PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI und Revelator 3D Brille?


ChristianOnline
2004-01-05, 00:35:27
Hallo,
ich habe beim Aufräumen meine alte Elsa Revelator 3D Brille gefunden. Früher hatte ich dafür ne NVidia Karte und eigentlich war es ganz nett damit mal ein Spielchen zu machen. Inzwischen habe ich eine ATI Radeon 9700 PRO und das Ding liegt nutzlos rum. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Brille auch mit der Radeon zu betreiben?

Christian

Mr. Lolman
2004-01-05, 02:17:04
Schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=755379#post755379).

Bin aber auch gerade an einer anderen (billigeren) Methode drann. Wenns funktioniert, geb ich Bescheid :)

Gast
2004-01-08, 09:09:24
@mr. lolman

das würd mich ebenfalls brennend interessieren!!
leider funzt der link nicht ...

kann noch jemand genaueres dazu sagen?

x-dragon
2004-01-08, 09:55:03
Original geschrieben von Gast
@mr. lolman

das würd mich ebenfalls brennend interessieren!!
leider funzt der link nicht ...

kann noch jemand genaueres dazu sagen? Versuch es so lange mit der da, bis die Adresse wieder umgestellt wurde:

http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&postid=755379#post755379

Aber ich bezweifel mal das das funktioniert, die benötigen doch einen zusätzlichen speziellen Anschluss und selbst den hatten ja auch nur recht wenige Karten.

Spearhead
2004-01-08, 10:36:38
Original geschrieben von x-dragon

Aber ich bezweifel mal das das funktioniert, die benötigen doch einen zusätzlichen speziellen Anschluss und selbst den hatten ja auch nur recht wenige Karten.

Nicht ganz richtig. Die Elsa Revelator hat sich ganz normal zwischen den Ausgang der Graka und dem Monitorkabel gesteckt.

Die Brillen die bei den ASUS-Deluxe Karten dabei waren hatten einen speziellen Anschluß.

x-dragon
2004-01-08, 11:49:16
Original geschrieben von Spearhead
Nicht ganz richtig. Die Elsa Revelator hat sich ganz normal zwischen den Ausgang der Graka und dem Monitorkabel gesteckt.

Die Brillen die bei den ASUS-Deluxe Karten dabei waren hatten einen speziellen Anschluß. Ups, stimmt ja da gabs ja verschiedene Versionen :).

DrumDub
2004-01-08, 11:56:29
Original geschrieben von Spearhead
Nicht ganz richtig. Die Elsa Revelator hat sich ganz normal zwischen den Ausgang der Graka und dem Monitorkabel gesteckt.

jupp. für ati-karten gibts nur keine entsprechenden treiber. :(

Mr. Lolman
2004-01-08, 20:12:56
Stimmt aber mit mit dem Link bekommt mans zum laufen. Nur muss man 20$ den Vrcaddyfritzen pecken, und Winx3d sich übern EMule ziehen, da es nirgendwo mehr erhältich ist...

Gast
2004-01-08, 22:25:56
super, das könnt ja noch was werden mit meiner revelator :)
... nur wenn ich auf den onlineshop gehe kommt folgendes:
FAILED : mysql_select_db
*heul*
sonst kann man das programm nirgends herbekommen?

Neon3D
2004-01-09, 16:40:48
Besonderer Anschluß bei den Asus Deluxe Karten?

Ganz normale Klinkenstecker, wie bei Kopfhörern.

Gast
2004-01-11, 21:44:45
so, ich probiers nun schon seit einigen tagen mit vrcaddy.com :(
weder die bestellseite noch der mailsupport funzen.

Subject: failure notice
> Hi. This is the qmail-send program at netmail.mail.registeredsite.com.
> I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following
addresses.
> This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

hab gegooglt und was weiss ich was ich noch probiert hab um an die vollversion zu kommen ... weiss jemand wo es die xp-version noch gibt? oder hat jemand vielleicht die vollversion und würde diese verkaufen?

vielen dak

Gast
2004-01-13, 12:38:06
sorry, aber ich muss diesen thread noch einmal pushen ...

vielleicht hab ich ja glück

Mr. Lolman
2004-01-14, 15:05:18
Ich habs zwar noch nicht am laufen (kein Windows 98ME installiert) aber angeblich funktioniert die Windows ME Version der "eDimensional Driver" für die ED 3d Glasses auch mit der Relevator. *

Den Treiber gibts nur auf Anfrage via EMail, und selbst da schicken sie einem leiber zuerst den XP Treiber... (mit dem es nicht funktioniert)



Wegen VRCaddyXP muss ich dich enttäuschen. Anscheinend gibt es das Tool nirgendwo. (Ein guter Cracker könnte sicher das Zeitlimit der Trialversion deaktivieren, aber leider beweg ich mich da auch am Fleck, wie es scheint...)





*vielleicht doch sogar mit XP, wenn man sich zusätzlich den ED Aktivator runterlädt :(http://www.edimensional.com/gallery/updates.htm) => habs noch nicht getestet...

den
2004-01-15, 14:40:16
@ Mr.Lolman
kannst du mir mal sagen wie du die Brille kurz zum laufen gebracht hast? Habe VR Caddyxp, -flip page und win 3d.
Das Bild im Spiel sieht ja schon komisch aus aber die Revelator flakert nicht

trollkopf
2004-02-03, 13:00:32
Original geschrieben von Mr. Lolman
Ich habs zwar noch nicht am laufen (kein Windows 98ME installiert) aber angeblich funktioniert die Windows ME Version der "eDimensional Driver" für die ED 3d Glasses auch mit der Relevator. *

Den Treiber gibts nur auf Anfrage via EMail, und selbst da schicken sie einem leiber zuerst den XP Treiber... (mit dem es nicht funktioniert)


http://solo11.abac.com/edimensional/downloads/

Mr. Lolman
2004-02-03, 18:44:34
Original geschrieben von den
@ Mr.Lolman
kannst du mir mal sagen wie du die Brille kurz zum laufen gebracht hast? Habe VR Caddyxp, -flip page und win 3d.
Das Bild im Spiel sieht ja schon komisch aus aber die Revelator flakert nicht


Hui das ist schon lange her...

Zuerst WinX3d installieren. 3d Revelator auswählen. VR Caddy Xp installieren. PageFlip Update installieren. Monitor Frequenz auf min. 100 (besser 120Hz) forcen, und dann sollts gehen.

Wenn du die Vollversion von VRCaddyXP hast, bitte PN an mich...


Original geschrieben von trollkopf
http://solo11.abac.com/edimensional/downloads/

THX, den Treiber hatte ich schon geschickt bekommen, aber mein WinME ist noch nicht installiert. (Hab auch kein allzugrosses Vertrauen, dass es mit ME funktioniert)

Gast
2005-07-22, 00:03:17
Hallo an alle,
der thread ist zwar schon alt aber ich würde das doch noch mal benötigen.
Ich hab ne 9800pro und möchte unbedingt wieder einmal in den genuss von 3D mit meiner revelator kommen. Vielleicht gibt es jetzt ja schon eine möglichkeit?!
ED glasses haben ja einen eigenen treiber, funktioniert dieser auch bei der revelator? die technik müsste an und für sich ja die selbe sein.

Ich bitte Euch, wenn irgendwie möglich, mir bezüglich meiner frage zu helfen.
Vielen Dank

Gast
2005-07-23, 00:44:51
Ich glaub das Beste wird sein wieder zu NV zu greifen. Ich raff das nicht das es keinen Stereo-support gibt :(. Müssten doch genug sein die dieses feature auch nutzen möchten. *kopfschüttel*