PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich vermisse einige News

GBP
2004-01-04, 17:58:39
Beispiel:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1073216292

Will man uns etwa nicht haben? Braucht 3D Center niemand, der für sie rechnet und den Namen weiterverbreitet?

Tschööööö, Stefan.

MGeee
2004-01-04, 18:08:36
*zustimm*

unser Team umfasst aktuell bereits 45 Mitglieder 3DCenter.de-Folding@home-Team (http://folding.stanford.edu/cgi-bin/teampage?q=34099). Liegt bereits fast auf Platz 500, Tendenz stark steigend und hat eine eigene Teampage (http://www.mg-oc.de/3dc/index.htm) .

Mit der richtigen Promo in den News und regelmäßigen Statusberichten (vielleicht ebenfalls in den News, alle paar Milestones) hätten wir vielleicht schon wesentlich mehr Mitglieder und könnten Teams, wie das von Planet3dNow.de locker wegstecken... Potenzial sehe ich hier zumindest!

Zusätzlich wäre es auch von Vorteil, dass "Distributed Computing" Forum "On-Top" zu setzen (siehe Planet3DNow.de Forum) und dieses nicht unter "OffTopic > OffTopic > Distributed Computing" zu "verstecken"...

my 2 cents

mfg
MGeee

PS: nicht vergessen, wir rechnen immherhin für eine gute Sache!

betasilie
2004-01-04, 18:15:26
Also ich habe Leo vor einiger Zeit eine Mail mit einigen Vorschlägen gepostet. Er fand das wohl auch ganz gut, aber hat mich erstmal auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet. Ich denke mal wir bekommen schon mehr Beachtung, wenn der Serverumzug vonstatten gegangen ist. :)

... Wäre aber trotzdem schön, wenn Leonidas mal ein kurzes Statement abgeben würde, damit sich die Gemüter beruhigen und wir wissen, dass wir nicht ignoriert werden. Hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=115290 haben wir auch null Response bzgl. der Positionierung des DC-Forums bekommen. :(

Gruß .. betareverse

MGeee
2004-01-04, 18:33:07
... ich glaube auch, wenn dieser Thread nicht zum gewünschten Erfolg führen wird, werden sich einige Members verabschieden und in das Gegner-Lager wechseln, dass wird hier doch bestimmt nicht gewollt!

PS: das soll keine Schwarzmalerei sein, doch ist dies bereits das dritte Mal, dass darauf hingewiesen wird. Ein viertes Mal wird es nicht geben, glaube ich...:( :(

EDIT: habe Leo mal eine PM mit dem Link zu diesem Thread hier geschickt! (man, bin ich heute wieder penetrant :D )

Leonidas
2004-01-04, 18:48:12
Na mal schauen.

GBP
2004-01-04, 18:50:47
Das hört sich jetzt nicht sonderlich begeistert an.

MGeee
2004-01-04, 19:00:07
Original geschrieben von Leonidas
Na mal schauen.

... hat mir meine aktuelle WU auch geantwortet, als ich sie gefragt habe, für welches Team sie als nächstes gezählt werden will :D ;D

nur Spass, hat halt gepasst :bäh: :lol:

kami
2004-01-04, 19:05:56
Wenn das nicht mal ein super Statement war ! :up: ;D :|

GBP
2004-01-04, 19:08:11
versehen...

GBP
2004-01-04, 19:08:17
http://www.smilieportal.de/generator/ablage/2/88.png

007
2004-01-04, 19:11:58
Wo ist euer Ehrgeiz? Wir packen die auch so :D Die haben wir auch schon in Sachen Forum überrollt ;D Jetzt beweisen wir ihnen auch noch das wir besser crunchen können. Wo bleibt euer 3DC Patrio- und Fanatismus? :D

3DC unite!!! Go and get them!! :D

GBP
2004-01-04, 19:13:37
Den Fanatismus haben wir ja, aber wenn dieser von offizieller Seite nur gelangweilt betrachtet wird, dann muss ich das nicht wirklich haben und rechne dann halt für jemanden, der das (wie auch immer) honoriert.

kami
2004-01-04, 19:16:56
Mir ists ja persönlich egal, ob und wie promotet wird. Mir geht es eigentlich nur darum die ungenutzte Rechenzeit für was Gescheites zu verbrauchen.

Da ich aber quasi hier mein "Zuhause" habe rechne ich halt fürs 3Dcenter-Team, auch wenn sich am momentanen Status des Teams nichts ändern sollte.

Nur für das Team ist es halt schlecht, da es so um einiges schwerer ist Mitcruncher zu finden und das ist es was mich stört, weil es dem Team schadet.

