PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ut2003, unreal2 oder doch auf ut2004 warten?


-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 19:29:12
Also,
was würdet ihr sagen ist die beste Wahl?

ut2003 hab ich schon mal gespielt, gefiel mira auch ganz gut, nur hatte ich damals noch ne mx440 drin und somit war das eine etwas ruckelige angelegenheit ;D
Nur zahlt es sich aus das game jetzt noch zu kaufen??

von unreal 2 hab ich die demo gespielt, die bei mir ziemlich gut gelaufen ist, bis auf ein paar soundnachladeruckler oder so was ^^. Einen multiplayer patch solls ja auch geben, mit dem man dann auch mit fahrzeugen rumdüsen kann :)

tja und ut 2004 kommt erst, aber in relativ naher zukunft und die fahrzeuge/ großen areale gefallen mir äußerst gut!!! (video gesaugt)

nur was soll ich mir jetzt zulegen?
manche meinen ja unreal 2 würde äußerst mies performen, sowie der multi nur kurzzeitig spaß machen würde... hmm

und würden die games bei mir überhaupt einigermaßen laufen? hab ja gehört, dass die unreal2003 eher auf cpu power setzt.
sys:
k7s5a, 1800+, gffx5800, 512mbram

thx im voraus!!!

cu

Joe
2004-01-04, 20:06:27
Ich hab mir vor Kurzem UT2003 gekauft (10€)
Ich denke es war die beste wahl, da ich denke das für UT2003 besitzer das Update auf UT2004 in Form eines Bonuspacks kommt. UT2004 wird, hoffe ich, sone art "Game of The Year Edition"

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 20:11:22
Original geschrieben von Joe
Ich hab mir vor Kurzem UT2003 gekauft (10€)
Ich denke es war die beste wahl, da ich denke das für UT2003 besitzer das Update auf UT2004 in Form eines Bonuspacks kommt. UT2004 wird, hoffe ich, sone art "Game of The Year Edition"

na wenn das so ist...

ich habe jedoch (zB bei gameware) gesehen, dass ut2004 aber 50€ kosten wird, wie jedes andere neue game auch. :kratz2:

aber ich schau noch mal =)

cu

enjoy
2004-01-04, 20:14:09
Jo, hab mir auch vor kurzem UT2k3 gekauft... Das wäre natürlich geil, wenn ein Update von UT2k3 auf 2k4 rauskommen würde... Aber wenn das so wäre, würden sich viele UT2k3 für 10 Schlappen holen und dann nur das Update... Das wäre ein mega Verlust für die Enwickler, weil sie das Update ja nicht zum vollen Preis anbieten können!

mfg

baker
2004-01-04, 20:27:01
Original geschrieben von ZeCkE
Jo, hab mir auch vor kurzem UT2k3 gekauft... Das wäre natürlich geil, wenn ein Update von UT2k3 auf 2k4 rauskommen würde... Aber wenn das so wäre, würden sich viele UT2k3 für 10 Schlappen holen und dann nur das Update... Das wäre ein mega Verlust für die Enwickler, weil sie das Update ja nicht zum vollen Preis anbieten können!

mfg

eben, das ist genauso, wie bei der FIFA serie. die verbesserungen könnte man auch als download bereitstellen. auch ein grund, warum EA das änderen der spielernamen auf den aktuellsten stand per download verbot. sonst hätte man ja für FIFA 2012 keine neuerungen mehr ;) ...

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 20:29:48
naja, ich denke mal ich werd mir ut2003 für 10-15€ holen, sollte es das noch geben.

Ist das eigentlich auch so in Ö, zB saturn erhältlich??

cu

PS: /me ist Platinum member :>

Joe
2004-01-04, 22:19:19
Original geschrieben von ZeCkE
Jo, hab mir auch vor kurzem UT2k3 gekauft... Das wäre natürlich geil, wenn ein Update von UT2k3 auf 2k4 rauskommen würde... Aber wenn das so wäre, würden sich viele UT2k3 für 10 Schlappen holen und dann nur das Update... Das wäre ein mega Verlust für die Enwickler, weil sie das Update ja nicht zum vollen Preis anbieten können!

mfg


Eben nicht!

