PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spellforce + Maus = Lag!


era
2004-01-04, 18:41:02
hi leute

ich habe die version 1.01 von spellforce und mein problem deutet sich wie folgend:

wenn ich während einer videosequenz oder im spiel die maus bewege dann ruckelt das spiel total!!!!
es liegt definitiv an der maus. mit den cursortasten habe ich keine probleme wenn ich die spielfigur steuere.

logitech mx500 + mouseware_9.79_deu

hat jemand eine idee?

era
2004-01-04, 23:02:34
an der mouseware liegt es nicht

ist das vielleicht ein bug ?

THUNDERDOMER
2004-01-04, 23:06:44
Manchmal kann es liegen. Hast du mal andere Maustreiber probiert oder in Standardmaustreiber von Windows ausprobieren? Manchmal ist es auch schuld, wenn Vsync nicht aktiviert ist. Vsync zu aktivieren ist selbst unter Spiel oder Grafiktreibereinstellung.

era
2004-01-04, 23:26:03
maustreiber: ja probiert
vsync: auch

beides erfolglos :(

x-dragon
2004-01-05, 12:19:16
Erstmal würde ich die aktuelle Version von Spellforce installieren (1.05) und dann die akt. Cat. 3.10 (falls noch nicht vorhanden). Das Problem hat etwas mit der Hardwareunterstützung des Mousecursors zu tun und soll laut Tech-Forum von Jowood demnächst in Zusammenarbeit mit ATI behoben werden. Evtl. hilft es auch wenn man in den Video-Optionen da einen Punkt an- bzw abschaltet (steht auch irgendwas dabei, von wegen für fehlerhafte Treiber oder ähnliches).

era
2004-01-05, 16:39:57
patchen werde ich versuchen

cata 3.10 und omega "3.10" habe ich = erfolglos
das @video:inputdings häkchen hat au nix gebracht

thx

MooN
2004-01-05, 18:46:39
Also ich hab gleiche Maus + Treiber und spiele mit Patch 1.05
Diese leichten "Zuckungen" treten immer noch auf, allerdings ist das nicht wirklich störend.

era
2004-01-05, 18:52:10
bei mir is das aber schlimmer

wenn ich die maus bewege, so richtig schnell , dann bleibt alles stehn und wenn ich dann nicht bewege läuft alles kurz extrem schnell - wie gesagt auch in ALLEN videos! :-/

Hanf_Solo
2004-01-06, 14:16:26
Hatte das gleiche Problem mit ner mx 700 und dem spiel
contract jack.
Die Maus hing allerdings am ps2 anschluß.
Im Geräte Manager kann man unter eigenschafte Maus
die abtastrate von 100 dpi auf 200 erhöhen und den packetwert auf 200.
Danach war dieser " Mouselag " verschwunden

era
2004-01-06, 14:36:37
cool, ich versuch das mal mit meiner maus am ps2 port

da meines wissens kann man das bei ner usb maus am usb port nicht mehr umstellen und es sollte schon maximum stehen


//EDIT
es ist weg!
die maus an ps/2, abtastrate auf 200, pakete auf 200

super danke

noch ne frage: die pakete zu heröhen hat das vor oder nachteile?

era
2004-01-07, 14:19:31
ach shit es ist wieder da

was ich getan habe? cata 3.10 drauf und die neue 9800 XT eingebaut.

:(

Hanf_Solo
2004-01-07, 17:02:42
Hm ?
Hast DU die alten treiberreste mit drive cleaner entsorgt ?
evtl mal alle post sp1 updates für xp installn.
und check ma ob deine graka n interrupt mit anderen sachen teilt.
Du kannst auch mal probieren, wenn du sound on board benutzt, im bios den soundchip auszuschalten um zu testen ob es daran liegt. dann mal andere sountreiber testen.
Bei nforce2 boards die realtec treiber.

Ansonsten.....??

Gast
2004-01-08, 02:32:04
ATI grafikkarte ?
Rage3dtweak installiert ?


--> mal gameutil.exe im taskmanager beenden und dann spellforce testen :)

Gast
2004-01-08, 15:37:43
JA JA JAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Gast ich will ein Kind vor Dir!!! ;)

woher weisst du sowas ? VIELEN DANK

Nedo
2004-01-08, 15:58:22
stell mal die hardware beschl. vom sound auf minimal bzw. auf aus

era
2004-01-08, 18:06:49
der 2. gast war ich....

ne also das ruckeln ist im moment vollkommen weg...

nur welches 3dtweaker setting hat das verursacht? immerhin habe ich die game-profile deaktiviert!

DER Gast
2004-01-08, 22:33:22
Original geschrieben von Gast
JA JA JAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Gast ich will ein Kind vor Dir!!! ;)

woher weisst du sowas ? VIELEN DANK

keine ursache....


woher ich das wusste ?


was meinst du wie lang ich da selber herumprobiert habe bis ich den schuldigen auf meinem system gefunden hatte ;)

DER Gast
2004-01-08, 22:37:13
...es liegt an keinem profil...es liegt einfach daran dass das programm im hintergrund läuft.


spellforce ist komplett verbuggt...von vorn bis hinten...habs inzwischen schon weiterverscherbelt den mist :O :arsch2:

ati AA auf neuen treibern läuft übrigens auch nur wenn fraps(!!) im hintergrund läuft :balla: