PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herllicher Filmeabend: Deep Impact, Space Cowboys und Alien


MadManniMan
2004-01-05, 00:27:37
...war heute :D

Wobei "das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" noch eine gute Stunde läuft. Mal schauen, wie sich der Directors Cut so schlägt... ist der schon in den Videotheken?

Wie dem auch sei, ich hab leider Space Cowboys nicht sehen können, weil mir Deep Impact zu reizvoll erschien. BTW konnte Elijah Wood schon dereinst mit fantastischen Gesichtsausdrücken auftrumpfen ;)

EcHo
2004-01-05, 07:36:24
Hatte Deep Impact im Kino gesehen und finde ihn scheisse. Space Cowboys fand ich im nachhinein auch sehr enttäuschent.

Alien is natürlich göttlich, aber kenne ich schon auswendig ;).

eXistence
2004-01-05, 11:46:30
In wiefern fandest du Space Cowboys enttäuschend ?
Ich fand ihn ziemlich cool, vor allem aufgrund der genialen Schauspieler (Eastwood, Jones, Sutherland) :)

Das einzige was ich vielleicht ein bissel schade fand, war dass relativ wenig darin vorkam, was sich wirklich auf Training und Ausbildung eines Astronauten bezog, aber es soll ja auch ne Komödie sein und da ist es verständlich :)

moncheeba
2004-01-05, 12:07:53
Deep Impact war ich damals auch im Kino,
total enttäuscht von dem Film, meiner Meinung
nach ein etwas aufpolierter B-Movie.

Space Cowboys hab ich net gesehen,aber ne Sci-Fi "Komödie"...?

Alien: Muss man da noch was sagen.....

Redeemer
2004-01-05, 12:23:01
Hab auch Space Cowboys gesehen.

Fand ihn irgendwie enttäuschend. Es war so was zwischen Komödie und Action Film. Es kam aber von beidem zu wenig vor. Spätestens, als man dann erfahren hat, dass in dem Satelliten Atom-Raketen versteckt sind, wars dann komplett sinnlos und viel zu überdreht.

DrumDub
2004-01-05, 12:35:36
also deep impact und space cowboys sind wirklich totaler schrott. bei deep impact kann man sich wenigstens noch über die lächerliche story kaputtlachen (siehe auch "dantes peak" oder "twister"). space cowboys ist hingegen einfach nur traurig...

abaddon
2004-01-05, 13:26:13
Original geschrieben von DrumDub
also deep impact und space cowboys sind wirklich totaler schrott. bei deep impact kann man sich wenigstens noch über die lächerliche story kaputtlachen (siehe auch "dantes peak" oder "twister"). space cowboys ist hingegen einfach nur traurig...
Twister fand ich immer schon genial...

MadManniMan
2004-01-05, 13:56:13
Bei Deep Impact hab ich mich damals wie gestern gut unterhalten gefühlt :D

Und später in der Nacht kam auch noch Reindeer Games, ein netter Thriller mit Ben Affleck und Charlize Theron =)

Dead Man
2004-01-05, 14:31:13
Hab von Alien den Directors Cut auf Video. Wenn es eine längere Version von einem Film gibt, der mir gefällt, dann muss ich sie haben.

Space Cowboys hab ich mir angesehen, und stellte fest, dass es übliches Hollywood-Kino mit allen Klischees ist. War im Nachhinein enttäuscht.

Deep Impact hab ich währenddessen auf HD aufgenommen, mir aber noch nicht angesehen. Und wie es sich weiter oben anhört, lohnt sich das wohl auch nicht.

MfG Dead Man

Delmond
2004-01-05, 15:15:06
Original geschrieben von Dead Man
Hab von Alien den Directors Cut auf Video. Wenn es eine längere Version von einem Film gibt, der mir gefällt, dann muss ich sie haben.

Nur dass der DC in diesem Falle ein paar Sekündchen kürzer ist als die Kinofassung. ;)
Und von Alien gibt es den den DC auch auf Video? Ich dachte eigentlich, dass dieser lediglich auf DVD in der Quadrilogy erschienen ist.


Ich habe mir Space Cowboys gestern in der Nachtwiederholung angeschaut und fand ihn als Komödie eigentlich recht gelungen.
Trotzdem hatten gestern in meinen Augen die Öffentlich-rechtlichen das bessere Programm. Erst Schtonk im Bayerischen Rundfunk und später dann Carlito's Way auf ZDF. Beides absolute Topfilme und keine störende Werbung, die den Filmspaß trübt.

Dead Man
2004-01-05, 15:24:06
Original geschrieben von Delmond
Nur dass der DC in diesem Falle ein paar Sekündchen kürzer ist als die Kinofassung. ;)
Und von Alien gibt es den den DC auch auf Video? Ich dachte eigentlich, dass dieser lediglich auf DVD in der Quadrilogy erschienen ist.


:bonk: Mein Fehler. Hab von "Aliens - Die Rückkehr" den Directors Cut. Und der ist um einiges länger, als die Kinofassung. Von Aliens hab ich den DC noch gar nicht gesehen.