Laut dem Cheffentwickler von DE wird es jedes Jahr eine Neue UT Version geben.

Und dass soll wie in der Tradition von UT gehen.
Da gab es auch eine Game of The Year Edition in der Einfach alle updates drinwaren. Und die hat sich nochmal genausoviel verkauft wie die Orginalversion.

Ich denke das UT2004 einfach so eine Verison ist: Voll gepatched mit einem dicken Bonuspack (Assaultmodus) Alle die UT2003 haben updaten und alle dies nich haben haben wieder eine tolle gelegenheit einzusteigen und wenn die Verkaufzahlen stimmen (was sie ja bei UT getan haben) funktioniert das auch wirtschafftlich.

Und alle 3-4 Jahre gibt es wieder ein völlig neues UT mit komplett überarbeiteter Engine das wieder alle kaufen "müssen"
DE hat glaub ich domains bis UT2015 gesichert ;)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 22:50:05
Original geschrieben von Joe
Eben nicht!

Laut dem Cheffentwickler von DE wird es jedes Jahr eine Neue UT Version geben.

Und dass soll wie in der Tradition von UT gehen.
Da gab es auch eine Game of The Year Edition in der Einfach alle updates drinwaren. Und die hat sich nochmal genausoviel verkauft wie die Orginalversion.

Ich denke das UT2004 einfach so eine Verison ist: Voll gepatched mit einem dicken Bonuspack (Assaultmodus) Alle die UT2003 haben updaten und alle dies nich haben haben wieder eine tolle gelegenheit einzusteigen und wenn die Verkaufzahlen stimmen (was sie ja bei UT getan haben) funktioniert das auch wirtschafftlich.

Und alle 3-4 Jahre gibt es wieder ein völlig neues UT mit komplett überarbeiteter Engine das wieder alle kaufen "müssen"
DE hat glaub ich domains bis UT2015 gesichert ;)

klingt soweit nachvollziehbar; aber warum verlangen sie für so eine edition als retail version dann 50€ ??? Das versteh ich ned ganz. Denn dann würd sich ja wirklich jeder nur das ut2003 holen um 10-15€ !?

btw. Joe, spielst du noch Postal2: Stp ??

cu

Argo Zero
2004-01-04, 22:54:20
Soweit ich weiß dürfen UT2k3 Besitzer sich UT2k4(Vollpreis!) kaufen und Epic oder dem Publisher(wer immer das auch ist) die erste Seite des Handbuchs schicken damit man 10 Euronen bekommt.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 23:03:50
Original geschrieben von Argo Zero
Soweit ich weiß dürfen UT2k3 Besitzer sich UT2k4(Vollpreis!) kaufen und Epic oder dem Publisher(wer immer das auch ist) die erste Seite des Handbuchs schicken damit man 10 Euronen bekommt.

somit ist praktisch ut2003 gratis und man muss halt die 50€ für ut2004 zahlen. uff
soviel aufwand für 10 euro. Na mal sehen. Ich fänd ein update trotzdem besser!!!

cu

grandmasterB
2004-01-04, 23:06:21
Original geschrieben von Joe
Ich hab mir vor Kurzem UT2003 gekauft (10€)
Ich denke es war die beste wahl, da ich denke das für UT2003 besitzer das Update auf UT2004 in Form eines Bonuspacks kommt. UT2004 wird, hoffe ich, sone art "Game of The Year Edition"

Nein, kommt es nicht.
UT2003 Besitzer müssen es genauso wie jeder andere für 45€ oder wieviel auch immer im Laden kaufen.

Es gibt aber eine Rabattaktion für UT2003 Besitzer. Du musst die erste Seite des UT2003 Handbuchs und einen Kassenbeleg für UT2004 einschicken und dann bekommst du 10€ überwiesen. Läuft also recht kompliziert und aufwendig ab, um wohl zu Bezwecken, dass sich den Rabatt nur wenige holen.