Auch für Leute wie MGeee, der sich z.B. eine Heidenarbeit mit der Page gemacht hat, finde ich es schade, dass dann das Team nicht wenigstens in Ansätzen promotet wird.

MGeee
2004-01-04, 19:18:08
si
im Team selber herscht ja auch ne IMHO freundschaftliche und gute Athmospäre und crunchen können wir auch, sowas hat die Welt noch nit gesehen... nur heißt unser Team nunmal 3DCenter.de-Folding@home-Team , weswegen!
Wer das Team im Ranking sieht und dann mal auf www.3dcenter.de nachschaut, der wird ziehmlich lange suchen müssen, bis er irgendetwas Team sieht...

BigBen
2004-01-04, 19:20:45
Original geschrieben von MGeee
... hat mir meine aktuelle WU auch geantwortet, als ich sie gefragt habe, für welches Team sie als nächstes gezählt werden will :D ;D
LOL

Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich die Unterstütung der 3DC-Teams nach dem Server-Umzug verbessen wird :)

kami
2004-01-04, 19:24:14
Denke auch, dass es momentan am anstehenden Serverumzug und evtl. anderen Dingen liegt.
Nur kann man das ja dann sagen und dafür hätte auch jeder Verständnis, aber eine Antwort wie : "Na mal schauen." ist dann wohl doch für viele einfach unbefriedigend. :(

MGeee
2004-01-04, 19:24:23
@kami

Das mit der Mitcruncher-Rekrutierung ist IMHO ein riesiges Problem!
Ich selber bin mehr oder weniger nur durch Zufall auf das Team gestossen (erst am 24. Dezmeber 2003!!!!!)... obwohl das Team schon seit 3 Monaten existiert hat!
Von Folding@Home hatte ich schon mal vor längerem gelesen und wollte damals auch mitmachen, nur hat mir seinerzeit die "Basis", also Team und Ansprechpartner, bez. offizielle Plattform gefehlt... die ja nun Teamintern auch da ist, nur leider (noch) nicht promotet wurde.
Wäre von Anfang an auf das 3DCenter.de-Folding@home-Team aufmerksam gemacht worden, hätte wir mit ziehmlicher Sicherheit schon über 100.000 Punkte und wesentlich mehr Mitglieder. Ich selber hätte z.B. vor 3 Monaten noch mehr Rechner mit dem F@H-Client rekrutieren können, zu denen ich jetzt keinen Zugriff mehr habe, weil ich die Leute nicht mehr sehe ... sehr sehr Schade!!!

MGeee
2004-01-04, 19:25:00
Original geschrieben von BigBen
LOL

Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich die Unterstütung der 3DC-Teams nach dem Server-Umzug verbessen wird :)

war doch Spass, hat halt zu Leo´s Antwort gepasst ;)

BigBen
2004-01-04, 19:38:21
Original geschrieben von kami
Nur kann man das ja dann sagen und dafür hätte auch jeder Verständnis, aber eine Antwort wie : "Na mal schauen." ist dann wohl doch für viele einfach unbefriedigend. :(
Jo, geschadet hätte es sicherlich nicht :D
war doch Spass, hat halt zu Leo´s Antwort gepasst ;)
Schon klar, hast Du gut gemacht :up:

MGeee
2004-01-04, 19:43:34

Schon klar, hast Du gut gemacht :up:

hmm, na ich konnte da schon mal kurz schmunzeln :D ;D

betasilie
2004-01-04, 19:46:50
Das hätte leo dann aber auch sagen können. :kratz: Er hat aber nur geantwortet: Original geschrieben von Leonidas
Na mal schauen.
Ich empfinde das irgendwie als äußerst unbefriedigend. :(

Original geschrieben von GBP
Den Fanatismus haben wir ja, aber wenn dieser von offizieller Seite nur gelangweilt betrachtet wird, dann muss ich das nicht wirklich haben und rechne dann halt für jemanden, der das (wie auch immer) honoriert.
Ack. Da macht man sich die Mühe, insbesondere MGeee mit der tollen Homepage, und dann bekommt man nur ein müdes Gähnen von offizieller Seite. :|

Edit:
Habe gerade gesehen, dass 007 sich da reinhängt und wahrscheinlich doch was passiert. Finde ich gut. :)

BigBen
2004-01-04, 19:56:42
Original geschrieben von betareverse
Edit:
Habe gerade gesehen, dass 007 sich da reinhängt und wahrscheinlich doch was passiert. Finde ich gut. :) Es geht doch nichts über das gute alte Vitamin B ;D

007
2004-01-04, 19:59:44
Es geht doch nichts über das gute alte Vitamin B ;D

:???:

MGeee
2004-01-04, 20:01:31
Es geht doch nichts über das gute alte Vitamin B ;D
Original geschrieben von 007
hehe ;D ;D ;D

BigBen
2004-01-04, 20:15:23
Original geschrieben von 007
Vitamin B, auch Seilschaften genannt, bedeutet in diesem Fall, das einem Bekannte/Verwandte oder Freunde helfen bzw. man diese Beziehungen für sich selber nutzt um z.B. beruflich weiter zu kommen.

