PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thief III mit Unreal-Engine...


ME
2004-01-04, 20:13:17
Hi,

sieht euch das an:
http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=6516&action=shots

mann ... sieht das sche!sse aus ... IMHO. Wieso habe die Entwickler nicht Doom3-Engine genommen.

Aquaschaf
2004-01-04, 20:15:55
Spektakulär sieht es nicht aus, aber auch nicht wirklich schlecht. Naja, an dem Spiel wird wohl schon länger gewerkelt... und kann man die Doom 3 Engine schon lizensieren und verwenden ;)?

ME
2004-01-04, 20:20:16
...nein kann man noch nicht. Aber erst mit DOOM3-Engine wäre es ein würdiger Nachvolger...IMHO.

baker
2004-01-04, 20:21:52
Original geschrieben von ME
Hi,

sieht euch das an:
http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=6516&action=shots

mann ... sieht das sche!sse aus ... IMHO. Wieso habe die Entwickler nicht Doom3-Engine genommen.


liegt daran, dass die U2 engine auch schon für andere spiele wie deus ex 2 lizensiert wurde und die produktion da schon des längeren läuft. außerdem waren die dark project (wieso heißt das jetzt Thief?) noch nie gut in der grafik. aber daruaf kommst bei dem spiel auch nicht an, hauptsache es wird spielerisch so gut, wie der erste teil.

die dunkelheit auf den screenshots ist übrigens gewollt ;)
(nicht das sich noch einer aufregt)....

thop
2004-01-04, 20:22:37
die kann man sicher schon verwenden und lizensieren. denkst du die entwicklung der spiele auf doom3 basis fängt erst an wenn doom3 rauskommt? dann haben wir die nächsten 2-3 jahre keine spiele mit doom3 engine. die entwickler arbeiten natürlich jetzt schon mit id zusammen.

mit der HL2 engine ist das doch genauso, darauf wird doch schon son vampire spiel entwickelt.

ps. weiss gar nicht was ihr habt, so schlecht schauts gar nicht aus. alle zu verwöhnt hier :|

baker
2004-01-04, 20:22:54
Original geschrieben von ME
...nein kann man noch nicht. Aber erst mit DOOM3-Engine wäre es ein würdiger Nachvolger...IMHO.


es gibt auch würdige nachfolger mit nicht der aktuellsten grafikengine, zum glück.....

the_MAD_one
2004-01-04, 20:59:26
Also ich find die Grafik auf den Screens eigentlich gut. Sieht doch sehr stimmig und passend aus.

Tomi
2004-01-04, 21:28:45
Das Spiel muss nunmal nicht wie z.B. Unreal 2 Spielspaßmängel unter Bombastgrafik verstecken. Die ersten beiden Teile waren in Sachen Grafik auch pfui, aber das hat mich kein bisschen gestört. Wenn die Atmosphäre wieder stimmt, die Bewegungen der Figuren noch besser sind und Schatten perfekt dargestellt werden bin ich schon recht zufrieden. Das Spiel lebt von anderen Sachen als Grafik.

Lethargica
2004-01-04, 21:34:32
Licht und Schatteneffekte sehen IMO ganz passabel aus. Uns solange das geniale Spielprinzip beibehalten wird, isses mir egal.

Splinter Cell z.B. hatte ein ähnliches Spielprinzip und ne klasse Grafik, hat mir aber bei weitem nicht soviel Spaß wie Thief gemacht.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-04, 21:50:51
ich find die grafik nicht so gut. Gefällt mir einfachnicht. sieht ziemlich eckig aus ;(

aber naja, den 2. teil hab ich auch mit freude gezockt, mal sehn =)

cu

Al-CAlifAX
2004-01-04, 21:56:54
am wichtigsten sind Orte im spiel zeigen die man noch net vorher gesehen hat un die enstprechende spielehandlung. ich persönlich stehe auf solche spiele. meine favorit rangliste ist:

Thief1
Thief2
DeusEx1
Splinter Cell

DeusEx2 sage ich erst was wenn ich die deutsche hab. Die Demo wyr mir zu shooterlastig und zu easy, aber ich tippe das da lle mods schon installiert waren.

