PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GA-6VX7B-4X und W2K


giro
2004-01-04, 22:44:14
Ich versuche nun schon seit längerem auf meinem PC W2K zu installieren jedoch ohne erfolg. Am Anfang stand das Problem das das Bios trotz Update nicht 100% ACPI kompatibel ist was allerdings auch kein großes Problem darstellt da es ein Server werden soll.Also drücke ich am Anfang der Installation "F5" und wähle dann Standart PC damit er ohne ACPI weiter installiert.So weit so gut anschließend schnell die Platte Partitionieren bzw formatieren.Dann fängt die installation an wird aber schon nach kurzem mit dem Fehler beim übertragen von Dateien unterbrochen.Dies zieht sich dann so lange bis die Installation von einer STOP Meldung abgebrochen wird. Irgendwas mit 0x00000002c oder so. Ich bin solangsam echt total verzweifelt sowas hatte ich noch nie. XP installation funzt au net.

Nun noch die Daten zum PC

Board: GA-6VX7B-4X mit Biosver. F45
CPU: Intel Celeron 850Mhz
HD: Seagate ST3120026A 120GB
RAM: 1024 MB SD-RAM PC133
Graka: Standart Graka

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

StefanV
2004-01-04, 23:00:47
oh, das 6VX7-4x...

Ich war mal 'glücklicher' Besitzer jenes Brettes...


Als allererstes solltest du nur _WIRKLICH_ guten Speicher verwenden, da dieses Board eins dieser bekloppten Bretter ist, die den Speicher mit unglaublichen 3,2V versorgen.

Auch solltest du mal etwas SPeicher rausnehmen und es mal mit einem Riegel versuchen, am besten mit 66MHz FSB...

PS: Standart -> Linksbeinig oder Rechtsbeinig?? :)
Oder dachtest du eher an Standard??

giro
2004-01-04, 23:18:45
Naja zur "STANDART" noch sitze ich ja ;D

ehrm ok das mit dem Speicher check ich gleich mal. Welches OS hattest du auf dem Board laufen?

giro
2004-01-05, 00:05:00
Also ich habs jetzt mal so gemacht wie du sagst und ich bin echt weitergekommen jetzt bricht die installation erst zum Schluss hin ab. Mit der Stop Meldung "C000021 Schwerer Systemfehler session Manager Intialization"


Ich schmeiß das ding jetzt gleich durchs geschlossene Fenster:-(

StefanV
2004-01-05, 00:45:07
Original geschrieben von giro
Naja zur "STANDART" noch sitze ich ja ;D

ehrm ok das mit dem Speicher check ich gleich mal. Welches OS hattest du auf dem Board laufen?

Hatte Windows 2000 auf dem Board am laufen.

Lief auch eigentlich ganz gut, nur 'darf' man bei dem Board höllisch aufpassen, was man da für Speicher benutzt, besonders bei 133MHz FSB...

Bei dir dürfte wohl 'nur' noch richtig guter Markenspeicher helfen (z.B. MCI PC150 RAM, Infineon oder Samsung 1st Brand)...