Ich hoffe das einigermassen gut erklärt zu haben.

Schroeder
2004-01-04, 20:41:30
jungs, ich sh das ja aLLES genau wie ihr, aber ich würd euch bitten mal n kleines büschen langsamer zu machen, rom wurde schließlich auch nicht an einem tag erbaut. ich denke leo hat momentan genug zu tun und sein "na mal schauen" kann man auch positiv interpretieren. überstürzt doch nicht gleich alles, das wäre nämlich noch blöder.(meiner meinung nach)

007
2004-01-04, 20:43:09
axo, jetzt hab ichs geschnallt ;) Bin heute nicht ganz auf der Höhe...

huha
2004-01-05, 19:53:54
Ich persönlich fände eine Erwähnung der Teams in den News nicht so toll. Vor allem paßt es nicht zum Stil des 3dc. In den Forum-News wäre eine Erwähnung akzeptabel, aber im Newstext IMO völlig unangebracht. Das 3dc promoted auch seine eigenen Artikel nicht im Newstext, weshalb soll dann das eigene Team promoted werden?
Nicht, daß ich euch das Leben schwer machen will, aber IMO paßt es nicht zum "stil" der 3dc-News.

-huha

MGeee
2004-01-05, 20:02:03
... ist halt die Frage, ob eine News nicht doch besser wäre, darüber habe ich mir persöhnlich noch keine Gedanken gemacht. Was meinen die anderen dazu?

Schroeder
2004-01-05, 20:06:56
huha hat schon nicht unrecht was den "stil" angeht, allerdings meine ich mal vor laaaanger zeit etwas übers 3dcenter-seti team gelesen zu haben. allerdings kann ich mir das auch eingebildet haben. zumindest ein link halt in der linken navigationsleiste wäre schon schön finde ich.

huha
2004-01-05, 20:07:27
Okay, vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt:

Eine *einmalige* Erwähnung in den News, um Mitglieder zu gewinnen, halte ich für gerade noch akzeptabel. Aber nicht wöchentlich oder monatlich tolle neue Teamstats in die News aufnehmen. Das interessiert nämlich nur die Leute, die sowieso schon im Team sind ;)
In den Forum-News fänd' ich aber trotzdem besser.

-huha

MGeee
2004-01-05, 20:20:45
kann mich huhu´s Meinung anschließen, da neue Stat-Rekorde eigentlich nur für die Team-Mitglieder interessant sind und die einmalige Erwähnung in den News der Bekanntgabe der Team-Existenz dient.

Schroeder
2004-01-05, 20:37:33
kann mich huhu´s Meinung anschließen, da neue Stat-Rekorde eigentlich nur für die Team-Mitglieder interessant sind und die einmalige Erwähnung in den News der Bekanntgabe der Team-Existenz dient.

jau ich denke das würde passen. + halt den link in der navileiste.

MGeee
2004-01-05, 20:41:07
Original geschrieben von Schroeder
jau ich denke das würde passen. + halt den link in der navileiste.

ja, der muss auf alle Fälle sein!

kami
2004-01-09, 18:06:10
Tüdelü... :flöt: ;)

betasilie
2004-01-09, 18:10:23
Ack. Einmal im Jahr mal was über das Team in den News zu lesen, wäre schon angebracht.

Original geschrieben von Schroeder
zumindest ein link halt in der linken navigationsleiste wäre schon schön finde ich.
Das wäre natürlich Spitze.

Full Ack. ;)

Schroeder
2004-01-09, 19:08:20

helft mir klärt mich auf...;(

kami
2004-01-09, 19:51:09
Nichts Spezielles. Wollte nur nach dem Umzug den Thread nochmal hochholen. ;)

Schroeder
2004-01-09, 19:58:06
Nichts Spezielles. Wollte nur nach dem Umzug den Thread nochmal hochholen. ;)

achso, ich dachte schon ich hab mal wieder was wichtiges verpasst... ;)