PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [KotOR] Komme in der Kanalisation nicht weiter!


Paulus
2004-01-05, 00:00:04
Hi,

wie komme ich bei KotOR in der Kanalisation durch das Energiefeld? Ich habe Zaalbar gerettet. In den Walkthroughs steht das danach Mission das Energiefeld deaktiviert, tut sie aber nicht. Mit den anderen Partymembers klappt es auch auch nicht. Wie komme ich weiter?

Gruss,
Paulus

pubi
2004-01-05, 00:07:45
Also einfach mit deiner Hauptfigur das Kontroll-Panel davor benutzen, dann kommtr 'ne Cut-Scene und Mission macht auf.

Paulus
2004-01-05, 00:18:36
@ pubi

Ich seh hier kein Control Panel. Bin ich an der falschen Stelle?

Iceman346
2004-01-05, 00:34:50
Es gibt nur ein Energiefeld in der Kanalisation. Das ist wenn du von der Siedlung gradeaus in den Eingang gehst (direkt neben dem Eingang ist ein Haufen Schrott (US Version: "Rubble") den du durchsuchen kannst) und dann die Tür hinten links (iirc) aufmachst direkt vor deiner Nase. Und direkt dem Feld gegenüber ist ne Konsole die man benutzen kann.

Kakarot
2004-01-05, 00:55:05
Guck auf der Karte, der Kanalisation nach, wenn Du alles aufgedeckt hast, müsste es einen Vermerk geben -- klick dann mit Deinem Charakter, den Control-Panel an, ist vor einem grossen blauen Karftfeld, dann kommt die von pubi genannte Cut-Scene.
btw. Mission muss in Deiner Gruppe sein.

Paulus
2004-01-05, 01:18:24
Ihr werdet lachen, aber bei mir FEHLT das Control Panel. Ich hab jetzt mal einen alten Spielstand geladen und da ist das Panel. Wie zum Hänker kann das sein?

Argo Zero
2004-01-05, 01:27:26
Original geschrieben von Paulus
Ihr werdet lachen, aber bei mir FEHLT das Control Panel. Ich hab jetzt mal einen alten Spielstand geladen und da ist das Panel. Wie zum Hänker kann das sein?

Hö? Mach doch mal einen Screenshot wenn es geht! :)

Paulus
2004-01-05, 01:42:30
Watch this space!

Ohne Panel:

http://frankschickler.bei.t-online.de/kotorwithoutpanel.JPG

Mit Panel:

http://frankschickler.bei.t-online.de/kotorwithpanel.JPG

Ich hab das Spiel zwischendurch mit der Updatefunktion gepatcht. Vielleicht deswegen?

[Edit]

Man kann auch sehen das auf dem Bild ohne Panel Missions Blick auf das Energiefeld rechts, und auf dem mit nach links gedrichtet ist.


Gruss,
Paulus

PH4Real
2004-01-05, 09:29:31
Das ist ja echt ein lustiger Fehler :D
Da hast Du ja nochmal Glück gehabt, dass Du noch ein Spielstand zum Laden hattest...

Aber zum Glück gibt es ja das automatische Speichern (Bioware weiss wahrscheinlich warum :bäh: )

baker
2004-01-05, 10:38:47
Original geschrieben von PH4Real
Das ist ja echt ein lustiger Fehler :D
Da hast Du ja nochmal Glück gehabt, dass Du noch ein Spielstand zum Laden hattest...

Aber zum Glück gibt es ja das automatische Speichern (Bioware weiss wahrscheinlich warum :bäh: )

mal ein richtig kapitaller bug. hab davon bis jetzt noch gar nix gehört....

aber beim ersten screen, ohne panel, kannst du das energiefeld knacken, mit schlößer knacken? ging das mit panel auch?

Paulus
2004-01-05, 10:48:40
Das Energeifeld lässt sich nur mit dem Panel öffnen. Die ganze Sache ist echt nervig. Hab nämlich ganz Taris mit sämtlichen Sidequests usw. abgegrast bevor ich in die Kanalisation bin und jetzt alles nochmal :jedifire: .

baker
2004-01-05, 11:10:24
wundert mich nur, dass auf dem ersten screenshot die option schlößer kancken am courser angezeigt wird....dürfte ja eigentlich nicht gehen, aber warum zeigt es des dann an?

