PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Ram Freiräumen


dav133
2004-01-05, 09:07:44
Wenn ich pstrip starte, sagt der immer, dass noch 31MB oder noch weniger von meinen 64MB AGP Speichrt übrig seien. Kann man den genau wie den RAM freiräumen (was ja unter pstrip seit XP net mehr funzt, aber egal, es gibt ja andere - schlechtet :( Tools).?

Gast
2004-01-05, 09:30:15
falls du den speicher der graka meinst, wenn du ein bild auf dem monitor haben willst, mußt du auch was im speicher haben.
falls du agp-aperturesize minst, das sind nur adress bereiche, die die graka nutzen kann!!, die werden aber nicht blockiert.

Endorphine
2004-01-05, 11:26:27
Hau Powerstrip runter. Das Programm ist wirklich zu nichts nütze. Zum übertakten und zum tweaken gibt es 100x bessere dedizierte Tools für ATI- und nVidia-Grafikkarten (RadClocker/RadLinker und rTool für ATI, um nur zwei zu nennen).

"AGP-Speicher" kann man übrigens gar nicht freiräumen. Dieser wird dynamisch bei Bedarf vom Systemhauptspeicher genommen oder eben nicht. Im 2D-Betrieb liest Powerstrip da natürlich nur Müll aus.

dav133
2004-01-07, 11:17:38
meite den graka speicher (64MB). wundert mich nur, dass er derart voll ist und hoffte, unnütze texturen raushauen zu können, die evtl bei beenden eines spiels nicht entfernt wurden