PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie wurde das gemacht?


eXistence
2004-01-04, 17:19:44
hi,
guckt euch bitte mal www.gls-germany.com an:
Wie zum Teufel wurde das Logo oben links eingebunden (also alles vom eigentlichen gls-logo über die gelb-weißen Streifen bis zu german-parcel) ?
Ich hab im ganzen Quelltext kein Hinweis darauf gefunden, ich kanns nicht mal per rechtklick speichern...
Wie komme ich da ran ?

eXistence

Lokadamus
2004-01-04, 17:36:48
mmm...

Würde einfach die ganze Seite speichern ;) ... beim IE oben rechts auf Datei gehen und "Speichern unter ..." aussuchen, die Grafik haben sie aus 2 Grafiken zusammen gesetzt, das Logo (blau mit gelb) ist ein Gif, die Frau in der Mitte ist ein JPG ...

Achso, du meinst, wie das GIF eingebunden wurde, das hab man über CSS eingebunden:
body
{
margin-left : 0px;
margin-right : 0px;
margin-bottom : 0px;
margin-top : 0px;
background-color : #0d006a;
background-image : url(top_back.gif); <---- DA ;)
background-repeat : no-repeat;
}

eXistence
2004-01-04, 18:07:04
*vor den Kopf schlag*
dass man nen pic auch inner css als Hintergrund einbinden kann, da hab ich garnicht nicht dran gedacht :)
thx, du hast mir grad den Abend gerettet =)

btw: ich hab die Seite gespeichert, aber das Bild wurde trotzdem nicht mitgespeichert...

eXistence

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 18:10:39
Original geschrieben von eXistence
*vor den Kopf schlag*
dass man nen pic auch inner css als Hintergrund einbinden kann, da hab ich garnicht nicht dran gedacht :)
thx, du hast mir grad den Abend gerettet =)

btw: ich hab die Seite gespeichert, aber das Bild wurde trotzdem nicht mitgespeichert...

eXistence

versteh ich auch nicht...

wenn da nur top_back.gif angegeben wird, müsste es doch bedeuten, dass dieses bild im gleichen verzwichnis wie die index.htm liegt, odeR??
aber wenn ich es so versuche aufzurufen, geht das nicht !? :|

cu

Lokadamus
2004-01-04, 18:24:41
mmm...

Ich benutze Opera, da kann man mit Grafiken speichern ... so wie es aussieht, benutzen die noch PHP im Hintergrund, hab aber keine Ahnung, wo das Bild bei denen liegt ...

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 18:34:34
wo auf der seite ist das bild eigentlich? Ich find nur das:
http://www.gls-germany.com/graphics/background/top_home.jpg

btw.: ich benutze auch opera :)

cu

Lokadamus
2004-01-04, 20:47:33
mmm...

Wie meinst du das jetzt ? das top_back.gif ist als Hintergrund eingebaut und die Grafik, die du da hast, wurde drübergelegt ... woher hast du eigentlich den Pfad dazu her ?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 21:01:19
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Wie meinst du das jetzt ? das top_back.gif ist als Hintergrund eingebaut und die Grafik, die du da hast, wurde drübergelegt ... woher hast du eigentlich den Pfad dazu her ?

rechtsklick: copy image adress ;O

hmm... werd weiter forschen, wo das bild ist *brustraus*

:D

cu

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 21:11:32
eins hätt ich da

http://www.gls-germany.com/graphics/background/top_background.gif

cu

//edit: ist es das???

Lokadamus
2004-01-04, 22:21:33
mmm...

Jup, das ist das top_back.gif ... nur wieso heißt das dort top_background.gif :???: ...

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 22:43:17
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Jup, das ist das top_back.gif ... nur wieso heißt das dort top_background.gif :???: ...

kA... hauptsache da ists :D

cu

/edit: woher hast du eigntlich die gequotete zeile??
ich hab die adresse des bildes aus so ner css datei !?

/edit2: hab grad nachgesehen. es gibt gar keine datei top_back.gif mehr. zumindest nicht mehr auf dem server :|

Spartakus
2004-01-04, 23:01:11
Hab ich schon mal gesagt, dass diese "Rechtsklick-Verboten"-Scripte toll sind, die nur mit dem IE funktionieren? ^^ Mit Firebird kann man die auch einfach anklicken (und notfalls über den Umweg "Hintergrundbild ansehen" speichern).

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 23:05:57
Original geschrieben von Spartakus
Hab ich schon mal gesagt, dass diese "Rechtsklick-Verboten"-Scripte toll sind, die nur mit dem IE funktionieren? ^^ Mit Firebird kann man die auch einfach anklicken (und notfalls über den Umweg "Hintergrundbild ansehen" speichern).

ist mir auch schonmal aufgefallen ^^ (opera)

da hab ich mal mit button3 auf ein bild geklickt kommt der skript. normaler rechtsklick--> speichern unter :) *g*

aber was hat das mit dem topic zu tun????

cu