UT2004 beinhaltet weit umfangreichere Neuerungen als eine Game Of The Year Edition. Bei UT war das ja nichts anderes als das Spiel mit aktuellem Patches und den kostenlosen Bonuspacks und ein paar Mods.
UT2004 beinhaltet hingegen 2 völlig neue Spielmodi, neue Waffen und Spielermodelle und Gameplayveränderungen der alten Modi.

grandmasterB
2004-01-04, 23:08:18
Original geschrieben von ZeCkE
Jo, hab mir auch vor kurzem UT2k3 gekauft... Das wäre natürlich geil, wenn ein Update von UT2k3 auf 2k4 rauskommen würde... Aber wenn das so wäre, würden sich viele UT2k3 für 10 Schlappen holen und dann nur das Update... Das wäre ein mega Verlust für die Enwickler, weil sie das Update ja nicht zum vollen Preis anbieten können!

mfg


wird es nicht. Ist schon mehrfach offiziell bestätigt worden.

UT2004 wird ein komplett eigenständiges Spiel (nebenbei beinhaltet es den vollen Spielumfang von UT2003).

Argo Zero
2004-01-04, 23:09:34
Ein Kassenbeleg? Sowas bekomm ich überhaupt nicht wenn ich im örtlichen Spieleladen spiele kaufe...

grandmasterB
2004-01-04, 23:11:00
Original geschrieben von baker
eben, das ist genauso, wie bei der FIFA serie. die verbesserungen könnte man auch als download bereitstellen. auch ein grund, warum EA das änderen der spielernamen auf den aktuellsten stand per download verbot. sonst hätte man ja für FIFA 2012 keine neuerungen mehr ;) ...

Der Sprung von UT2003 zu UT2004 ist wohl größer als der von Fifa 98 zu Fifa 2004, wenn man die Grafik außer Acht lässt.

Abraxaς
2004-01-04, 23:12:09
in der gamestar(ich weiß...) haben sie geschrieben,dass es ein riesen fortschritt gegenüber ut2003 is.Dann haben sie es mit bf1942 verglichen(imho total schwachsinnig) und ut2004 hat gewonnen,dank mehr spielmodi.

grandmasterB
2004-01-04, 23:12:23
Original geschrieben von Argo Zero
Ein Kassenbeleg? Sowas bekomm ich überhaupt nicht wenn ich im örtlichen Spieleladen spiele kaufe...

Dann verlang extra einen. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass die einem nicht irgend eine Art von Quittung geben, wenn man das wünscht.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 23:14:04
Original geschrieben von Deli
in der gamestar(ich weiß...) haben sie geschrieben,dass es ein riesen fortschritt gegenüber ut2003 is.Dann haben sie es mit bf1942 verglichen(imho total schwachsinnig) und ut2004 hat gewonnen,dank mehr spielmodi.

naja, so unsinnig ists doch gar nicht. Ich mein die haben doch in ut2004 etliche fahr/flug geräte implämentiert, afaik. Und da bf für viele (auch für mich) auf grund dieser features interessant geworden ist... :)

cu

grandmasterB
2004-01-04, 23:14:10
Original geschrieben von Joe
Eben nicht!

Laut dem Cheffentwickler von DE wird es jedes Jahr eine Neue UT Version geben.

Und dass soll wie in der Tradition von UT gehen.
Da gab es auch eine Game of The Year Edition in der Einfach alle updates drinwaren. Und die hat sich nochmal genausoviel verkauft wie die Orginalversion.

Ich denke das UT2004 einfach so eine Verison ist: Voll gepatched mit einem dicken Bonuspack (Assaultmodus) Alle die UT2003 haben updaten und alle dies nich haben haben wieder eine tolle gelegenheit einzusteigen und wenn die Verkaufzahlen stimmen (was sie ja bei UT getan haben) funktioniert das auch wirtschafftlich.