Gast
2004-01-05, 11:24:01
Ich komme auf Dantooine nicht weiter.Mein Ego ist schon Padawan,und irgendwo draussen treff ich auf ein Haufen Maloranier deren Anführer mir droht(das nächste jedi-schwert für meine sammlung..bla..bla).Und der Sack hat Recht,kaum hab ich mich orientiert ist meine Party schon platt gemacht.Der Typ hat´s echt drauf :(

Wie kann ich Ihm und seiner Truppe an die Eier gehen,ohne dabei zu verrec**n?

Bin aber gerade erst "Jedi-noob" also noch etwas unerfahren.Sollte ich diesen Bösewicht erst später aufsuchen,oder gibbet da einen Trick.

Grüsse

Iceman346
2004-01-05, 11:28:06
Original geschrieben von Gast
Ich komme auf Dantooine nicht weiter.Mein Ego ist schon Padawan,und irgendwo draussen treff ich auf ein Haufen Maloranier deren Anführer mir droht(das nächste jedi-schwert für meine sammlung..bla..bla).Und der Sack hat Recht,kaum hab ich mich orientiert ist meine Party schon platt gemacht.Der Typ hat´s echt drauf :(

Wie kann ich Ihm und seiner Truppe an die Eier gehen,ohne dabei zu verrec**n?

Bin aber gerade erst "Jedi-noob" also noch etwas unerfahren.Sollte ich diesen Bösewicht erst später aufsuchen,oder gibbet da einen Trick.

Grüsse

Auf Dantooine angekommen sollte man schon lvl 7 oder 8 haben und damit ist der Typ eigentlich kein sonderlich grosses Problem. Nimm Bastila und Juhani mit (Wenn du letztere schon "befreit" hast) und wirf zur Not ein paar Granaten. Ignorier ausserdem die anderen Typen die drumherumstehen und hau erstmal den Anführer um. Wenn der Tot ist sind die anderen nur noch Formsache.
Zur Not kannst du auch erstmal die Quests beenden und später wiederkommen wenn du ein paar XP zugelegt hast.

Paulus
2004-01-05, 12:31:57
Original geschrieben von baker
wundert mich nur, dass auf dem ersten screenshot die option schlößer kancken am courser angezeigt wird....dürfte ja eigentlich nicht gehen, aber warum zeigt es des dann an?

Wenn man versucht das Schloss zu knacken wird immer "unmöglich" angezeigt.
Ausserdem, wenn ganze Terminals aus dem Spiel verschwinden können, dann kann das ja nicht mehr verwundern ;).

Argo Zero
2004-01-05, 13:18:30
Das ist ja wie verhext :|
Stell dir vor hättest kein Inet. Dann hätteste vielleicht Stunden lang nach einer Möglichkeit gesucht das Feld zu öffnen :D

baker
2004-01-05, 13:46:54
Original geschrieben von Argo Zero
Das ist ja wie verhext :|
Stell dir vor hättest kein Inet. Dann hätteste vielleicht Stunden lang nach einer Möglichkeit gesucht das Feld zu öffnen :D

da wird man total wahnsinnig. ging mir mal bei jedi knight 1 so....bin heute noch nicht weiter an der stelle.

Piffan
2004-01-05, 13:51:46
Ich hatte mal eine Panne, als ich Davik und Calo gegenüberstand: Statt zu schießen, konnte ich mit denen nur reden :bonk:

Darum: ab und zu mal neue Slots belegen, man weiß ja nie!

Jetzt warte ich nur noch drauf, dass bei der Drachengeschichte der Drachen weiterlebt und die ganze Party verputzt. :freak:

Gagula
2004-01-05, 15:35:34
Original geschrieben von Piffan
Jetzt warte ich nur noch drauf, dass bei der Drachengeschichte der Drachen weiterlebt und die ganze Party verputzt. :freak:

:D

Ist es bei euch eigentlich auch so daß die Gesundheit
eures Helden manchmal auf 1/1 sinkt?
Hatt mich beim ersten mal voll geschockt...

