PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9.2 Boot zicken?


Argo Zero
2004-01-05, 01:12:27
Ahoi

Habe mir eben mal Mandrake 9.2 drauf gebügelt, was diesmal ohne Installationsabbruch geschafft wurde *freu*.
Alles gut und fein, wenn ich beim ersten mal Starten von Linux in der Konsole hängen bleiben würde :|.
Automatische Anmeldung habe ich angekreuzt bei der Installation. Also ist da was nicht koscher nehm ich mal an. Nur was?
Mit Mandrake 9.0 ging es damals prima nur mit nem anderem System.

Spartakus
2004-01-05, 01:46:31
Logg' Dich auf der Konsole ein, wenn noch nicht geschehen, und dann versuchst du, mittels "startx" den X-Server zu starten. Wenn 'ne Fehlermeldung erscheint, dann mal irgendwas hier posten.

Argo Zero
2004-01-05, 13:12:29
Hm, mist.
Liegt wohl an der Radeon.
xfree86 spuckt nämlich solche Meldungen heraus wenn ich starten will:
Radeon: No matching Device found
Fatal Server Error no screens found

Welche Radeon hätte ich denn auswählen müssen beim Setup?
Ich habs erst auf Standard gelassen um später die neuen Treiber von ATi draufzubacken, was anscheinend Mandrake nicht schmeckt.

Spartakus
2004-01-06, 18:12:50
Bei dem Grafik-Setup am Ende der Mandrake-Installation kann man kontrollieren, ob die Grafikausgabe funktioniert. Hast du das probiert bei der Installtion?

nggalai
2004-01-06, 23:02:03
Sonst: Mal auf vesa umschalten und schaun, ob Du dann ins X kommst. Neue Treiber von ati.com schaden auch nix.

93,
-Sascha.rb