Und alle 3-4 Jahre gibt es wieder ein völlig neues UT mit komplett überarbeiteter Engine das wieder alle kaufen "müssen"
DE hat glaub ich domains bis UT2015 gesichert ;)

Domains sind bis www.unrealtournament2010.com gesichert

Digital Extremes hat mit Unreal Tournament überhaupt nichts am Hut. Die haben lediglich UT1 und UT2003 mitentwickelt (den Großteil). Und dann natürlich noch ne Gewinnbeteiligung, aber das wars. Die Rechte liegen bei Epic Games.
UT2004 würde komplett von Epic allein entwickelt. DE entwickelt grad nen eigenes Spiel, dass nichts mit Unreal zu tun hat.

Das es jedes Jahr ne neue UT Version geben soll wurde gesagt. Das stimmt. Aber genauso wurde gesagt, dass es "definitiv" kein UT2005 geben wird. Und, dass das Spiel in zwei Wochen kommt. Und, dass Mark Rein nicht wie ein Mädchen spielt.

Das nächste Unreal Spiel kommt nicht aus der Tournament Serie. Also vor Unreal Warfare gibts kein UT III. Wenn dann ne GOTY Edition von UT2004.

Argo Zero
2004-01-04, 23:19:53
Für Vollpreis werd ich mir UT2k4 nicht antun, wenn ich mir anschaue wie oft ich UT2k3 im Inet gespielt habe...

Abraxaς
2004-01-04, 23:24:57
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
naja, so unsinnig ists doch gar nicht. Ich mein die haben doch in ut2004 etliche fahr/flug geräte implämentiert, afaik. Und da bf für viele (auch für mich) auf grund dieser features interessant geworden ist... :)

cu

bf hat ist imo ein taktik-shooter,ut sehe ich eher als "ballerei" an(soll nicht abwerten klingen,ist eben ein andere stil)

man sollte sich aber nicht allzusehr auf die gamestar verlassen.Im direkten vergleich bescheinigen sie ut2004 ne bessere KI,und unter der Rubrik vergleichbare spiele,steht bei bf1942 "Taktisch versierterer Shooter mit besserer KI" oder so ähnlich :freak2:

baker
2004-01-04, 23:28:45
Original geschrieben von grandmasterB
Der Sprung von UT2003 zu UT2004 ist wohl größer als der von Fifa 98 zu Fifa 2004, wenn man die Grafik außer Acht lässt.


stimmt, aber gibt's das nicht auch schon im (kostenlosen) U2 MP ?

grandmasterB
2004-01-04, 23:33:43
Bei XMP ( ich habs nicht gespielt ) musst du AFAIK verschiedene Artefakte sammeln. Im Endeffekt CTF mit mehreren Flaggen. Es gibt verschiedene Klassen und das Gameplay is Arschlahm und mit Fahrzeugen.
Bei Onslought musst du die Basis des Gegners zerstören. Dafür musst du erstmal verschiedene PowerNodes aktivieren, sprich da finden die Kämpfe statt. Hat nix mit CTF zu tun. Es gibt keine Klassen, dafür Fahrzeuge. Das UT2004 Gameplay soll schneller sein als das von UT2003 und damit imens schneller als bei U2 XMP.

grandmasterB
2004-01-04, 23:38:35
Original geschrieben von Deli
bf hat ist imo ein taktik-shooter,ut sehe ich eher als "ballerei" an(soll nicht abwerten klingen,ist eben ein andere stil)

man sollte sich aber nicht allzusehr auf die gamestar verlassen.Im direkten vergleich bescheinigen sie ut2004 ne bessere KI,und unter der Rubrik vergleichbare spiele,steht bei bf1942 "Taktisch versierterer Shooter mit besserer KI" oder so ähnlich :freak2:

Gamestar hat ne vorab-Version von UT2004 getestet. Dort war die Onslought KI noch gar nicht implementiert. Die Bots haben also in TDM-Manier umhergefragt.
Wie gut (oder schlecht) die KI wird weiß man also bisher nicht.