Wenn man dann auf einen anderen Mitstreiter klickt und
dann wieder auf sich selbst ist die Gesundheitsanzeige
wieder normal.

Komisch.

baker
2004-01-05, 15:43:48
Original geschrieben von Gagula
:D

Ist es bei euch eigentlich auch so daß die Gesundheit
eures Helden manchmal auf 1/1 sinkt?
Hatt mich beim ersten mal voll geschockt...

Wenn man dann auf einen anderen Mitstreiter klickt und
dann wieder auf sich selbst ist die Gesundheitsanzeige
wieder normal.

Komisch.

manchmal wirken die medipacks erst nach zwei oder drei sekunden, manchmal sofort, oft ist es dann leider zu spät...

Paulus
2004-01-05, 15:52:55
Bin jetzt in 30 Min. spielen ca. 5 mal auf dem Desktop gelandet und das auf einem taufrisch aufgesetzten System. Mit der Stabilität ist es bei KotOR wohl nich sehr weit...

little homer
2004-01-05, 16:16:42
Original geschrieben von Gast
Ich komme auf Dantooine nicht weiter.Mein Ego ist schon Padawan,und irgendwo draussen treff ich auf ein Haufen Maloranier deren Anführer mir droht(das nächste jedi-schwert für meine sammlung..bla..bla).Und der Sack hat Recht,kaum hab ich mich orientiert ist meine Party schon platt gemacht.Der Typ hat´s echt drauf :(

Wie kann ich Ihm und seiner Truppe an die Eier gehen,ohne dabei zu verrec**n?

Bin aber gerade erst "Jedi-noob" also noch etwas unerfahren.Sollte ich diesen Bösewicht erst später aufsuchen,oder gibbet da einen Trick.

Grüsse

ich habs so geschafft, dass meine 2 Kollegen (Carth und Canderous) mit Granaten und dann mit Blastern sich um die 4 gekümmert haben, ich hab versucht den Anführer zu plätten,
zwischendurch bin ich dann abgehauen zu den Bäumen, und dann zurück zu den Gleitern, der Typ ist aber einfach da stehen geblieben, also wieder aufgetankt, die Gruppe gekillt und dann zu 3 den Anführer.......KI Bug schätz ich....

PH4Real
2004-01-05, 16:16:59
Das hatte ich auch (VPU Recover... wollen Sie Fehlerbericht an ATI Senden blablabla). Das ganze ist ungefähr alle 10 min passiert...

Nachdem ich im BIOS bei den RAM Timings die Default Werte eingestellt habe, läuft alles perfekt :)

Ich frage mich aber bis heute warum ausgerechnet die RAM Timings Einfluss auf die Stabilität haben und auch nur bei diesen Spiel?! :o

Iceman346
2004-01-05, 19:20:38
Original geschrieben von Gagula
:D

Ist es bei euch eigentlich auch so daß die Gesundheit
eures Helden manchmal auf 1/1 sinkt?
Hatt mich beim ersten mal voll geschockt...

Wenn man dann auf einen anderen Mitstreiter klickt und
dann wieder auf sich selbst ist die Gesundheitsanzeige
wieder normal.

Komisch.

Viel nerviger: (hatte ich nur beim Durchspielen auf der Bösen Seite, nicht als Guter) Beim Levelup wurden teilweise die Attribute nachdem ich auf den Button zum hochleveln geklickt hatte durchgehend auf 8 zurückgesetzt. Das wäre nicht so extrem schlimm, wenn dadurch nicht die Anzahl der verteilbaren Skillpunkte auf einen gesenkt würde...

Piffan
2004-01-05, 20:39:08
Ich könnte im Moment abkotzen: Kann nicht nach Dantooine zurück, weil jedesmal beim Verlassen der Ebon Hawk die Kiste absemmelt!

Kann auf Manaan kein Swoop- Rennen fahren, weil ich kein Startsignal bekomme.....

Könnte es sein, dass das Spiel total verbuggt ist? Habe schon per Auto- Update gepatcht, aber nix hilft.