Aber an Thief1 kimmt net mal heif 2 ran. Obwohl ich die Roboter witzig fand und vor allem den ihr Lämpchen. Grafisch war es nie wirklich ne Augenweide. Hmm habs auch auf ner Voodoo3/3000 gespielt. und wenn man gamma zu hoch stellte konnte man die hässlichen texturen sehen. aber trotzdem kann keine spiel mit der atmosphäre von Thief mithalten ausser DeusEx1 noch. Ich hoffe nur der Schwierigkeit wird spielbar, wenn ich die vielen schatten sehe ;)

pubi
2004-01-05, 03:48:17
Original geschrieben von baker
...waren die dark project (wieso heißt das jetzt Thief?)...
Weil "The Dark Project" schon immer nur der Teil des Namens nach "Thief" war. :freak:

Also, Thief: The Dark Project
hiess es schon imm0r :o

baker
2004-01-05, 10:35:19
Original geschrieben von pubi
Weil "The Dark Project" schon immer nur der Teil des Namens nach "Thief" war. :freak:

Also, Thief: The Dark Project
hiess es schon imm0r :o


hab doch die originalverpackung vom einser da und da steht nix von thief. aber ist ja auch egal, solange sich nur der titel ändert.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-05, 10:42:50
Original geschrieben von baker
hab doch die originalverpackung vom einser da und da steht nix von thief. aber ist ja auch egal, solange sich nur der titel ändert.

stand auf deutsch nicht meisterdieb: ..... da???

hatte die packung aber nur kurz in den händen. :)

cu

baker
2004-01-05, 11:11:48
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
stand auf deutsch nicht meisterdieb: ..... da???

hatte die packung aber nur kurz in den händen. :)

cu


war der untertitel von Dark Project, aber ist ja auch egal.
IMO war der alte titel besser....back to the roots ;)

AHF
2004-01-05, 12:20:51
die englische version heißt thief (habe hier die uk-version vom zweiten teil liegen: thief ii – the metal age). da th für deutsche schlecht aussprechbar ist, heißt es hier eben dark project.

...und ich fand die grafik der ersten beiden teile sehr gelungen. wozu braucht man diesen ganzen grafischen schnickschnack für ein spiel, das sowieso nur im dunkeln spielt?

Joe
2004-01-05, 12:21:03
Original geschrieben von thop
die kann man sicher schon verwenden und lizensieren. denkst du die entwicklung der spiele auf doom3 basis fängt erst an wenn doom3 rauskommt?

Denkst du das ein so komplexes Spiel wie Thief III nurn Jahr entwicklung braucht? :D
Für ein 1a Spiel bruacht man heute 3-5 Jahre Entwicklung (manche sogar 6-7 ;D)

Die wirklich guten Spiele mit Quake III engine kamen auch erst 2-3 Jahre nach Quake III (SoF II, Jedi Knight, Jedi Academy, Elite Force I & II, RtCW) es is also ganz normal darum sin die Engines ja auch lang nich ausgereitzt das was du bei Doom III siehst ist (wieder mal) nur 60% von dem was die engine eigentlich zu leisten vermag (bis auf die Texturauflösungen da geht scheinbar atm nicht mehr) da is nach oben noch so viel offen das es halt der Standart für die nächsten 3-4 Jahre wird

Kai
2004-01-05, 18:40:36
Oy oy oy, was man da so vom Engine-Build her läuten hört, gefällt mir gar nicht. Ich hege die dumme Befürchtung, das das Spiel eine ähnliche Performance wie DeusEx II an den Tag legen wird, man denke an meine Worte wenn das neue Thief denn mal raus ist.

Gaestle
2004-01-06, 17:23:55
Original geschrieben von Kai
Oy oy oy, was man da so vom Engine-Build her läuten hört, gefällt mir gar nicht. Ich hege die dumme Befürchtung, das das Spiel eine ähnliche Performance wie DeusEx II an den Tag legen wird, man denke an meine Worte wenn das neue Thief denn mal raus ist.

Öhm, könntest Du ein bißchen genauer werden?

Danke & Grüße

Mephisto
2004-03-03, 18:02:06
Wäre bei Thief mM. nicht so schlimm...