Man sollte aber nicht vergessen, dass beides OnlineShooter sind (auch wenn die Mehrheit der OttoNormalKäufer wohl nie auch nur ein online Match spielen wird).

grandmasterB
2004-01-04, 23:42:36
Original geschrieben von Argo Zero
Für Vollpreis werd ich mir UT2k4 nicht antun, wenn ich mir anschaue wie oft ich UT2k3 im Inet gespielt habe...

Ich werde auch erstmal abwarten wie sich UT2004 Online schlägt. Wenn es so ein reinfall wie bei UT2003 wird, werd ich's mir als Budget holen.
Wenn 's einschlägt hol ich's mir gleich.
Zum Offlinezocken rentiert sich UT2004 meiner Meinung nach absolut nicht, wenn man schon UT2003 hat.
Gegen Bots wird 's eh schnell langweilig.

Gast
2004-01-05, 00:02:38
Na langweilig wird mir das mit den Bots nie, denn die Jungs sind GUT!

UT2004 würd ich gern auch online zocken aber da ich mir nur ein 56k Modem mit 20 Stunden I-Net/Mon. leisten kann wird das schwierig :D
Aber haben will ich UT2004 unbedingt. Wird sicher trotzdem spaßig. UT hat schon immer gute Bots gehabt, da lass ich nix drauf kommen. Wenn Battlefield mal so gute Bots hat, würd ich des sicher auch öfter zocken. ;)

baker
2004-01-05, 00:11:54
Original geschrieben von Gast
Na langweilig wird mir das mit den Bots nie, denn die Jungs sind GUT!

UT2004 würd ich gern auch online zocken aber da ich mir nur ein 56k Modem mit 20 Stunden I-Net/Mon. leisten kann wird das schwierig :D
Aber haben will ich UT2004 unbedingt. Wird sicher trotzdem spaßig. UT hat schon immer gute Bots gehabt, da lass ich nix drauf kommen. Wenn Battlefield mal so gute Bots hat, würd ich des sicher auch öfter zocken. ;)


für offline spieler sind die Bots von UT in Q3A mit sicherheit erste sahne, wie gesagt für OFFlinespieler....

Joe
2004-01-05, 12:09:02
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
naja, so unsinnig ists doch gar nicht. Ich mein die haben doch in ut2004 etliche fahr/flug geräte implämentiert, afaik. Und da bf für viele (auch für mich) auf grund dieser features interessant geworden ist... :)

cu


Doch isses das sin ganz unterschieldiche Spieltypen.

Wärend UT ein shooter ist, der mit Fahrzeugen "aufgewertet" wurde wie zB auch Halo ist BF42 ein stimmiges Gesammtkonzept in dem der Schwerpunkt auf den Fahr/Flugzeugen Liegt. Das is ein völlig unterschieldiches Spielgefühl :)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-05, 12:11:49
Original geschrieben von Joe
Doch isses das sin ganz unterschieldiche Spieltypen.

Wärend UT ein shooter ist, der mit Fahrzeugen "aufgewertet" wurde wie zB auch Halo ist BF42 ein stimmiges Gesammtkonzept in dem der Schwerpunkt auf den Fahr/Flugzeugen Liegt. Das is ein völlig unterschieldiches Spielgefühl :)

was ?

hast du denn ut2004 schon mal gespielt ?? *eg*

naja... aber mit was solln sie es denn vergleichen die armen gamest*r lam0r ;( mit CS: CZ vielleicht?? *gg*

cu

Joe
2004-01-05, 12:14:19
Nein aber ich sag mal die Unreal Engine is da schon recht vorherbestimmt in sachen leveldesign, größe der levels, waffenfeeling (das viel besser is als bei BF42 ;D)

BF42 kann man am ehesten noch mit Tribes2 vergleichen wobei der vom Missiondesign her uach etwas hinkt vielleicht mit OFP aber ich schweife ab.... :D