Jetzt versuche ich mal den neuen Cat...obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegen könnte :kratz:

little homer
2004-01-06, 08:22:41
ich will jetzt keinen ATI-NVIDIA Streit vom Zaun brechen, aber kann es sein, dass hier nur ATi Leutz Probs haben???
ich (GF4) hatte bisher nix derartiges, der Sound ist mal hängen geblieben, aber beim nächsten Ladebildschirm wars wieder weg!!!
also ich mein nur, is vielleicht ne Treiberfrage?!
mein Bruder hat eine ATI, spielt aber andere Sachen und der schwört auf diese Omega-Treiber......

Paulus
2004-01-06, 10:38:17
Ich hab den Cata 3.9, SPiel gepatcht und ein frisches WinXP und trotzdem gibt's diese Bugs.

Mephisto
2004-01-06, 11:01:02
Ich hatte keine nennenswerten Probleme, vielleicht 5x Crash to Desktop im ganzen Spielverlauf. Habe ebenfalls eine nVidia-Karte.

Gagula
2004-01-06, 14:14:22
Hatte auch so gut wie keine Probs.

Wer Probleme hat dem wird vielleicht hier (http://swforums.bioware.com/viewforum.html?forum=80) im Forum geholfen...

Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Man sollte allerdings des Englischen mächtig sein.

AoD
2004-01-06, 14:46:25
Ich hab auch ne ATI Karte (9500pro) und hab bei KOTOR noch nie probleme gehabt.

Tobe1701
2004-01-06, 14:59:32
1x Crash ansonsten 0 Probleme.

Gagula
2004-01-06, 15:11:25
Also an den ATI-Treibern liegts wohl nicht.
Ich habe mit dem Catalyst 3.10 absolut keine Probleme gehabt.

Das Spiel an sich hat aber noch einige Schwachpunkte die
unbedingt gefixt gehören.
Im übrigen hat der Patch (1.01 ?) bei mir überhaupt nichts
verändert (zumindest nichts das ich bemerkt habe).

baker
2004-01-07, 12:50:11
wie komm ich an den geschütztürmen der sandleute vorbei? hab zwar deren kleidung an, aber die feuern trotzdem wie wild auf mich und meine party ist ziemlich schnell hinüber....

little homer
2004-01-07, 13:00:55
na ja, du darfst eigentlich nur den Sandleuten nicht zu nahe kommen!
wenn du an den Wachen am Eingang zum Territorium der S.Leute vorbeikommst, dann geradeaus zum Tor und mit der Wache gesprochen!
wenn dich die Leute nicht angreifen aber die Geschütze tip ich auf nen Bug.....

Tobe1701
2004-01-07, 13:02:21
Ist die komplette Party verkleidet?

PH4Real
2004-01-07, 13:03:45
Das ist ein Bug und Bioware bekannt:

Den Workaround dazu gibt es hier:
http://swforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=290227&forum=80

baker
2004-01-07, 13:06:28
Original geschrieben von Tobe1701
Ist die komplette Party verkleidet?


ja, bis auf den HK 47, den ich ja nicht verkleiden muss. ich hab zusätzlich noch bastila dabei. hab mich verkleidet, aber die wachen haben mich trotzdem erwischt. komisch ist, das die meldung, dass meine leute tot sind schon kommt, wenn alle noch auf den beinen stehen und mindestens noch die hälfte leben haben :grübel:

baker
2004-01-07, 13:10:06
Original geschrieben von PH4Real
Das ist ein Bug und Bioware bekannt:

Den Workaround dazu gibt es hier:
http://swforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=290227&forum=80

jua daran liegts wohl, danke.

little homer
2004-01-07, 13:12:03
ich hatte bisher (kurz vor Schluss) erst einen wirklichen Bug, aber der war zu meinem Vorteil: beim Kampf auf der Leviathan mit Admiral Karath ist Carth abgenippelt, hab den Kampf zu Ende gebracht und dann kommt ja eine Videosequenz, ein Gespräch mit Carth und Karath, tja, und da war er wieder da, mit vollen HP!!!!!

ansonsten bin ich von Bugs verschont geblieben......