200 Euro),
ausserdem bräuchte Ich für ganz gelegenliches Farbdrucken einen Tintenstahler (den HP3550 könnte Ich später dann als Zweitgerät nutzen) ?

War sehr zufrieden mit HP und will wieder einen von den !

gast

Modulor
2004-01-05, 14:58:29
Original geschrieben von Gast
...
War sehr zufrieden mit HP und will wieder einen von den !


Wie wäre es mit dem 1100D (http://reviews.designtechnica.com/review781.html) . Klingt in deinem Fall zwar wie das typische mit Kanonen auf Spatzen schießen aber der scheint echt seine Vorteile zu haben :)...

Kane02
2004-01-05, 15:04:07
Also nen HP Drucker würd ich mir auch nicht kaufen, die Tintenpatronen sind schweineteuer.
Ich wär für nen Canon, da kann man die Farb-Patronen einzeln kaufen und sind auch nicht teuer.

Kane02

Dr.Dirt
2004-01-06, 00:51:25
Original geschrieben von Kane02
Also nen HP Drucker würd ich mir auch nicht kaufen

Da scheiden sich die Geister, ich würde mir nie einen anderen Drucker als einen HP holen.
Die Patronen sind zwar etwas teurer, aber ich kann jetzt noch das gefluche von Canon und Epson Besitzern hören, als ihnen mal wieder die Patronen eingetrocknet sind (aus meinem Freundeskreis).
Mein erster Drucker war auch ein Epson, da hat sich nach kurzer Zeit die Mechanik verabschiedet.
Mit den 3 HP's, die ich danach hatte, gab's nie Probleme.

bleipumpe
2004-01-06, 11:27:10
Original geschrieben von Dr.Dirt
Da scheiden sich die Geister, ich würde mir nie einen anderen Drucker als einen HP holen.
Die Patronen sind zwar etwas teurer, aber ich kann jetzt noch das gefluche von Canon und Epson Besitzern hören, als ihnen mal wieder die Patronen eingetrocknet sind (aus meinem Freundeskreis).
Mein erster Drucker war auch ein Epson, da hat sich nach kurzer Zeit die Mechanik verabschiedet.
Mit den 3 HP's, die ich danach hatte, gab's nie Probleme.

Das ist eben wirklicher Vorteil der HPs. Mit jeder neuen Patrone bekommt man einen neuen Druckkopf frei Haus dazu. Da ich eher selten drucke und meine alten Epson Dank vollständig zugetrockneter Druckköpfe entsorgen musste, habe ich mich für den HP 5550 entschieden. Eine Schwarz-Patrone reicht bei mir für ca. 1 Jahr - da kann man den Preis für eine neue Patrone von 20€ noch verschmerzen. Ich werde aber mal Selbstauffüllung ausprobieren - den Druckkopf kann ich ja nicht zerstören ;)

cu b.

Denniss
2004-01-06, 17:45:29
Es gibt auch günstige Canon/Epson die keinen Permanenten Druckkopf haben und auch dort sind die Patronen mit integriertem Druckkopf einiges günstiger als beim Abkassierer HP .