PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioseinstellungen für Asus CUSL2-C


007
2001-05-21, 20:22:56
Hallo Leude,

mich würde mal interessieren auf was ihr euer System abgestimmt habt...

Geschwindigkeit
Stabilität

oder sonst was...

JFZ
2001-05-22, 00:06:58
Beides *eg*
Naja, wird wohl so ein Zwischending draus geworden sein. Je nachdem, was der Zufall hergibt. Stabil genug, daß die Kiste regelmäßig (ca. 6-7 Mal die Woche) 15 Stunden am Stück laufen kann und (hoffentlich) schnell genug, um aktuelle Spiele zu spielen (da warte ich aber noch auf meine Kyro II).

StefanV
2001-05-22, 08:15:17
Eher Performance...

Allerdings, was Bringt ein schnelles System, das immer abstürzt???

Also wird jeder auf beste Performance bei einer guten Stabilität haben...

007
2001-05-22, 16:41:32
Könnt ruhig ein bißel mehr in Detail gehen... welche Bios einstellungen und so...

StefanV
2001-05-22, 19:11:48
Also alles, was das BIOS an Performance sachen bringt...

Also RAM mit 5-2-2-2er Timing (natürlich 4 Way Interleave!), Fast R-W Turn around, P2C/C2P Concurency enabled, DRAM Page Mode on, AGP 4x, CPU to PCI Write Buffer, PCI Dynamic Bursting, PCI Master 0WS write PCI Delay Transaction, AGP Master 1 WS Read/Write on...

PCI#2 access #1 Retry Disable...
(diese Option hat was mit dem Zugriff von PCI Karten auf die AGP Karte zu tun)...

Littlehonk
2001-05-22, 19:14:39
Ich hab irgendwo mal einen Bios-Optimization-Guide gefunden. Aus dem hab ich alle Einstellungen rausgesucht und verändert. Bei mir ist alles, wirklich alles auf Performance getrimmt. Es gibt keine Einstellung die auf "halbherzig" geswitcht ist.
Den genauen Link zu der Seite hab ich nicht mehr, auf jeden Fall wars eine englische.

Eine gute Seite ist aber http://www.bios-info.de/
Damit kannst Du wenigstens ableiten welche Einstellungen Sinn machen.

Gruß
Littlehonk