Original geschrieben von Delmond
Ich habe mir Space Cowboys gestern in der Nachtwiederholung angeschaut und fand ihn als Komödie eigentlich recht gelungen.
Trotzdem hatten gestern in meinen Augen die Öffentlich-rechtlichen das bessere Programm. Erst Schtonk im Bayerischen Rundfunk und später dann Carlito's Way auf ZDF. Beides absolute Topfilme und keine störende Werbung, die den Filmspaß trübt.

Leider mache ich immer wieder den Fehler, bei den Öffentlich-rechtlichen und den 3. gar nicht ins Programm zu schauen. Hab da schon einiges verpasst. Carlito's Way hätte mich z.B. auch interessiert.

MfG Dead Man

spree1
2004-01-05, 15:38:46
also deep impact, schaue ich wenn überhaupt dann gerade nochmal in der wiederholung.
gestern kam ohne zweifel space cowboys. was ihr euch alle so aufregt verstehe ich nicht. vielleicht zu hohe erwartungen. ich finde den film einfach super. das team daedalus ist ja wohl der hammer. am besten ist sutherland.
also könnt mir den immer wieder ansehen.
und schon der song "fly me 2 the moon" ist ja wohl genial.

aber alien stand gestern natürlich auch auf den plan. auch wenn ich letzten im kino den dc gesehen habe.

THUNDERDOMER
2004-01-05, 17:15:06
Space Cowboys hab ich schon länger auf DVD. Gestern hab ich mir Deep Impact geschaut, aber soo toll ist das Film leider nicht. :( Mir hat es Armageddon (hab auch auf DVD) viel besser gefallen als ich gestern gesehen hab.

Pirx
2004-01-05, 17:26:56
Mir hat gestern Space Cowboys auch sehr gut gefallen (ausser, daß Sutherland der Weiberheld sein sollte:stareup: ), hatte den Film noch nichtgesehen und meine Erwartungen hat er voll erfüllt, gemütliche Unterhaltung.
An diese kantigen Typen kommt wahrscheinlich so schnell kein Darsteller mehr ran, die werden ja wie alles immer weichgespülter:(

spree1
2004-01-05, 17:48:58
Original geschrieben von Pirx
Mir hat gestern Space Cowboys auch sehr gut gefallen (ausser, daß Sutherland der Weiberheld sein sollte:stareup: ), hatte den Film noch nichtgesehen und meine Erwartungen hat er voll erfüllt, gemütliche Unterhaltung.
An diese kantigen Typen kommt wahrscheinlich so schnell kein Darsteller mehr ran, die werden ja wie alles immer weichgespülter:(

danke pirx. aber sutherland war ja wohl der coolste, vor allem mit seiner coolen brille nachher.

@thunderdomer: armageddon spielt doch da in einer ganz anderen liga ;)

Tarkin
2004-01-05, 18:05:13
Nicht zu vergessen "Dune - Der Wüstenplanet"!!

Eindeutig der beste Film gestern Abend/Nacht (obwohl Alien natürlich auch sehr geil ist ;)

Pirx
2004-01-05, 18:09:10
Sutherland ist ja immer cool;), in diesem Film trifft er allerdings auf Clint "Dirty Harry" Eastwood:| Ich würd mal sagen Coolness-Unentschieden.

MadManniMan
2004-01-06, 14:08:05
Hm, ich für meinen Teil finde Deep Impact besser als Armageddon. Trotz "schlechterer" Besetzung und mäßigerer Spezialeffekte. Dereinst habe ich beide unmittelbar nacheinander im Kino gesehen und empfand schon genauso...

Tobe1701
2004-01-06, 16:26:37
Deep Impact ist die größte Zeitverschwendung,bereue es noch immer den im Kino gesehen zu haben. Space Cowboys hab ich natürlich auf DVD, saugeiler Film. Im Nachtprogramm dann Dune zum Einschlafen, den ersten Wurm habe ich noch gesehen,wie immer toll.

Mephisto
2004-01-07, 11:24:45
Original geschrieben von MadManniMan
Hm, ich für meinen Teil finde Deep Impact besser als Armageddon. Ich ebenfalls!

Interessanter als das Meteoriten-Spreng-Gedönse finde ich das Verhalten von Menschen, dir wissen, daß sie nicht gerettet werden können, also diese Endzeitsituation.

Ich mag generell Endzeitfilme wie Das letzte Ufer, The Day After, Der Omega Mann, Quiet Earth...

cozmo
2004-01-07, 11:27:56
Alien find ich ok... aber die andern zwei sind och miserabelst!!!

SubZero
2004-01-07, 16:34:06
also deep impact fand ich um länger besser und vor allem realistischer als armageddon, allein der triefende patriotismus hatte mir armageddon vermiest, vom nervenden schnulz-lied und dem aushebeln der physikalischen gesetze (gerademal einer muß sich spontan bei 14g gerademal übergeben, was nicht einmal toppiloten aushalten würden)

ich fand das endzeitszenario bei deep impact ganz interessant (was passiert, wenn plan a scheitert...)

und space cowboys war jutes popcornkino

Tobe1701
2004-01-07, 16:51:30
deep impact ist nur langweilig. Dann lieber Funaction mit Bruce,Ben und Liv.